do you pc?

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

do you pc?

Beitragvon [) i r k » 11.10.2007, 19:43

Guten Abend allerseits.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Nachfrage nach einer neuen Auflage des "Poetry Chats" groß ist? Dieses Jahr gab es noch gar keine solche Veranstaltung bei O livro - und das wäre doch irgendwie schade.

Also, wenn ihr ein Gedicht in petto habt - vorzugsweise eines, dass ein bisschen sperrig ist und dass ihr schon immer mal interpretiert haben wolltet - sowie ca. 5 Stunden freie Zeit - vorzugsweise am Wochenende, wo sie am kostbarsten ist (1 Stunde, um den Chat zum Laufen zu kriegen bzw. zum Warten, bis alle sich eingefunden haben, und 4 Stunden für den eigentlichen interpretation flow), dann meldet euch doch mal. Ich hätte einfach mal wieder Lust auf sowas.

Aber wer hat schon füüüüüünf Stunden Zeit für ein Gedicht - auf diesem sich immer schneller drehenden Raumklumpen, in dieser internetbeschleunigten Hochzivilisationsgesellschaft, unter diesem medialen Konsumoverflow, in seinem hochflüchtigen Highspeedleben, während seiner ultrakurzweiligen Wochenendstandbyeinheiten?

Meine Wunschkandidaten wären übrigens kasparov und Tolya (man wird ja noch wünschen dürfen), was aber nicht heißen soll, dass sich jetzt niemand anders melden kann, da eh für einen echten "Poetry Chat" noch der vierte Mann oder die Quotenfrau ( :-D ) fehlt. Aber ein 4-Guys-1-Poem-Chat wäre natürlich auch mal interessant, zumal es das Komplement bereits gab.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer macht mit?

Kleiner Anreiz: Nur wer mitmacht, darf auch Vorschläge einreichen ... am Ende entscheiden tue wie immer natürlich ich. :-p -- Ähm, na gut, ein kleines Mehrheitsvorschlagsranking können wir auch durchführen, obwohl es viel weniger Arbeit für mich ist, wenn ich entscheide. :-D

Bibabuzzel,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: do you pc?

Beitragvon riemsche » 12.10.2007, 00:17

bin chatroom-abstinenzler, nette lit.foren ausgenommen :-)
hab gestern micro+mixprogramm für audioMp3files von text+sound installiert.
bin aber über die testphase noch lange nicht raus. vonwegen interessiert - na sicher, wenns irgendwie machbar ist - gerne.

Lg kasparov
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: do you pc?

Beitragvon [) i r k » 12.10.2007, 01:25

Mehr jungfräulich-aufgeschlossene Poetry-Chat-Interpretations-Irrsinn-Einstiegs-Beta-Tester braucht das Land! :-)

Keine Sorge, kasparov, beim Chatten ist der Einstiegshürdenlevel ultraklein, dafür der Suchtfaktor umso exorbitant höher. Wenn du schon mal das Erlebnis hattest, in einem Gespräch die Zeit zu vergessen, beim Chatten passiert das - wenn man die Zeit dafür hat - zu oft. Und, hey, gibt es eine schönere Art seine Zeit quatschend zu verplempern? Okay, Telefonieren, Goaparties, Radfahren, Fotografieren, Beachvolleyball, Gokartfahren, .........,............,......,............,........................,.................,.........,.... mal ausgenommen, sowie: .........,............,......,............,........................,.................,.........,.... und natürlich auch: .........,............,......,............,........................,.................,.........,.... nicht zu vergessen:
.........,............,......,............,........................,.................,.........,.... aber immer noch besser als: Fernsehen. :-D

Würde sich freuen, wenn's klappt:
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: do you pc?

Beitragvon Glaukos » 12.10.2007, 10:34

spontan schreib ich mal ja.

ein eigenes gedicht würde ich sicherlich auch finden. vielleicht sogar eines dafür kreieren.

danke für die einladung ;-)

liebe grüße
tolya

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: do you pc?

Beitragvon Flocke » 12.10.2007, 12:50

Darf ich die Quotenfrau sein???
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: do you pc?

Beitragvon Edekire » 12.10.2007, 14:44

ich möglicherweise auch, allerdings ist es ganz gut mögliche das ich keine zeit haben werde. oder das erfriere bevor wir fertig sind
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: do you pc?

Beitragvon Glaukos » 13.10.2007, 15:57

gibts irgendwo ein "protokoll" der vorangegangenen chats?

wäre mal interessant, da hineinzulugen ...

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: do you pc?

Beitragvon vogel » 13.10.2007, 17:55

hallo hallo :-)

ich war ja mal wieder abwesend (aber ich habe gründe ^^)


also ich hätte lust.
und da ich ja jetzt stolzer mac-user bin, wäre es nat. wieder eine wahre freude herauszubekommen ob wir hier alle kompatibel sind. ein gedicht suche ich...ist aber voll schwer, weil ich keine lyrik oder sonstigen bücher in mener studentenbude habe *buhuhuhuh
axo, und zeitlich bin ich auch voll flexibel. ach studentenleben kann so flexibel.. und einsam sein...


aber ich hätte da noch mal ne andere idee.. ich werde sie ma posten. in einem seperaten thread, wenns recht ist. sozusagen als konkurenz bzw. nebenläufer zu dirks pc :-D


do you pc?

no, i do mac XD
...sorry..*räusper
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: do you pc?

Beitragvon [) i r k » 14.10.2007, 18:29

Mensch, soviel Interesse - ich hätte gedacht, das würde viel schwieriger euch zu überredeln. :-)
gibts irgendwo ein "protokoll" der vorangegangenen chats?

wäre mal interessant, da hineinzulugen ...

Ja, die gibt es - überall verstreut in diesem Forum. Hier ein kleiner Wegweiser:

Sowas wie der Ur-Poetry-Chat:
Undine - Ostern (sowas wie der Ur-Poetry-Chat)

Die regulären Ausgaben:
Arthur Rimbaud - Das trunkene Schiff
Norbert Lange - NASSZELLEN
Pablo Neruda - Der Tiger
Thomas Zech - Verschwinden im neuen Jahr
Cornelia Schmerle - die grableuchterin
Friederike Linscheid - Hausbesuch (08.12.2005)
ein eigenes gedicht würde ich sicherlich auch finden. vielleicht sogar eines dafür kreieren.

Sorry, kleines Missverständnis. Wie du an der Liste oben sehen kannst, sind sowohl Gedichte aus unserem Bücherregal, wie aus dem Forum möglich. Im Fall von Frau Schmerle diente auch eine andere Online-Quelle als Textgrundlage. Allerdings sollte der Autor des jeweiligen Gedichtes nicht am Chat teilnehmen - ich halte es für spannender, wenn am Ende noch ein paar Fragen unbeantwortet bleiben.

Jetzt zur einer anderen spannenden Frage: Wann habt ihr Zeit? Bekanntlich ist die Terminfindung der erste Thrill eines solchen Poetry Chats. Also, wer ernsthaftes Interesse hat, möge doch bitte hier exakt angeben, an welchen Tagen der kommenden vier Wochenenden er ca. 5 Stunden Zeit hätte und von wann bis wann (Uhrzeit!) ungefähr. Um es übersichtlicher zu machen: Bitte nicht angeben, wann ihr nicht könnt.
oder das erfriere bevor wir fertig sind

Wir wissen derartige Opfer im Namen der Poesie sehr zu schätzen und würden hier in Anerkennung solcher Verdienste auch eine virtuelle Gedenktafel mit einem sinnreichen Spruch errichten, wie:

Für die Poesie ward sie geboren,
für die Poesie ist sie erfroren.

Uns fällt bestimmt noch etwas Treffenders ein. :-D

@vogel
vogel
ID 112

Ohhhhhhh, unser kleinervogel ist erwachsen geworden und aus seinem Nest geflogen. :-)

Hey, viel Spass beim Studium und einen guten Start! Ich hoffe, das (neue) Nest ist nicht zu provinziell. :-D
ach studentenleben kann so flexibel.. und einsam sein...

Meist nur in den ersten zwei Wochen ... ;-)
no, i do mac

Abtrünnige! Wie schrecklich sieht das Forum denn auf deinem Mac aus?

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: do you pc?

Beitragvon [) i r k » 14.10.2007, 18:32

P.S. Gedichte dürfen jetzt auch schon mal vorgeschlagen werden ...
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: do you pc?

Beitragvon vogel » 14.10.2007, 23:21

Bonjour!

Das wichtigste zu erst:
27./28.10 & 3./4.11 & 10./11.11. da kann ich. Behaupte ich mal pauschal (denn das nöchste We fahre ich Heim *gg). Zeit is mir egal. Wohne allein und habe genug Freikontigent um mir zig YouTube-Viedos reinzuziehen :-D Da bleibt für 5 Stunden Chat was übrig...

Ein Gedicht...Nun ja.. ich google noch... *räusper

Das Forum sieht ganz normal aus. Aber ich hab auch ne geile Bildschirmauflösung (1280X800), in Stilfragen zwecks %-Aufteilung müsst ihr mich nicht fragen. Am Anfang hatte ich ein Problem mit dem Frameaufbau der Kollume (also wenn man vom Forum eine Seite aufruft bauen sich doch die Frames dazu auf), bin aber inzwischen von Safari auf Firefox gesiedelt.. Wenn du willst schau ich mir das noch mal genauer an.
Ansonsten ist es genauso wie aumf PC. Aber ich muss auch sagen, dass ich jetzt den "Quoten Button", etc benutze weil ich keine Eckigen Klammern auf der Tastatur habe *lol (genauso wie die Pos1 und Entfernen Taste... *seufz..)


Meist nur in den ersten zwei Wochen ...
Ganz so schlimm ist es dann doch nicht :-D (Männer mit Geld sind trotzdem immer herzlich willkommen, denn mein Konto is so einsam wie nie XD)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: do you pc?

Beitragvon Glaukos » 15.10.2007, 16:23

hello together ;)

ja, war ein fehlverständnis, ich dachte, wir debattieren über ein gedicht eines mitdebattierers, also fallen über ihn her und treiben ihn in die verzweiflung; wenn er die nerven verliert, bauen wir ihn wieder konstruktiv auf und hätscheln ihn, um ihn, bevor er neuerlich abhebt, gleich wieder einen linken haken zu verpassen etc., oder aber das gute-engel-böse-engel-spiel mit den einflüsterern ("tus", "tus-nicht") zu spielen ...

das lyrikquartett scheint, was ich querlesend mitbekommen habe, ein vergnügliches spiel zu veranstalten. voila.
zeit finde ich ganz gut am sonntag nachmittag/abend. samstag vertreibts mein unstetes herz doch recht gern vom schreibtisch ... sonntag abend scheint mir ideal. (ausgenommen den kommenden)

und vorschläge darf man also machen? hier hineinpasten? ich wäre so dreist, gedichte meiner dichtenden freunde vorzuschlagen, von marion poschmann oder ron winkler oder marjana gaponenko.


cheers,
tolya

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: do you pc?

Beitragvon DerBaum » 15.10.2007, 16:45

Ich glaub ich mach mit
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: do you pc?

Beitragvon [) i r k » 15.10.2007, 20:38

N'abend.
ich dachte, wir debattieren über ein gedicht eines mitdebattierers, also fallen über ihn her und treiben ihn in die verzweiflung; wenn er die nerven verliert, bauen wir ihn wieder konstruktiv auf und hätscheln ihn, um ihn, bevor er neuerlich abhebt, gleich wieder einen linken haken zu verpassen etc., oder aber das gute-engel-böse-engel-spiel mit den einflüsterern

Au ja! Das müssen wir uns mal für eine Special Edition des PC aufheben. Und, da du dich eh schon als Freiwilliger gemeldet hast ... :-D
und vorschläge darf man also machen? hier hineinpasten?

Ich bitte darum.
ich wäre so dreist, gedichte meiner dichtenden freunde vorzuschlagen, von marion poschmann oder ron winkler oder marjana gaponenko.

Alles genehm. Aber Mehrheitsvotum ist ausschlaggebend.
Ein Gedicht...Nun ja.. ich google noch... *räusper

8-o
Ich glaub ich mach mit

Ich sehe uns schon wieder über hypothetische Vergewaltigungsanklagen verhandeln... :-D

Du machst mit? Beim Gedichte-vorschlagen oder beim Gedichte-Chatten oder bei beidem?

Jetzt sind bald so viele Leute zusammen, dass wir auch zwei Gruppen bilden könnten. Wäre doch mal ein cooles Experiment: Eine M- und eine F-Gruppe, die sich das selbe Gedicht vornehmen. Wäre spannend zu sehen, ob es da signifikante Gender-Interpretations-Differenzen gibt. ;-)

So, morgen will ich hier aber den ersten Vorschlag haben, spätestens.

Gegrüßt seiet mir Ihr froilichen Poetry-Chat-Aspiranten,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: do you pc?

Beitragvon DerBaum » 15.10.2007, 21:11

Ich glaub ich mach bei beiden mit :-o
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste