O livro Treffen 2008

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon [) i r k » 15.09.2008, 23:17

hey, ich bin auch für münchen. und auch aus egoistischen gründen (war noch nie dort, bin immer nur durchgefahren). und gegen berlin. daher finde ich es ziemlich ungerecht und egoistisch von edekire, dass sie den ganzen norddeutschen rüffel allein haben soll. :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon Hamburger » 15.09.2008, 23:20


hey, ich bin auch für münchen. und auch aus egoistischen gründen (war noch nie dort, bin immer nur durchgefahren). und gegen berlin. daher finde ich es ziemlich ungerecht und egoistisch von edekire, dass sie den ganzen norddeutschen rüffel allein haben soll. :-D


Der Rüffel - ich meinte es eigentlich nicht als "Rüffel", denn ich bin hier kein Oberlehrer - bezieht sich nicht darauf, dass sie aus egoistischen Gründen für München ist.

Ich kritisiere diese Haltung: Wenn hier keiner Nein sagt, dann ist es jetzt München!

Das ist mir zu egoistisch und es ist schlicht undemokratisch. Vogel dann ein Argument entgegenzubringen, dass auch für sie gilt, ist zudem ein Widerspruch.

Und deshalb widerspreche ich. B-)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon [) i r k » 15.09.2008, 23:22

Ich verspüre im Moment leider eine gewisse Leere im Geldbeutel und kann mir leider keine Zugfahrt für 100 Euro (schon mit BC 50) leisten.. Sorry. :-(

ey, ich hab 3 O livro treffen mit meinem bafög co-finanziert (an- und abfahrt), also jetzt schwächelt mal nicht rum, ihr warmduscher. studenten sind immer pleite, das ist überhaupt kein argument, nicht zu kommen.

ich bin dafür, dass wir das O livro treffen im studentenheim von frau vogel veranstalten... wenn keine einwände kommen, betrachte ich das als beschlossene sache. :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon Hamburger » 15.09.2008, 23:25


ich bin dafür, dass wir das O livro treffen im studentenheim von frau vogel veranstalten... wenn keine einwände kommen, betrachte ich das als beschlossene sache. :-D


Dagegen, dagegen, dagegen... :-D

Also nicht gegen den Ort - sondern gegen du weißt schon...

Heute hast Du mal den Clown gefühstückt, oder? Schön, dass es Dir so prima geht.

Freut mich, mein Freund. :-)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon [) i r k » 15.09.2008, 23:30

immer diese destruktiven bayern-boykottierer, die zu allen konstruktiven, der völkerverständigung dienenden vorschlägen (also zwischen preussen und bayern) kategorisch "nein" sagen müssen. ich rufe jetzt amnesty an. und beim beckstein verpetze ich dich sowieso.

habe ich schon erwähnt, dass ich dagegen bin, dass du dagegen bist. ;-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon Hamburger » 15.09.2008, 23:34


immer diese destruktiven bayern-boykottierer, die zu allen konstruktiven, der völkerverständigung dienenden vorschlägen (also zwischen preussen und bayern) kategorisch "nein" sagen müssen. ich rufe jetzt amnesty an.

habe ich schon erwähnt, dass ich dagegen bin, dass du dagegen bist. ;-)


Darauf kann ich nur mit Erwin Kaluppke aus dem Schrebergarten in Westfalen antworten: "Die Welt braucht wahre Demokraten. Und wenn man sieht, wie viele Menschen leiden mussten, damit jeder eine Stimme hat, sollte man alles tun, damit jeder seine Stimme in freier, geheimer und fairer Wahl zur Abstimmung bringen kann. Erna, gib' mich ma' en' Würstchen, aber zackig!" :-D
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon [) i r k » 15.09.2008, 23:35

genau, erna, ich möchte auch eins. :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon Hamburger » 15.09.2008, 23:37


genau, erna, ich möchte auch eins. :-D


Thüringer oder diese komische Wurst aus Frankfurt, die wie en' Wiener ist? "Ernaaa, der Grill brennt, menno...ach die is ja heute gar nich' da, scheisse, ahhh, der Grill...."
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon [) i r k » 15.09.2008, 23:46

mensch, die edekire wollte das doch nur beschleunigen und die ganze an der demokratie haftende bürokratenkrake umschiffen. ich fand das einen genialen, napoleonischen schachzug. aber leider leider herrscht hier ja basisdemokratische würschtelkratie.

ihr müsst mehr nietzsche lesen, echt jetzt. :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon Hamburger » 15.09.2008, 23:50


mensch, die edekire wollte das doch nur beschleunigen und die ganze an der demokratie haftende bürokratenkrake umschiffen. ich fand das einen genialen, napoleonischen schachzug. aber leider leider herrscht hier ja basisdemokratische würschtelkratie.

ihr müsst mehr nietzsche lesen, echt jetzt. :-D


Bloß nicht. Bevor ich ein so elitäres Denken wie das von Nietzsche auch nur als Ansatz zu einer eigenen Lebensphilosophie in Erwägung ziehe, lerne ich "Die Kritik der praktischen Vernunft" auswendig. :-D
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon vogel » 16.09.2008, 00:04

Ich wohne nicht mehr im Stud. Wohnheim. :-p Ich lebe jetzt in gesitteten Verhältnissen in einer..sagen wir..Lebensabschnittsgemeinschaft :-D
Ich bin für Demokratie. Kann mir aber trotzdem keine Zugfahrt nach München leisten. Aber vll ergibt sich ja noch was...

@Dirk: Mein neuer Bafög-Antrag ist noch nicht durch .. Daher.. Wir hoffen gutes beim neuen Bafög.
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon [) i r k » 16.09.2008, 00:52

hey, wir könnten natürlich auch alle zuhause in unseren gesitteten (kommt das von sittich?) verhältnissen bleiben und wir machen das erste virtuelle O livro treffen, entweder per webcam oder indem wir uns in 2ndlife eine insel anmieten. ;-)
Bloß nicht. Bevor ich ein so elitäres Denken wie das von Nietzsche auch nur als Ansatz zu einer eigenen Lebensphilosophie in Erwägung ziehe, lerne ich "Die Kritik der praktischen Vernunft" auswendig.

warmduscher. :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon Silentium » 16.09.2008, 01:22

Ich bin grad am Überlegen, ob ich behaupten kann, dass das Treffen in Wahrheit ein Drehbuchworkshop ist und dann Fördergeld vom Uni-Verein kassieren... :-D

Nö, ernsthaft, um meine Bayern-sind-fast-Menschen-aussage zu konkretisieren: Ich fände München ganz entzückend, einfach, weil es für mich relativ nahe ist, ich hab aber mit was anderem auch kein übergroßes Problem. (Weil ich ohnehin irgendwie das halbe letzte Jahr in Zügen verbracht hab, deucht mich).

Und Ham/Dirk - spätestens beim vorvorletzen Post bin ich komplett ausgestiegen.

Umarmung,
S.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon [) i r k » 16.09.2008, 01:34

Und Ham/Dirk - spätestens beim vorvorletzen Post bin ich komplett ausgestiegen.

bei kant. das wundert mich gar nicht. das liegt an der länge der sätze.

och, ist unsere montagabend-blödelei so... langweilig?

silly, tu was dagegen. schreib eine neue kolumne! ;-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: O livro Treffen 2008

Beitragvon Hamburger » 16.09.2008, 01:46


warmduscher. :-D


Lawinenwarnungsignorierer. :-D

@Silly

Wenn demokratisch München rauskommt, dann gerne München. Obwohl: München und Demokratie? :-D

Josef Hader hat recht: Ohne Vorurteile kann man gar nicht leben. Wenn man nicht so was denkt wie "Typisch, Frühstück!", dann kann man gar nicht aufstehen. B-)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste