Ich und meine Schnapsideen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon Silentium » 07.02.2007, 14:05


Zitat:

Hamburger beim Schachgewinnen zusehen




Was ist denn daran so entsetzlich?


Da fragst du noch? Grmpf.


Chile is schick. Aber wie wärs mit Irland? Grüne Ebenen, graues Meer, staatliche Steuerbefreiung für Literaten...

Berlin is aber auch nicht sooo schlecht, find ich.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon Flocke » 07.02.2007, 15:39

Hm, Franz-Josef-Land fällt mir Kleinkindern wohl eher aus... wie wäre es mit der ISS? Müßten wir nur noch ein paar Sponsoren finden für das erste All-jährliche Literatentreffen überhaupt. :-&

Nein, Scherz beiseite, Berlin wäre auch für uns ok.
Alternativ könnte ich wieder einmal unseren Garten zum Zelten anbieten. Wenn es nicht zuviele Leute werden. Kommt drauf an, wie lange das Treffen dauern soll.

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon riemsche » 07.02.2007, 18:25

das wäre doch im rahmen des treffens alles auf eine reihe zu kriegen. stelle mir einen bierGARTEN in BERLIN mit IRISCHEM guinness vor :-D machbar ??
grünlich-graue gesichter die sich in die ebenen verhorizontalisieren und nach meer aspirin pfeifen sind da mit erhöhtem algohooolkonsum (schnäpse inbegriffen)bestimmt auch noch realisierbar ;-)

krieg schon durscht beim schreiben
kasparov
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon razorback » 11.02.2007, 20:58

Ja! Ja! Ja!

En Garde! :-D

Razor
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon razorback » 11.02.2007, 20:58

Doppelposting...
Aber einmal reicht doch... :damn:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon Silentium » 11.02.2007, 21:11

Du lebst noch! :kiss:
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon Khadija » 18.02.2007, 20:25

Um das ganze etwas übersichtlicher zu machen. Wenn ich jemanden übersehen habe, bitte schreien.
Interesse an einem Treffen haben:
  • [) i r k
  • kasparov
  • Silentium
  • Bastet
  • Flocke
  • Khadija
  • Susanne
  • Hamburger
  • razorback
  • Edekire
  • charis
  • Patina
  • Tolya
  • Spiderman
  • Sick Steve
  • Mibo

Wäre vielleicht nicht schlecht eine Deadline zu setzen, nach der wir dann mit Termin- und Ortsfindung anfangen?
Und ich will endlich mein eigenes O livro T-Shirt!


Ist das ein ernstgemeinter Vorschlag? Dann hätte ich vielleicht den einen oder anderen Linktipp.


Liebe Grüße euch allen

Khadija
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon Edekire » 23.02.2007, 19:51

möglicherweise ich auch...
nur berlin ist für mich, wenn ich nicht zufällig gerade ferien habe und sowieso da bin sehr weit weg und dann weiß ich nicht ob ichs mir leisten kann. deshalb vermelde ich nur mal generelles interesse, aber nehmt vielleicht nicht zuviel rücksicht bei der terminfindung auf mich

lg

edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon [) i r k » 25.02.2007, 18:44

So mit razorback und der kirren Ede sind wir jetzt schon zu Zehnt, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe (khadija wird mich sicher berichtigen)! :-)

Das läuft ja alles viel besser als ich das erwartet habe - ich dachte schon, das nächste O livro-Treffen läuft darauf hinaus, dass Silly und ich in einem Café am Prenzlauer Berg einen Tee zusammen trinken. :-D
Wäre vielleicht nicht schlecht eine Deadline zu setzen, nach der wir dann mit Termin- und Ortsfindung anfangen?

Stimmt!

Also, ich will vorher erst mal noch einen Newsletter rausschicken, ob es nicht vielleicht noch ein paar Leutz gibt, die ganz gern mit von der Partie (bzw. Party) wären.

Ich werde allen, die sich hier gemeldet haben, dann Mitte/Ende März (also demnächst) einen Fragenbogen schicken, zwecks Findung des idealen Termins. Ich weiß nicht, wie früh oder spät ihr euren Sommerurlaub plant. Meine Erfahrung sagt mir, dass wir den Termin möglichst nicht zu früh und nicht zu spät festlegen sollten: Ersteres, weil dann doch eh wieder was dazwischen kommt und letzteres, weil's dann zu schwierig wird, auf einen Nenner zu kommen. Deadline für die Terminfestlegung ist daher Ende April/Anfang Mai. Würde ich empfehlen.

Beim Ort müssen wir noch etwas länger flexibel sein, aber Mitte/Ende Mai sollte uns allen ausreichend Zeit geben, An- und Abreise zu planen.
deshalb vermelde ich nur mal generelles interesse, aber nehmt vielleicht nicht zuviel rücksicht bei der terminfindung auf mich

In guter alter O livro-Tradition hat natürlich auch bei der Terminfindung und -abstimmung jeder dasselbe Stimmrecht. Dieses oder Teile davon zu veräußern ist leider nicht möglich. :-p

Würde vorschlagen, dass wir wieder einfach den Termin, der (utilitaristisch gesehen) für die Mehrheit am Günstigsten ist, nehmen. Dass wir einen Termin finden, der uns allen in den Terminkalender passt, bezweifle ich allerdings ... we'll see!
Und ich will endlich mein eigenes O livro T-Shirt!

Ist das ein ernstgemeinter Vorschlag? Dann hätte ich vielleicht den einen oder anderen Linktipp.

Natürlich ist das ein ernst gemeinter Vorschlag ... und noch lieber wäre es mir, wenn jemand das konkret in die Hand (und mir ab)nehmen würde. Die Idee stammt noch vom kleinenvogel, leider wurde sie nie realisiert.

Mein echter Düsseldorfer Senf zum Thema Ort:
Also Santiago de Chile ist schon mal ein toller Vorschlag, gefällt mir: Da wollte ich schon immer mal hin. Obwohl Santiago de Cuba mich vielleicht noch einen Zacken mehr reizen würde. Das Polarmeer ... brrrrrr ... ist dann aber eher weniger was für meine verfrorene Literatenseele geeignet.

Da es uns bei den letzten beiden Treffen eher in den Süden verschlagen hat, sind, denke ich, jetzt mal der Osten (Berlin!) oder der Norden dran - ich bringe hier mal die Stadt Hamburg ins Spiel. Hamburg ist toll, aber lest selbst, wie toll Hamburg ist:

http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=2033
:-) ;-) :-)

Ich habe aber noch zwei weitere Vorschläge zum Thema Norden:

1.) Wir mieten uns für ein Wochenende ein Ferienhaus an der Ostsee. (Wenn das für ein Wochenende machbar ist.)

2.) Ein Ausflug nach Ho(h)lland. Da gibt es ja vielfältige Möglichkeiten - entweder eher städisch (Amsterdam) oder an der Nordsee.

Also die Idee mit dem Meer ist für diejenigen, die ggf. mit Kind und Kegel anrücken, wahrscheinlich ideal.

Solele,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon Silentium » 25.02.2007, 19:55

Amsterdam! :herz:

Ganz ehrlich, das is eine Stadt, die's mir irgendwie ganz schwer angetan hat.

Mir gefällt aber auch die Idee mit dem Meer nicht schlecht. Aber Amsterdam, das is schon was...
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon Flocke » 26.02.2007, 11:12

Für ein Ferienhaus an der Ostsee wird es wohl inzwischen zu spät sein, die gehen doch immer weg wie warme Semmeln...

Wobei ich persönlich gerne mal wieder ans Meer fahren würde. Ist halt für die Kleinen ein Höllenritt, naja notfalls werden sie halt bei den Großeltern zwischengeparkt.

Lieber Gruß

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Besucher

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon Besucher » 26.02.2007, 18:06

Hamburg passt mir sehr gut da habe ich keine wohnprobleme mehr ich werde dann bei meiner schwiegermutter wohnen...

Schwiegermutter? Habe ich Schwiegermutter gesangt? näh! Berlin ist doch besser :-D

Bastet

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon riemsche » 26.02.2007, 19:43

in hamburg mit dem hamburger fisch essen gehen?
mir in berlin nen livegig von klaus geben?
an der ostsee sandburgen bauen und chillen?
in amsterdam am flohmarkt nach vinyl wühlen?
und all das mit euch netten leuten zusammen -
ich bin für alles offen ;-) hauptsache man sieht sich mal und auf die intensive !!
kasparov
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon charis » 20.03.2007, 12:11

hallo ihr da draußen...!

also wenn ihr auf einen ort/terminkommen solltet, den ich in meinen sommerplan irgendwie integrieren kann, wäre ich grundsätzlich gern dabei.
berlin oder hamburg wären beide supertoll.

liebe grüße an euch alle.
:-)
charis

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Ich und meine Schnapsideen

Beitragvon riemsche » 30.03.2007, 00:15

haaaaaaaaaaaallo - seid ihr alle klammheimlich am stadt-flug-termin-pläne studieren oder was ;-)

stiess irgendwo auf eine seite von amrum. lauschiges plätzchen für forumkurzurlauber mit reimern voller prosand. wahrscheinlich sollte man da schon vor zwei jahren für heuer reserviert haben. aber die mieten für die knusperhäuschen sind auch in der highseason noch dividierbar.

eine option? oder tyyyyypisch österreicher. ja ok, gebs zu, dachte zuerst wörtlich und somit: was indisches? :-D das das ashram bei euch um die ecke liegt kann ein nochnieimstrandkorbsitzender wie ich doch nicht ahnen.

ziehe sonst hamburg berlin vor. will ständig meer vom fisch :-))

kasparov
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste