Treffen 2007 - Essen & Trinken

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Treffen 2007 - Essen & Trinken

Beitragvon [) i r k » 04.07.2007, 22:31

Hallo, ein paar Worte zur Verpflegung:

Mirko und ich hatten uns das so gedacht, dass wir vorher einkaufen gehen - und jeweils für ein Frühstück und ein warmes Abendbrot sorgen (von Fr-Sa). Wenn ihr diesbzgl. besondere Wünsche habt, ist jetzt noch ausreichend Zeit, diese uns mitzuteilen.

Tagsüber - gehen wir davon aus - werden wir in der City unterwegs sein (um etwas von der wunderbaren Hansestadt zu sehen) und dann muss ein Imbiss/Snack/Kaffee&Kuchen für den kleinen Hunger zwischendurch genügen.

Speiseplan?

Für den Freitagabend schlage ich selbstbelegte Pizza vor. Das ist einfach, geht schnell, kann nach Bedarf (und Ankunftszeit) in den Ofen geschoben werden - und jeder kann sich seine Ecke vom Teig selbst garnieren. Für die notwendigen Zutaten werden wir sorgen.

Für Samstagabend habe ich an einen Nudelauflauf gedacht - ich habe da ein tolles Rezept für eine herzhafte Makaronitorte gefunden. Wenn jemand aber den Wunsch hat, etwas für uns zu kochen ... dann bitte hier einfach melden und uns eine Liste mit Zutaten für 10 Personen schicken. Mirko und ich kaufen das dann am Donnerstag/Freitag ein.

Ein paar Leute werden auch am Sonntagabend noch da sein. Die sollten dann auch selbst entscheiden und mit Mirko abstimmen, was es abends zu essen gibt.

Igitt, igitt

Hat jemand Lebensmittel-Allergien oder -Phobien, von denen wir unbedingt wissen sollten? Etwa nur Körner für den Kleinenvogel, nur Schokoladenkuchen für Khadija, nur rohes Fleisch für razorback? :-D

Getränke?

Wie sieht es beim Thema Getränke aus? Gibt es hier besondere Wünsche? Ansonsten werden wir Cola/Wasser/Bier/Wein einkaufen.

Ausgaben?

Wir werden alle Einkäufe erst mal vorstrecken und - mit eurem Einverständnis dann - ebenso wie wir es in Wien gehandhabt haben, den Pro-Kopf-Kostenanteil berechnen.

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2007 - Essen & Trinken

Beitragvon vogel » 05.07.2007, 13:44

Hihi, ich bin die erste.

Ich find die Idee so an sich gut. Was is denn da drin in deinem Nudelauflauftortendings? (Ich esse keine Pilze..und verteile diese dann gerne an meine Mitmenschen..) Und da ich ja meinen Abiball inzwischen gut hinter mich gebracht habe, kann ich auch ruhig wieder ein /zwei Kilo zulegen: ich verzichte also auf die Sonneblumenkörner und nehm die Pizza :-D

Ihr seit zwei gute große Organisatoren :-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Besucher

Re: Treffen 2007 - Essen & Trinken

Beitragvon Besucher » 05.07.2007, 16:19

Hallo in die Runde,

na das klingt doch lecker, was ihr da vorhabt...

Ich vertrage keine Paprika und keinen Lauch, ansonsten esse/trinke ich schon eine ganze Menge. Zur Not lebe ich von Butterbrot, das ist kein Problem... :-D

Sonntagabend bin ich definitv nicht mehr da, mein Flieger zurück geht nachmittags um 5 Uhr.

Lieber Gruß
Flocke

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Treffen 2007 - Essen & Trinken

Beitragvon Silentium » 05.07.2007, 16:25

Klingt ganz hervorragend, wollja. Sehr hervorragend klingt das. Igittigitttechnisch (fünf t! yeha!) bin ich halt Veggie, aber ich hab kein Problem damit, das tote Tier einfach aus irgendwelchen Aufläufen oder so auszusortieren, bin also im prinzip mit ziemlich vielnen Gerichten kompatibel. :-D

Das ich was für euch koche wollt ihr sicher nicht. Zumindest nicht, wenn ihr vorhabt, das Wochenende zu überleben. Aber ich helf beim Gemüseschneiden. 8-o
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste