gähn

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
riemsche
Apollon
Beiträge: 4100
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

gähn

Beitragvon riemsche » 27.11.2006, 21:21

dreieinhalb tausend mehr online als letzten monat - was lesen die denn und - was glauben sie denn, was sie da lesen ?
immer dieselben namen als headliner und auch von ihnen weiss es keiner. habe massig lyrik älteren baudatums, die ich nie in den bereich neues thema stellen würde - siehe bezeichnender titel. jeden tag eine wirklich frische eingabe ist ja scheinbar mittlerweile auch schon too much for everyone. die etablierte monotonie aus gutem anlass mit kommentaren zu feinen älteren -ab und zu bestimmt noch ausbaufähigeren- texten zu breaken, scheint ja auch voll in die hose zu gehen. die autoren derselben sind -siehe "wer war online"- öfters wohl aus gewohnheit anwesend, geben sich aber sonst merklich desinteressiert (guten morgen patina).
verschiedene themenbereiche stagnieren oder dümpeln auf sms-basis vor sich hin. habe ehrlich gesagt null bock, auch da noch testweise auf einstürzende neubauten zu mimen und als frontschwein "füttere mein ego" zu quieken und penetrant nach eigenlob zu müffeln.
ich stell daher mal eine geraume zeit einfach nix mehr rein - bzw. werde so wie die schweigende mehrheit ab und zu als anonymer gastleser "mal nur checken, was so läuft". wird zeit, dass mich in der streber-rangliste wieder ein paar hoffentlich neue überholen - 21. nach der kurzen zeit ist mir fast schon peinlich.
bin weg - tschüs
kasparov
p.s. scheisse, sehe gerade, ich bin schon auf 20
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: gähn

Beitragvon razorback » 27.11.2006, 22:41

Kasparrov - hat eigentlich irgendwer von Dir VERLANGT, Dich zu opfern?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

riemsche
Apollon
Beiträge: 4100
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: gähn

Beitragvon riemsche » 27.11.2006, 23:34

hallo razor - back in the forum!
opfern ?? nie im leben, das würde ich nur für kinder - aber die outen sich hier ja nie. kennst du das gefühl, auf die nette einbetoniert zu werden? wenn ich mir den kommentarbetrieb in eurer anfangseuphorie so leserisch gebe plus frontenbildung nach dem wienact, mittlerweile hypertolerantes nebeneinander mit zeitweisen rülpsern. nette leute, die ab und zu noch in briefkontakt stehen und zu jeder kritik freundlicherweise schon mal eine akzeptable entschuldigung anbieten. ist das der knoffhoff für das-bringt-mich-weiter-gefühl? wobei ich nicht bestseller- sondern ernstnehmerlisten meine. kein wunder, dass die meisten themen mit kompromisslösungen oder der ja-ja-das-wird-schon schlaftablette ad akta gelegt werden - ein möglicher grund für einen abschied alá solneman oder schweigen im walde seitens einer verdammt schön direkten patina. hey mann, ich bin die schnelle rechte hand einer zum glück nicht überalterten chefetage im transportgewerbe, goa-dj, pate von kids in indien, sri-lanka und 3x bei freunden zuhause, z-1000-biker, studiomusiker, stelle ab und zu mit leuten was aus und schreibe - wie zB jetzt einem wie ich denke ernst zu nehmenden forummitglied.
irgendwie herrscht begräbnisstimmung - dabei ist allerheiligen schon längst vorbei. ich vermisse freude, spass, spontanität - es reicht, an den jasstischen hiesiger abstürz-szeneclubs die wundersame vermehrung von jungpensionisten und beim gang aufs wc die wandlung von we-are-the-future zu wir-haben-fertig mitzuverfolgen. ich bin mir sicher, dass dich solche dinge auch mehr jucken, als dir lieb ist - sonst würdest du auf zehn hingeworfene brocken nicht das zur antwort kriegen.
kasparov
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: gähn

Beitragvon [) i r k » 28.11.2006, 01:21

Hi kasparov.

Ich kann deine Frustration verstehen, deine Bewertung der Situation hier teilweise nicht. Ich glaube, da bist du etwas schnell dein Gefühl und deine Wahrnehmung für uns alle zu verallgemeinern. Ich habe dir schon anfangs gesagt, dass weniger vielleicht mehr ist.

Ich glaube, dass du die Situation hier schon richtig einschätzt, aber du zieht m.E. die falschen Konsequenzen und Urteile daraus. Und ehrlich gesagt, brauche ich/brauchen wir dich nicht, mir/uns zu erlären, was hier schief läuft. Das wusste ich auch schon vor einem Jahr. Aber es steht derzeit nicht in meiner Macht, daran etwas zu ändern, also warum soll ich mich darüber aufregen? Oder mich hier zum Kasper machen, indem ich 20 Themen pro Tag eröffne oder Leuten nachtrauere, die sich das letzte Mal vor zwei Jahren hier haben blicken lassen? Ich bin auch so ungeschickt darin, auf Zuruf spontan-spastisch-spassig zu sein, das ist mir schon immer schwer gefallen. Dies ist eben ein beschissenes O livro Jahr und wir haben alle etwas besseres zu tun, als uns von dir anpöbeln zu lassen. - NA UND? Deswegen brauchen wir hier aber noch längst kein R.i.P. drüber einzumeisseln.

Das ist ein offenes Angebot - du kannst kommen und gehen, wann du willst. Ich halte dich nicht auf. Ich empfinde viele deiner Beiträge hier als Bereicherung, auch wenn ich nicht imstande/gewillt bin zu allen etwas zu sagen. Dieser Beitrag gehört aber definitiv nicht dazu. Niemand hat dich gebeten, hier Diagnosen oder Totenscheine auszustellen. Und ja: deine Ungeduld klingt für mich wirklich unangenehm nach: "Fütter mein Ego."

Und tschüs.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Tuesday
Medusa
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2006, 15:28

Re: gähn

Beitragvon Tuesday » 28.11.2006, 02:47

Ich bin hier noch nicht lange Mitglied im Forum und ich habe keine Ahnung, was hier "schiefläuft", aber ich schliesse mich Dirk an.
Ich empfinde viele deiner Beiträge hier als Bereicherung, auch wenn ich nicht imstande/gewillt bin zu allen etwas zu sagen.
Ich bin momentan nicht in der Lage Zeit aufzubringen, um meine Gedanken zu den Werken hier einzustellen, denn wenn ich das mache, dann möchte ich wenigstens meine Kritik durchdacht haben. Ich kann mir momentan nur die täglichen 10 Minuten zum anonymen Mitlesen nehmen, aber ich finde nicht, dass es gerecht ist, mich dafür zu kritisieren, dass ich ein Leben in der realen Welt habe und dieses hier nur ein Hobby ist, das - abhängig davon wie zeitraubend meine anderen Prioritäten sind - vielleicht nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie es angemessen wäre.
Tuesday

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: gähn

Beitragvon Flocke » 28.11.2006, 11:23

Lieber Kasparov,

schade, dass du gerade zu einer Zeit hier reingeschneit bist, wo es etwas ruhiger ist, was wohl daran liegen mag, dass viele der Aktiven hier in den letzten Monaten die Prioritäten anderweitig setzen mußten und O livro dann leider in den Hintergrund rutscht.

jeden tag eine wirklich frische eingabe ist ja scheinbar mittlerweile auch schon too much for everyone. die etablierte monotonie aus gutem anlass mit kommentaren zu feinen älteren -ab und zu bestimmt noch ausbaufähigeren- texten zu breaken, scheint ja auch voll in die hose zu gehen. die autoren derselben sind -siehe "wer war online"- öfters wohl aus gewohnheit anwesend, geben sich aber sonst merklich desinteressiert


Ich weiß nicht, was du da erwartest, wenn du mehr Durchsatz willst, mußt du in ein anderes Forum gehen, www.literaturcafe.de wäre ein gutes Beispiel, da wirst du innerhalb von wenigen Stunden von Trolls verrissen... :-D

Ich weiß z.B. nicht zu jedem Text was zu sagen und wenn das der Fall ist, soll ich jedes Mal schreiben: sorry, aber dazu fällt mir nichts ein? Mir wär das nicht recht, wenn ich nur solche Kommentare um der Kommentare willen bekäme.

Zum anderen, Leute wie z.B. Patina, sind parallel zu uns auch in anderen Foren aktiv und bekommen vielleicht dort den Zuspruch, den sie sich erhoffen, und schreiben dann hier nichts mehr. Aber genau kann man's doch nie wissen. Ich bin selbst froh, wenn ich die Zeit finde, hier zu sein. Vom Schreiben ganz zu schweigen. Vielleicht ist ja da mein Anspruch an mich selbst zu hoch, aber ich schreibe immer nur dann, wenn ich was sagen möchte, und nicht einfach um der Sache willen. Dann kommt eh nur Blödsinn bei raus. Und wenn ich halt nichts zu sagen habe, steht eben mal eine Weile kein neues Flocke-Gedicht hier. So what? Anderen hier geht es bestimmt genauso. Es ist schön und beneidenswert, wenn du soviel Zeit für die Literatur erübrigen kannst.
Und Leute wie du oder Hilbi (dem es hier ja ähnlich geht), die schreiben wie am Fließband, und es sind mehr gute als schlechte Sachen dabei, das muß man auch erstmal können. Ich kann's nicht.

Na ja, ich fände es schade, wenn du uns wegen ein paar Null-Postings wieder verläßt. Damit muß du einfach lernen zu leben, das kann dir in anderen Foren genauso passieren. Hab einfach ein bißchen Geduld mit uns, Dirk hat wohl recht, O livro macht gerade eine schwierige Zeit durch.

Lieber Gruß und nichts für ungut :-))

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: gähn

Beitragvon Hilbi » 28.11.2006, 13:43

Ich hab das gelesen....von wegen schlechte Sachen schreiben :-E
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: gähn

Beitragvon Flocke » 28.11.2006, 14:10

Hilbi, bitte fühl dich doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten, das ist kindisch. :-| Lies halt mal genau, das muß man bei deinen Texten auch immer...

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: gähn

Beitragvon Hilbi » 28.11.2006, 17:37

Aber das war doch nur ein späßle G´wesen 8-o
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: gähn

Beitragvon Flocke » 28.11.2006, 19:37

:-E ist eine seltsame Art von Humor, aber gut, lassen wir das...

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: gähn

Beitragvon Hilbi » 28.11.2006, 19:52

Ach komm das war wirklich mein bester Witz, ansonsten bin ich stock ernst, dat macht meine katholische Erziehung, frag lieber nicht... 8-o
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: gähn

Beitragvon Silentium » 28.11.2006, 20:27

dat macht meine katholische Erziehung, frag lieber nicht...

Ich frage! :-D
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: gähn

Beitragvon Hilbi » 28.11.2006, 20:53

Oh alles fing damit an, na ja, eigentlich begann alles schon vor meiner Geburt,aber ich bekam es erst mit, als ich da war...

Oh je Flocke, ich habs wirklich ned so gemeint, ich mag ja manchesmal Narzistisch angehaucht sein, aber das gibt sich dann wieder
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

riemsche
Apollon
Beiträge: 4100
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: gähn

Beitragvon riemsche » 28.11.2006, 21:18

servus dirk -
doch wieder früher da als eigentlich -vielleicht auch gar nicht- gewollt. vonwegen anpöbeln - für mich war das immer noch die harte kritik, die ich auch selbst vertrage und in meiner situation auch nicht übertrieben fand, keine pöbelei!
schwierigkeiten im forum - schwieriges jahr - es ist zumindest schon mal positiv, dass diese dinge einmal angesprochen werden. ich denke, dass neue mitglieder (email-adresse ist ja meist bekannt) in form eines netten informativen welcome´s vom betreiber der seite auf wie immer auch gelagerte probleme hingewiesen werden sollen. das setzt einerseits einer möglichen zu hohen erwartungshaltung nachvollziehbare grenzen und erklärt vielleicht auch vorbehalte von ich-trau-mich-nicht-usern, in einer community von lt. google prophezeiten genies, querdenkern und besserwissern vehement gefordert zu werden - hat und tut auch nicht gerne jeder. ich schätze den familiären status des forums. neuen familienmitgliedern sollte aber auch von anfang an durch klartext die chance eingeräumt werden, sich bei genügend zeit zu problemen die das forum im speziellen betreffen zu äußern - vielleicht sogar lösungsansätze zu formulieren?
die angesprochene verallgemeinerung liegt ebenso im auge des betrachters - warum sonst fühlte man sich denn allgemein und doch persönlich angesprochen ? dass du den jahreszeitbedingten allerheiligen-vergleich gleich undertaker-mässig auf r.i.p. umlegst zeigt mir auch, wie dünnhäutig und unentspannt die lage der dinge hinter dem administratorvorhang schon ist - wenn ich dann selbst noch zusätzliche munition mittels egofütterung liefere, kann ich mich auch nicht über persönlich angetäuschte querschläger beschweren. ich würde einfach nur ab und zu gerne auf die viel zu hohe deckung verzichten - was läuft schief, dirk? komm rüber - lass uns reden!

servus flocke -
dein statement hat grosse ähnlichkeit zu einem lyrik-kommentar von fitnat - und ich gebe euch beiden recht. familie, freunde und privates sollten immer vorrang vor hobbies haben. mehr geduld wäre angesagt - nehme ich mir auch oft vor, braucht aber noch übung. kein kommentar ist ein guter welcher - ich werde mich zähneknirschend ;-) auch daran gewöhnen. klar werde ich den umstand, die zeit schon länger auf meiner seite zu haben, bei sich bietender gelegenheit immer wieder mit immer neuen themen und kommentaren feiern. schon jetzt lieben dank für dein verständnis :-)

kasparov
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: gähn

Beitragvon Susanne » 28.11.2006, 23:01

Hallo Kasparov,

was willste denn? Schneist hier rein, machst ne riesen Welle und erwartest, dass alle mitschwimmen? Ich sehe das hier eher relaxed - ist halt mal zeitweise ruhiger. (wie bereits von Flocke erklärt) So what?

Ich persönlich habe keine Lust mich von irgendjemandem hier unter "posting-Druck" setzen zu lassen.
Ich muss nicht zu allem, was ich schreibe, eine Meinung einholen. Und ich muss auch nicht alles kommentieren.

Sorry, wenn Dein Versuch, uns alle aufzurütteln, nicht ganz funktioniert hat. Da hattest Du Dir evtl. zu viel vorgenommen. Du hast ganz sicher eine andere Erwartungshaltung, als einige von uns. Du kommst hier in eine bestehende Struktur, die Du nicht innerhalb von zwei Tagen ändern wirst - auch, wenn Dich das frustet. Was ich auch verstehen kann. Nur kannst Du uns dafür nicht verantwortlich machen.

Und bevor ich in den nächsten Tagen Schelte wg. Nicht-Auftauchens beziehe. Ich ziehe um. Mein Computer ist somit ab Donnerstag erstmal abgeklemmt - bis in der neuen Wohnung unser DSL Anschluss funktioniert. Hoffe, dass wird bereits in der ersten Dezemberwoche der Fall sein.

So long,
Susanne


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste