Moin moin

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moin moin

Beitragvon [) i r k » 16.07.2007, 12:20

Fotos haben wir gemacht. Dauert aber noch etwas, ehe ich sie einstellen kann. Als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich erfahren, dass mein Vater am Freitag, den 13ten, einen Schlaganfall hatte. Deswegen fahre ich gleich wieder weg.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Bastet
Minotauros
Beiträge: 52
Registriert: 12.01.2007, 10:06

Re: Moin moin

Beitragvon Bastet » 16.07.2007, 13:04

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich erfahren, dass mein Vater am Freitag, den 13ten, einen Schlaganfall hatte. Deswegen fahre ich gleich wieder weg.


ich hoffe vom Herzen es ist nicht so schlimm wie es anhört, wünsche deinen Vater gute besserung.

Bin froh das ihr heil wieder zurück seid.

Dirk :-(( alles gute

Bastet

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Moin moin

Beitragvon razorback » 16.07.2007, 20:56

Ach, das ist gemein. :-(

Deinem Vater gute Besserung und Euch allen viel Kraft!
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Moin moin

Beitragvon Silentium » 17.07.2007, 17:00

Au weiha. :-((
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moin moin

Beitragvon [) i r k » 19.07.2007, 16:45

Hallo und Danke für eure guten Wünsche. Mein Vater ist - natürlich - noch im Krankenhaus, aber es geht ihm den Umständen entsprechend ziemlich gut. Sprache und Gedächtnis sind größtenteils zurückgekehrt und eine Störung des Gesichtsfeldes hat sich auch bereits wieder gegeben. Am Anfang hatte er sogar einige Namen seiner Kinder- und Enkelkinder vergessen - das hat uns allen einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Wenn er redet, sucht er hin und wieder nach Begriffen und es gibt eine Störung des Kurzzeitgedächtnisses - na ja, ist ja auch erst ein paar Tage her - da wird sich bestimmt auch noch einiges erholen. Wir sind inzwischen wieder ganz optimistisch.

Liebe Grüße,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Moin moin

Beitragvon charis » 19.07.2007, 17:43

Um viele Fischbrötchen, den Besuch verwarzter Kneipen, zahllose bemerkenswerte Gespräche, Wuzelpartien, Sonnenaufgänge, ein FC St.Pauli-Retterinnen-Shirt und einen Ostsee-Sonnenbrand reicher, im Gepäck weiters das Wissen, dass es nichts gibt, womit Jesus in St. Pauli nicht fertig wird, dass "The Winner takes it all" definitiv melancholisch ist und dass der HVV beachtliche Symbolismen der Ost-West-Vereinigung pflegt und integriert, bin auch ich in meine provinzielle Heimatstadt zurückgekehrt.

Sei gedrückt, Mirko, für all die Gastfreundschaft und Fürsorge...! :kiss:
Sehr sehr fein auch, euch alle anderen wiedergesehen zu haben! :-)

Ich bestell mir wohl beim Universum bald wieder ein so klasses O livro-Treffen...

lg
charis

p.s. alles Liebe und Gute für deinen Vater, deine Familie und dich, Dirk!!

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Moin moin

Beitragvon Hamburger » 19.07.2007, 21:18

N`abend zusammen,

nachdem sich mit Angelika heute morgen der letzte Gast verabschiedet hat freue ich mich jetzt schon wieder auf`s nächste Treffen mit euch. :-)

Diese Tage mit euch waren für mich das bisherige Highlight des Jahres.

Für ein ausführliches Posting bin ich aber momentan noch zu "voll" von Eindrücken und glücklicher Erschöpfung.

Ich möchte mich aber noch einmal bei euch allen bedanken für die vielfältige Hilfe bei der Organisation und Durchführung des Treffens - insbesonders bei dir, Dirk, für deine frühere Anreise und die Hilfe bei der Vorbereitung. Es ist für mich echt eine Auszeichnung, dass ihr euch so wohl gefühlt habt, aber alleine hätte ich das alles niemals stemmen können.

Grüß auch bitte deinen Vater und deine Familie ganz lieb von mir. Es war schon ziemlich traurig von dem Schlaganfall deines Vaters zu lesen. Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Fühlt euch alle umarmt von mir,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Moin moin

Beitragvon Flocke » 31.07.2007, 23:10

Hallo in die Runde.

Ja, irgendwie hängt mir immer noch so ein Nachhall dieses Wochenendes an, mir fehlen diese Diskussionen über Gott, die Welt und Bücher und die Leute, mit denen ich sie führte...

Kämpfe gerade mit Lukianenkos "Spektrum" (ja, das war der mit den Schließern :-) ) und der "Gantenbein" liegt auch schon lesebereit hier im Regal. Nur auf den neuen Harry Potter kann ich noch warten bis zur deutschen Übersetzung, in der Süddeutschen Zeitung stand kürzlich eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Gerüchte über das Buch und inwieweit sie der Wahrheit entsprechen, aber der Weg ist hier ja bekanntlich das Ziel... :-D

@Ham

Kannst du mir eventuell mal eine Kopie dieses nervenzerfetzenden, lachsalvenauslösenden, nichtmehrausdemKopfzukriegenden Wochenend-Running-Gags schicken? Notfalls schreib deiner Oma, dass dein Exemplar leider verloren ging und du aus Suchtgründen dringend ein neues brauchst...
Habe Sandro davon erzählt und er ist ganz wild darauf, von diesem verwegenen Vieh zu lesen.

Sehnsüchtige Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Moin moin

Beitragvon Hamburger » 02.08.2007, 02:44

Moin in der Nacht,

yepp, ihr fehlt mir auch alle sehr. Kann Flockes Worte nur unterstreichen. :-)

Kann dir übrigens gerne eine Kopie des "verwegenen Viehs" schicken, Flocke, müsstest mir aber noch mal deine Adresse per KN schicken.

Dito für alle, die auch eine Kopie wollen. :-)

Liebe Grüße aus dem Diplomarbeitsstress,

Mirko

P.S Cool, dass du bald den Gantenbein liest, Flocke. Sag mir dann unbedingt, wie es dir gefallen hat.
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Moin moin

Beitragvon charis » 03.08.2007, 18:10

nur mal ganz dezent anfragend, ob vielleicht jemand fotos gemacht hat (oh ja, ich kann mich da an zwischenfälle erinnern) und diese auch ins netz stellen tät...

würde das fernweh vielleicht ein wenig mildern...

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moin moin

Beitragvon [) i r k » 03.08.2007, 19:00

Fotos kommen, ganz bestimmt, würde nur gern erst mal abwarten, dass mir Silentium ihre noch schickt - damit ich alles zusammen online stellen kann.

War sehr schön mit euch. :-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Moin moin

Beitragvon Susanne » 16.08.2007, 21:03

Hoffe, Deinem Vater gehts weiterhin besser, Dirk!

Grüsse,
Susanne

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moin moin

Beitragvon [) i r k » 17.08.2007, 01:11

Hi, und danke der Nachfrage. Meinem Papa geht's - naja. Er hat kurz nach seinem Schlaganfall noch einen Herzinfarkt gehabt, wobei der Schlaganfall vorher wohl bereits, wie sich jetzt herausgestellt hat, durch eine Schwächung des Herzens verursacht sein kann. Keine Ahnung, mein Paps ist jetzt auf jeden Fall erst mal wieder ausm Krankenhaus raus und wird bald zur Kur fahren. Meine ganze Familie hat sich in den letzten Wochen viele Sorgen gemacht, ich auch, aber wir hoffen natürlich das Beste.

Und ich habe irgendwie nie daran gedacht, dass meine Eltern mal sterben könnten ... strange.

Fotos kommen nach meinem Urlaub, Ende August. Sorry, wenn ich euch deswegen schon wieder vertrösten muss. The chaos of life, you know.

Lieben Gruß an euch alle,
Euer Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Moin moin

Beitragvon charis » 17.09.2007, 15:46

f.. f.. fotos...?

:-&

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moin moin

Beitragvon [) i r k » 20.09.2007, 11:11

h.. h.. heute...!

:-)

(Allerdings erst heute spät abends...)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste