Club der toten Dichter

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Club der toten Dichter

Beitragvon [) i r k » 18.11.2006, 16:33

Aus rechtlichen Gründen, sehe ich mich gezwungen, das Forum "Club der toten Dichter" nur noch registrierten Benutzern zugänglich zu machen. Der Grund ist folgender:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,448817,00.html

Außerdem möchte ich Euch zusätzlich bitten, dort nur noch Texte von Autoren zu posten, die bereits mindestens 70 Jahre tot sind. Also darf man den Titel ab sofort wörtlich verstehen: Club der toten Dichter.

Weiterhin: Wenn Ihr dort Texte zitiert, bitte unbedingt a.) die Quelle angeben und b.) mehr als zwei Sätze dazu schreiben, damit so etwas, wie ein Mehrwert entsteht (Rezension, Buchempfehlung, Kritik).

Mit der Bitte um Verständis,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Club der toten Dichter

Beitragvon Silentium » 18.11.2006, 16:39

Bist du deppert, das ist viellelicht eine
amtliche Keule. 8-o

Und... hehehe... hieße das eigentlich, ich könnte die Rollenspieltypen, die aus meinem armen Seepferdchenwellensittich einen Monsterfisch gemacht haben, verklagen? :-D
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Club der toten Dichter

Beitragvon Hilbi » 19.11.2006, 18:07

Ich bin schon mehr als siebzig Jahre toot 8-o
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Club der toten Dichter

Beitragvon [) i r k » 20.11.2006, 19:04

Hallo Forum.
Bist du deppert, das ist vielleicht eine amtliche Keule. 8-o

Tja, ich weiß, das ist hart. Und es kommt noch besser: Auch das Forum "Songs & Lyrics" wird (aus denselben Gründen) ab sofort für Anonyme User nicht mehr zugänglich sein. Das bringt zudem den Nachteil mit sich, dass die beiden Foren, über deren Inhalte wir in der Vergangenheit am häufigsten in Suchmaschinen gefunden wurden, demnächst nicht mehr indiziert werden. Aber ich kann es mir nicht leisten, als Webseiten-Betreiber mal eben 5.000 Euro auf den Tisch zu legen.
Und... hehehe... hieße das eigentlich, ich könnte die Rollenspieltypen, die aus meinem armen Seepferdchenwellensittich einen Monsterfisch gemacht haben, verklagen? :-D

Das gilt auch für Fotos/Bilder, ja. Wobei die ja einfach nur einen Link benutzt haben. Wenn die aber die Bilder auf ihrem eigenen Server abgelegt und verwendet hätten, könntest du sie verklagen, klar.
Ich bin schon mehr als siebzig Jahre toot 8-o

Nein, Hilbi, du bist einfach schon zu Lebzeiten eine Legende. :-)

Das ist schon ein herber Einschnitt für dieses Forum, aber andererseits sollte der Wert geistigen Eigentums auch uns ein Anliegen sein. Denke ich.

Liebe Grüße,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste