Juhu, ein Volksentscheid

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Juhu, ein Volksentscheid

Beitragvon [) i r k » 02.05.2003, 17:16

Die Frage war, was aus dem Forum "Bugreport" werden soll. Wir hatten Euch gefragt und drei Vorschläge erhalten. Jetzt müsst ihr nur noch entscheiden, was Euch lieber ist. Die Abstimmung läuft bis Ende Mai.

Vorschlag I von Archäopterix
Wie wärs mit einem Fremdsprachen-Forum für eigene englische, französische,... Texte, Gedichte, ... (Ich bin mir sicher, dass wir hier auch Lateiner haben...)

Vorschlag II von gelbsucht
Ein Forum für Biographisches. Das Leben von Dichtern, Schriftstellern, Dramatikern, Literaten, Vordenkern, Regisseuren, Komponisten usw. finde ich häufig furchtbar interessant. Werk und Biographie gehören doch immer irgendwie zusammen. Auf der einen Seite weckt ein gutes Stück Literatur immer auch die Neugierde auf den Menschen, der es verbrochen hat, und auf der anderen Seite ist wiederum die Biographie oft hilfreich, das Produkt seiner/ihrer Kreativität zu verstehen. Dafür sollten wir ein eigenes Forum haben.

Vorschlag III von razorback
Wie wäre es mit einem Forum für Grundsatzfragen des Schreibens? Diskussionsthemen von "Warum schreiben wir" über "Wie werde ich reich und berühmt durch meine Bücher" und "Was macht die besondere Schönheit des Adjektivs aus" bis hin zu "Ist dem Gramatig ebenso unwichtig wie dem Ottografie, oder sind beide am gleich unwichtig sein?"


Abgeschlossene Umfrage

Was soll aus "Bugreport" werden? (Frage 1)

Ergebnisse:
Fremdsprachenforum: 1
Forum für Biographisches: 2
Forum für Grundsatzfragen des Schreibens: 5
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Juhu, ein Volksentscheid

Beitragvon [) i r k » 25.05.2003, 15:26

Hallo Razorback,

die Abstimmung läuft noch knapp ein Woche. Für den Fall, dass dein Vorschlag sich tatsächlich durchsetzt, könntest du dir schon einmal überlegen: Wie soll das neue Forum heißen? Auch eine kurze, griffige Beschreibung wäre nicht schlecht.

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Juhu, ein Volksentscheid

Beitragvon gelbsucht » 01.06.2003, 01:58

An the winner is "Vorschlag 3"!
Glückwunsch Razorback!

Wie soll das Baby denn nun heißen?

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Juhu, ein Volksentscheid

Beitragvon razorback » 01.06.2003, 14:08

Hmmmmmmm....

"Basics"
"Wiesoweshalbwarum"
"Zeitgemässe Betrachtungen"
"On Writing"

Schnell zusammengetragen - Vorschläge von anderen Seiten fände ich nicht beleidigend :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Juhu, ein Volksentscheid

Beitragvon gelbsucht » 02.06.2003, 22:33

Keine Ahnung. Wie wär's mit "Wir Schmierfinken"? :-D

Oder einfach: "Tintenklecks"?

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Juhu, ein Volksentscheid

Beitragvon [) i r k » 15.06.2003, 21:55

It's on!
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste