O livro Treffen 2007

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon [) i r k » 13.06.2007, 22:10

Du hast es verdient. :-p
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Silentium » 13.06.2007, 22:11

Katzen sind gut. Katzen sind großartig. Und wer Katzen hat, muss ein guter Mensch sein. Ich tendiere also zur Katzenwohnung. Ich mag Katzen.
Leo - war das nicht das Katerchen, das letztes Jahr so krank war? Gehts ihm besser?

Nichtkommenkönner: :,-( :,-( :,-(

Andererseits kann Fitnat vielleicht nicht kommen, weil Destina gaaanz groß rauskommt und Kasparov deshalb nicht, weil er ein hohes Tier geworden ist. Das ist dann wieder :-) :-) :-)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon vogel » 14.06.2007, 13:09

Also, ich würde mir dann auch gern eine Wohnungsecke mieten :-D
Da ich nicht allergisch bin oder so, ist mir egal zu wem ich gehe. (Danke für die liebe Erklärung, Ham!) Wenn ich aber zu Nadja gehe, dann brauch ich jemanden, der mir zeigt wie man Katzen anfässt. Ich komme aus einer Familie, die zu Katzen ein gespaltenes Verhältnis hat.. (wäre die perfekte Möglichkeit für Konfrontationsterapie) :poke: (hab so lange keine Gewaltsmilies benutzt...)

Wann ich mit Tolya ankomme, weiß ich noch nicht. Habe ich gerade eine Mail mit Vorschlägen geschickt. Aber wahrscheinlich Vormittag. Hab ja keine Ahnung, ob er arbeiten muss oder so.....
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Susanne » 14.06.2007, 20:37

@Hamburger:

Wow, das ist aber sehr grosszügig von Deiner Ex-Verlobten! Das muss wirklich ein sehr netter Mensch sein - genau wie Du. Schade, dann hättet ihr prinzipiell ruhig heiraten können. ;-) :-()

@all:

Ich bin gespannt, wie es wird! Macht viele Fotos und lasst uns Zurückgebliebenen die Geschichten lesen, die ihr dort vorlest.

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon charis » 15.06.2007, 13:53

ähem, ich hoffe man darf auch ohne (eigene) texte kommen. ich könnte aber anstelle dessen einen erstaunlichen brief und seine übersetzung mitnehmen, den eine alte frau magistra an paris hilton schrieb und von einer ex-kollegin im alumniverband übersetzen ließ... :-D

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Glaukos » 15.06.2007, 14:35

Den Brief bringst du mit, Charis, unbedingt ;-)
Nice to meet you again!

Ich glaube, ich gebe mich in der Herberge als Ösi aus. Spare ich mir den Ausweis ... muss allerdings noch ein bisschen Ösi-Sprech üben ...

Der Hilbi hat zu kommen. Ich bestehe darauf, seine Bekanntschaft zu machen.

Cheers,
Tolya

P.S: Kleinervogel, Mail an dich geht gleich raus!

Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Patina » 15.06.2007, 20:45

ich hab ja immer noch keine rückmeldung wegen dem schreibkurs, deswegen kann ich nichts definitives sagen. :-((

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Khadija » 16.06.2007, 00:26

Noch etwas unsicherer bin ich da bei:
Khadija


Bloß keine falschen Hoffnungen. :-D
I'll be there.
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon [) i r k » 16.06.2007, 12:46

:-) :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Mibo
Minotauros
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2002, 21:15
Wohnort: Neversdorf, Schleswig-Holstein

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Mibo » 18.06.2007, 10:38

Moin zusammen,

klar komme ich! Urlaub hatte ich gerade und jobmäßig siehts auch gut aus - es gibt also keinen Grund, sich so ein Treffen in nächster Nähe entgehen zu lassen.

@ Mirko: Hamburg-Horn? Das ist cool: Billstedt, Hamm und auch Horn, erschuf der liebe Gott im Zorn! (ich darf das schreiben, ich bin da aufgewachsen und musste mir den üblen Reim Zeit meines Lebens anhören :-D )

Ein bis zwei Schlafplätze könnte ich anbieten: allerdings nur in ländlicher Idylle, ca. 50 km von HH entfernt. Motorisierung wäre bei mehr als einer Person allerdings wichtig, da ich nur eine(n) mitnehmen könnte und öffentliche Verkehrsmittel gibts hier nicht. Wen es nicht schreckt, dass er Morgens dann einen Hund auf dem Teppich vor dem Bett findet, kann sich dann ja bei mir melden ...

Ansonsten: freue mich schon!

Liebe Grüße,
Mibo
--- Werbepause ---

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Hamburger » 19.06.2007, 01:29

Hi Mibo,

cool, dass du kommst. :-)

Als Zugereister hört man besagten Reim übrigens auch ständig. Aber soooooooooo schlimm wie alle sagen geht es hier ja auch wieder nicht zu... B-)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Hamburger » 19.06.2007, 17:58

Hallo zusammen,

So, da sich nun so langsam die Vorfreude einstellt euch hier bald zur Gast zu haben, nun mal wieder was von mir:

@Flocke


Soll ich Marmelade mitbringen, ist ja ein Inlandsflug? (ja ich weiß, was für eine Frage!!!)


Darauf habe ich eine total überraschende Antwort, die du nicht für möglich halten wirst…: Ja! :-)


Ich bin, was Schlafen angeht, umkompliziert, würde gerne in einer der Wohnungen nächtigen (auch mit Katze) und nehme auch eine durchgelegene Matratze. Fußboden mit Isomatte/Schlafsack diesmal nur eher ungern, da ich auf Flügen möglichst wenig Gepäck haben will.


Was die Verteilung auf die Wohnungen angeht, so ist die Frage, ob wir das hier im Thread vorher ausdiskutieren oder vor ort ausknobeln wollen. Müssen wir mal schauen. Da ich den Fußboden mit Decke nehmen werde müssen aber insgesamt eh nur zwei Personen (eine bei Nadja, eine bei mir) noch auf dem Fussboden schlafen. Für den Rest stehen Betten bzw. Couches (sagt man „Couches“?) zur Verfügung.

@charis


würd mich gern für ein schlafplätzchen (zunächst mal fürs wochenende) anmelden (egal wo, mirko&the crowd ODER katzen, was ist das für eine GEMEINE auswahl!!!)


Tja, Leo ist halt ein wenig mehr auf Nadja fixiert und so kam es, dass Leo nach der Trennung mit ihr kam. Doch wenn ich komme kriegt er regelmäßig seine Knuddeleinheiten.

Übrigens kannst du es auch anders sehen, charis: Jede Wohnung bietet etwas…die eine Wohnung nette Katzen und nette Menschen und die andere Wohnung keine Katzen, aber dafür noch mehr nette Menschen. Da ist doch eigentlich wie die Wahl zwischen Schokopudding und Himbeertorte B-) (hmmm, Himbeertorte, also jetzt wo ich dran denke, mjamm, lecker…)


stelle mich sehr gerne als köchin zur verfügung, wobei ich persönlich gern möglichst viel in der stadt unterwegs sein will, von der mir alle schon SO vorgeschwärmt haben.


Diesbezüglich wäre es ganz gut, wenn wir im Vorfeld hier im Thread klären könnten was wir essen wollen oder zumindest was ich einkaufen soll. Ich würde dann rechnungsmäßig gerne wieder so verfahren wie charis es in Wien auch tat, also am Ende werden die Kosten durch alle geteilt.


und soll ich irgendwas aus wien mitbringen? irgendwelche wünsche?


Sachertorte, Marzipankugeln, dieses klasse Blüten-Dings, dass mir damals vor der Lesung so geholfen hat, gute Laune, eine Fahne von Rapid Wien, einen knuffeligen Berg in Miniatur und die gefesselte und geknebelte Frau Benito-Ferrero-Waldner zwecks Sillys Vergnügen (dann lässt sie mich bestimmt beim Schach gewinnen :-D )…über Weiteres denke ich noch nach…


ähem, ich hoffe man darf auch ohne (eigene) texte kommen. ich könnte aber anstelle dessen einen erstaunlichen brief und seine übersetzung mitnehmen, den eine alte frau magistra an paris hilton schrieb und von einer ex-kollegin im alumniverband übersetzen ließ...


Und dann noch eine Kurzgeschichte und/oder ein kleines Gedicht – und schon sind alle glücklich und zufrieden ;-)

@kasparov

Glückwunsch, aber trotzdem: :-(

@Hilbi

Wie immer: :-(

@Silentium


Katzen sind gut. Katzen sind großartig. Und wer Katzen hat, muss ein guter Mensch sein. Ich tendiere also zur Katzenwohnung. Ich mag Katzen.


Womit wir dich dank dieser herrlichen Argumentationskette mit einwandfrei wahren Prämissen und einer einwandfrei wahren Konklusion in Ansehen eures familiären Katzenengagements endlich bei einer Selbsterkenntnis erwischt haben, die wir als Fremderkenntnis schon lange hatten: Du bist ein guter Mensch, Silly! Da kannst du noch so viel „Hostel“ gucken B-)


Leo - war das nicht das Katerchen, das letztes Jahr so krank war? Gehts ihm besser?


Insgesamt schon. Aber er kann nicht mehr so durch die Wohnung fitschen wie früher, muss sich schonen wegen seines Herzproblems. Er wird wohl nicht so alt werden deshalb. Aber verschmust ist er geworden, noch „schlimmer“ als früher. Für mich ist er nach wie vor einwandfrei der süßeste Kater der Welt. :-)

@kleinervogel


Also, ich würde mir dann auch gern eine Wohnungsecke mieten


Habe gleich heute ein Schild installiert...


Da ich nicht allergisch bin oder so, ist mir egal zu wem ich gehe. (Danke für die liebe Erklärung, Ham!) Wenn ich aber zu Nadja gehe, dann brauch ich jemanden, der mir zeigt wie man Katzen anfässt. Ich komme aus einer Familie, die zu Katzen ein gespaltenes Verhältnis hat.. (wäre die perfekte Möglichkeit für Konfrontationsterapie) (hab so lange keine Gewaltsmilies benutzt...)


Zur Verteilung: siehe oben. Wir schauen mal die Tage, wie wir das machen. Erklärung ist gern geschehen. Liebe Menschen erklärt man gerne…

@Susanne

Erstmal – schade, dass du nicht kommen kannst.

Dann:


Wow, das ist aber sehr grosszügig von Deiner Ex-Verlobten! Das muss wirklich ein sehr netter Mensch sein - genau wie Du. Schade, dann hättet ihr prinzipiell ruhig heiraten können.


Danke für die Blumen (was ein geretteter Schirm in Köln so alles ausmacht ;-) ). Dass mit der Heirat mit Nadja wurde zwar nix, aber lebenslange Freundschaft ist ja auch was wert.


Ich bin gespannt, wie es wird! Macht viele Fotos und lasst uns Zurückgebliebenen die Geschichten lesen, die ihr dort vorlest.


Und natürlich einen dieser sinnlosen Threads, wo wir über die Vorzüge von Autoreifen debattieren...

@Tolya


Ich glaube, ich gebe mich in der Herberge als Ösi aus. Spare ich mir den Ausweis ... muss allerdings noch ein bisschen Ösi-Sprech üben ...


Da wäre ich zu gern dabei. Aber irgendwie traue ich dir das zu.


Der Hilbi hat zu kommen. Ich bestehe darauf, seine Bekanntschaft zu machen.


Ich schließe mich dem an und verfüge für den anderen Fall den Zwangsabsteig von Eintracht Frankfurt in die Kreisliga C und 40 Punkte Abzug für die neue Saison…

@Patina


ich hab ja immer noch keine rückmeldung wegen dem schreibkurs, deswegen kann ich nichts definitives sagen.


Dann werden wir mal definitv weiter hoffen…

@Khadija


Bloß keine falschen Hoffnungen.
I'll be there.


Und sogar länger :jumper:

@Mibo

Reimenachtrag: Ist eigentlich der Urheber bekannt, damit man diesem einmal kräftig….Guten Tag sagen könnte?!

Liebe Grüße euch allen,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Silentium » 19.06.2007, 20:59

Argh. Logik. Scheiße. Ich hab Nadja gemeint. Ich winde mich damit raus, dass ich hier in Wien KEINE Katzen habe, was im logischen Umkehrschluss... ]:-)

Für mich ist er nach wie vor einwandfrei der süßeste Kater der Welt.

Was daran liegt, dass du Ramses nicht kennst. :-p
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon DerBaum » 19.06.2007, 21:37

Du spinnst wohl, die können doch nicht in derselben KLasse wie St.Pauli spielen
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon [) i r k » 19.06.2007, 22:01

*Wollmützemitriesenbömmelchendranwerf*
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste