O livro Treffen 2007

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon charis » 11.06.2007, 16:27

äh, hab mich nicht angemeldet... also ich bin die stressfreiheits-(sehn)süchtige
:-&

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon [) i r k » 11.06.2007, 18:32

Also ehrlich.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon vogel » 11.06.2007, 22:27

Tja, Chance verpasst für den Schulmädchenweitwurf! :-p

Ich finde son groben Plan nicht schlecht. Langeweile kann für Abiturientinnen sehr erdrückend werden :-D Aber wir sind ja alt genug und können auch nen bisschen spontan sein, nicht wahr?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon [) i r k » 11.06.2007, 23:02

Ein bisschen.

(Aber nicht bei entscheidenden Lebensfragen wie Frisur, Fastfood, Fernsehen und Freizeit. Schon gar nicht bei der Frage, was wir am 14.06.07 um 12.34 Uhr tun werden.)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Susanne » 12.06.2007, 23:19

...ich wär auch so gern gekommen, Mensch...

Am besten ich meide diesen Dialog, damit ich die ewigen Stiche in mein Herz vermeide. ;-)

Ich wünsch Euch allen viel Spass.

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Susanne » 12.06.2007, 23:26


Letzte Woche bekam ich eine Antwort das mein Buch in die Liste des Kulturministerium gekommen ist das heisst D estina kann sehr schnell in viele Sprachen übersetzt werden und dieses Jahr noch in Frankfurterbuchmesse bekannt gegeben. Nach dieser Antwort aus Ankara will der Verlag so schnell wie möglich das Buch herausbringen. Darum kann sein das ich auser Istanbul noch Ankara muss. weiss ich aber noch nicht.

Die ganze sache ist jetzt auser meine kontrolle geraten ich kann kaum noch schlafen.

Liebe Grüße

Bastet



JA LECKOMIO!!

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Silentium » 12.06.2007, 23:35

...ich wär auch so gern gekommen, Mensch...


Ach, Susanne... :,-(
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Hamburger » 13.06.2007, 00:36

Guten Abend,

ja, euer baldiger Gastgeber lebt noch und kommt jetzt endlich mal dazu etwas zum O livro-Treffen zu sagen. :-)

Ich fange mal mit dem Punkt Übernachtung an. Meiner Rechnung nach wäre eine kostenlose Unterbringung für insgesamt maximal 9 Leute (mich eingerechnet, also 8 Gäste) möglich, was aber ein wenig von euren Ansprüchen abhängt. In meiner Wohnung sieht es so aus, dass ich im Maximalfall 6 Schlafplätze anbieten kann. Im Schlafzimmer können zwei Personen schlafen. Im Wohnzimmer kann die große Couch für einen Schlafplatz genutzt werden (die kleine Couch wird wohl zu klein sein) und wenn wir ein wenig freiräumen können drei Leute auf dem Fußboden schlafen. Da hätte ich dann noch eine Matratze anzubieten (allerdings ziemlich durchgelegen) und zwei Leute müssten sich Schlafsäcke mitbringen. Das Schlafzimmer ist ein Doppelbett, so dass dort idealerweise zwei Frauen oder zwei Männer schlafen oder aber ein Paar (je nachdem ob jemand seine Begleitung mitbringt).

Von den sechs Schlafplätzen, die ich anbiete, können drei mit Bettwäsche und drei mit Decken versorgt werden.

3 weitere Schlafplätze bietet meine Ex-Freundin Nadja an. Um gleich deine verständliche Frage, bei wem wir euch da unterbringen wollen, zu beantworten, kleinervogel: Nadja ist die erste Frau, in die ich mich verliebt habe. Wir waren fünfeinhalb Jahre zusammen, eine lange Zeit davon verlobt. Auch wenn wir jetzt schon seit gut zweieinhalb Jahren nicht mehr zusammen sind, sind wir noch sehr gute Freunde und sehen uns regelmäßig. Mit anderen Worten: Dass Nadja eine klasse Frau ist kann ich garantieren. Sie wird bestimmt eine gute Gastgeberin sein.

Allerdings steht es noch nicht fest, ob Nadja an besagtem Wochenende überhaupt da ist. Aber auch wenn sie nicht da sein wollte, wird sie uns die Wohnung für 3 Leute überlassen. Nadjas einzige Bedingung ist dabei, dass ich die Leute kenne, die sie aufnimmt, diese also vor dem Treffen schon einmal gesehen habe. Schlaftechnisch kann man bei ihr im Wohnzimmer eine Couch für zwei Leute ausziehen und eine Person kann mit Schlafsack auf dem Fußboden schlafen. Was die Couch angeht wären also hier wieder zwei Frauen, zwei Männer oder ein Paar ganz sinnvoll.

Nadja hat – jetzt muss Silly genau lesen
:-) - einen sehr knuddeligen und verschmusten Kater namens Leo und eine etwas scheue, aber nicht minder süße Katze namens Sky. Wer sich also bei Nadja niederlässt sollte keine Angst vor Katzen oder irgendwelche Allergien diesbezüglich oder so haben. Außerdem ist es Pflicht mit Sky zu spielen (Laserpointer…muss ich jedes Mal machen wenn ich da bin…sie wird nie verstehen, dass der rote Punkt keine Materie ist und sie ihn nicht kriegen kann…es ist hoffnungslos…ich sags ihr immer wieder, aber es bringt nix… :-D ) und Leo hinter seinen Öhrchen kraulen!

Nadja wohnt von meiner Wohnung knappe 10 Minuten Fußweg (und 5 Minuten mit dem Auto) entfernt, was sicher sehr praktisch ist. Wenn sie da ist, würdet ihr dann wohl einen Zweitschlüssel kriegen, falls sie abends schon schläft, müsstet dann halt nur wenn ihr kommt leise sein.

Nun zu Denjenigen, die gerne für sich bleiben möchten und eine private Unterkunft vorziehen. Es sieht folgendermaßen aus: Eine praktische und wohl auch günstige Möglichkeit ist die Jugendherberge an der Horner Rennbahn 100. (Dort habe ich mich heute Abend jeden-
Falls zuerst erkundigt, aber ich werde noch weitere Erkundigungen einziehen.)

Sie befindet sich knappe 15 Minuten Fussweg (und 10 Minuten mit dem Auto) entfernt von meiner Wohnung. Ich setze euch hier mal einen Link und sage noch ein bisschen was dazu:

http://www.jugendherberge.de/jh/hamburg-horn/

Wie ihr auf der Seite sehen könnt sind die Preise in Ordnung, allerdings war ich selber in dieser Jugendherberge noch nicht Gast und kenne auch niemanden, der es war, kann also über die Herberge selbst nichts sagen. Am Besten ist es wahrscheinlich, ihr ruft dort einfach mal an, um die genauen Konditionen abzusprechen.

Allerdings braucht ihr für die Übernachtung dort einen Jugendherbergsausweis. Diesen könnt ihr, wie man mir telefonisch mitteilte, allerdings am Tag eurer Anreise erwerben. Bis zum Alter von 27 Jahre kostet er 12 Euro, ab 27 Jahren 20 Euro. Gäste aus Österreich zahlen, warum auch immer, einen Zuschlag von 3 Euro 10 pro Nacht. Ich hoffe mal, dass ihr dafür dann diesen Ausweis nicht braucht, weiß es aber nicht. Wie gesagt, einfach anrufen ist hier vermutlich das Beste.

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, euch in einem anderen Stadtteil von Hamburg ein günstiges Hotel/Zimmer zu nehmen, so sei noch dazu gesagt, dass ihr dann zwar ein bisschen Fahrerei habt, dass aber Freitag- und Samstagnacht die S-/U-Bahnen die ganze Nacht durchfahren. Insofern müsst ihr dann nicht auf die Nachtbusse zurückgreifen.

Soweit erstmal zur Übernachtung, nun zur Anreise und Abreise. Ich habe leider selber kein Handy, deswegen können diejenigen, die gerne abgeholt werden möchten, mich bei Verspätungen nur über das Festnetz erreichen. Wie wir das genau organisieren können wir am Besten planen, wenn ich eure Anfahrtszeiten habe. Auf jeden Fall müsst ihr bei Anreise mit der Bahn vom Hamburger Hauptbahnhof in die rote Linie U2 einsteigen, die Richtung Berliner Tor fährt. Und dann dürft ihr euch bitte nicht verwirren lassen, denn an der nächsten Station (am Berliner Tor) wird diese rote Linie U2 zur gelben Linie U3 und fährt, wie auch der U-Bahn-Sprecher ansagt, „weiter Richtung Mümmelmannsberg“. Die haben hier einen Ring eingebaut, darum ist das so. Wozu das gut ist, weiß ich immer noch nicht, ich bin zu faul mir die Begründung auf der Internetseite des Hamburger Verkehrsverbundes durchzulesen.

Jedenfalls müsst ihr dann an der U Horner Rennbahn (die 5. Station nach dem Hauptbahnhof) aussteigen und von da sind es zu mir knappe 10 Minuten Fussweg. Ich wohne etwas versteckt in einem Quaree, aber mit einer entsprechenden Skizze, die noch folgt, ist das leicht zu finden. Ansonsten kann ich auch Neuankömmlinge gerne an der U Horner Rennbahn abholen, kein Problem.

Was die Abreise betrifft, so tut euch keinen Zwang an. Wenn jemand ein paar Tage länger bleiben will, um die Stadt zu erkunden (oder weil Leo denjenigen nicht mehr gehen lässt B-) ) ist er herzlich willkommen. Nadja kann nur fürs Wochenende Leute aufnehmen, bei mir geht das gerne auch länger. Ich muss es nur vorher wissen.

Nächster Punkt – Verpflegung: Ich bin kein großer Koch, wenngleich ich bisher alle meine Gäste, glaube ich, satt bekommen habe. Aber die Liste der Sachen, die ich kann, ist dennoch sehr begrenzt. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wir können zusammen kochen. Wir können uns riesige Frühstücke und Abendbrote machen und uns mittags in der Stadt was holen. Ich habe auch Nadja gefragt, auch die würde uns sonst was machen, oder mit mir vorher ein bisschen üben. Also ich sag mal: Wir werden satt werden – wir müssen uns diesbezüglich nur noch über den Weg unterhalten. ;-)

Letzter Punkt für heute – Unternehmungen: Ich bin da ziemlich offen. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten in dieser Stadt etwas zu machen. Ob jetzt Hafen, Alster, Elbstrand, Kneipen viertel, Planten un Blomen – was auch immer. Ich schätze, es wird so ähnlich sein wie in Wien, wo wir ja auch nicht ständig mit der ganzen Gruppe unterwegs waren. Insgesamt haben wir zwei Schlüssel für meine Wohnung zur Verfügung, aber ich denke, so was kann man eh` schlecht planen. Wenn ihr bestimmte Interessen habt oder bestimmte Sachen unbedingt sehen wollt, sagt Bescheid, dann kann ich vielleicht ein bisschen was dazu sagen.

So weit erstmal. Gut wäre es, wenn ihr mir auch bei Fragen erstmal hier antwortet und nicht per Mail. Dann können alle anderen mitlesen und kriegen die Infos auch mit.

Auf die Mails, die ich bekommen habe, antworte ich aber natürlich noch.

Ich grüße euch herzlich,

Mirko
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Flocke » 13.06.2007, 12:16

@Dirk

Komme am Freitag vormittag an und Sonntag nachmittag gegen 17 Uhr geht der Rückflug.

Soll ich Marmelade mitbringen, ist ja ein Inlandsflug? (ja ich weiß, was für eine Frage!!!)

Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon charis » 13.06.2007, 12:49

sonniges hallo aus wien! :-)

würd mich gern für ein schlafplätzchen (zunächst mal fürs wochenende) anmelden (egal wo, mirko&the crowd ODER katzen, was ist das für eine GEMEINE auswahl!!! :-E ) und bringe schlafsack mit, nachdem ich ev. mo-mi noch an die küste weiterdüsen will und keine ahnung hab wie/wo schlafen.

stelle mich sehr gerne als köchin zur verfügung, wobei ich persönlich gern möglichst viel in der stadt unterwegs sein will, von der mir alle schon SO vorgeschwärmt haben.

wer kommt jetzt eigentlich aller? hat irgendwer die übersicht behalten?

und soll ich irgendwas aus wien mitbringen? irgendwelche wünsche? :-)

ah ja - und ich komme am freitag um 17:00 am flughafen an und fliege am mittwoch 18.7. abends retour.

freu mich schon sehr!!

lg
charis

Besucher

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon Besucher » 13.06.2007, 14:31

Mal eben ohne Login...

Ich bin, was Schlafen angeht, umkompliziert, würde gerne in einer der Wohnungen nächtigen (auch mit Katze) und nehme auch eine durchgelegene Matratze. Fußboden mit Isomatte/Schlafsack diesmal nur eher ungern, da ich auf Flügen möglichst wenig Gepäck haben will.

Lieber Gruß
Flocke

riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon riemsche » 13.06.2007, 18:35

good news - bad news

bin zum chef der filialen tschechien, polen und rumänien befördert worden.
das heisst, dass ich die nächsten monate in den oststaaten auf antrittsbesuch, checken der allgemeinen lage und kundenrepräsentation unterwegs bin.
hamburg fällt somit für mich aus. sogar das flugstorno hat die firma übernommen und mir -habe mich bis zuletzt für die paar tage O livrotreffen eingesetzt- dafür für den herbst einen 2-monatigen fernurlaub eingeräumt.

ein wegen all der vorfreude auf euch alle etwas trauriger
kasparov
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon [) i r k » 13.06.2007, 20:47

wer kommt jetzt eigentlich aller? hat irgendwer die übersicht behalten?

Ich gebe mir Mühe ... und im Augenblick regnet es Absagen.

No Spiderman
No Susanne
No kasparov
:-( + :-( + :-( = :,-(

And no Fitnat? ?-(

@Susanne
:comfort:

@kasparov
:comfort:

@me
:comfort:
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon [) i r k » 13.06.2007, 21:48

wer kommt jetzt eigentlich aller? hat irgendwer die übersicht behalten?

Okay, um die Frage etwas genauer zu beantworten:

Ziemlich fest rechne ich derzeit mit:
Charis
Flocke
Hamburger
kleinervogel
Razorback
Sick Steve
Silentium
Tolya
und mir selbst

Noch etwas unsicherer bin ich da bei:
Edekire
Khadija
MiBo
Patina

Von euch habe ich noch nichts gehört, ob, wie und wann ihr nach Hamburg kommen wollt. Wobei MiBo aber in Hamburg wohnt und es ihr ein leichtes sein müsste, zu uns zu stoßen, wenn sie nicht gerade im Urlaub sein sollte.

Insgeheim etwas Hoffnung habe ich noch bei:
Fitnat

Und gerade noch eingeladen habe ich:
Special Guest: Hilbi, der natürlich nicht kommen wird, auch wenn ich ihn 100mal einlade.

Definitiv abgesagt haben:
Spidey
Susanne
kasparov

Voll den Überblick:
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: O livro Treffen 2007

Beitragvon DerBaum » 13.06.2007, 22:00

Du bist gemein.... :-D
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste