Bad News turns good

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Bad News turns good

Beitragvon [) i r k » 07.11.2008, 22:55

http://1.rapidforum.com/search=und&topic=105467419318

Alles hat mal ein Ende, darunter fällt auch RapidForum. Mit fast 10 Jahren Laufzeit zählt das Projekt sicher auch zu den am längsten laufenden Internetprojekten weltweit, trotz Rechtssicherheitskrise, die sich in letzter Zeit nicht gebessert hat. Nachdem ich immer öfter von Gerichten (Grüße aus Hamburg, Köln und von Gravenreuth) persönlich verantwortlich gemacht werde für Handlungen, die in Foren meiner Kunden geschehen, sehe ich keine Möglichkeit mehr, das Projekt in Deutschland fortzuführen. Da das Projekt sowieso seit einigen Jahren vor sich hindümpelt, habe ich beschlossen, es komplett einzustellen. Der Fahrplan für die schonende Einstellung der Dienstleistung wird so aussehen:

4.11.2008: Eine Nachricht in allen Foren im Footer und im Adminbereich, dass RapidForum demnächst eingestellt wird mit Link zu diesem Beitrag.

1.3.2009: Garantierte Dienstleistung endet. Komplette Datenbankdumps vom 1.3.2009 werden in jedem Adminbereich zur Verfügung gestellt. RapidForum wird weiterlaufen. Sollte es eine Katastrophe datentechnischer Natur geben, wird RapidForum nicht restauriert!

1.5.2009: Es wird nochmal ein aktuelles Datenbankbackup zur Verfügung gestellt.

1.6.2009: RapidForum wird endgültig abgeschaltet.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Bad News turns good

Beitragvon Silentium » 08.11.2008, 13:42

Well, that's... ouch.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Bad News turns good

Beitragvon Edekire » 08.11.2008, 14:04

ohoh und was jetzt?
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bad News turns good

Beitragvon vogel » 09.11.2008, 17:51

Sterben wir? Müssen wir? Wollen wir? Oder dürfen wir?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Bad News turns good

Beitragvon DerBaum » 09.11.2008, 21:41

oh je... :-&
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Bad News turns good

Beitragvon Hamburger » 12.11.2008, 00:07

In jeder Krise liegt eine Chance, in jeder Chance ein Neuanfang, in jedem Neuanfang die Hofnung, in jeder Hoffnung die Liebe und in jeder Liebe das Urvertrauen der Menschheit...oder praktisch gefragt: was jetzt?
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Herbert Eiter
Orpheus
Beiträge: 267
Registriert: 04.01.2004, 19:30

Re: Bad News turns good

Beitragvon Herbert Eiter » 12.11.2008, 03:02

In jeder Krise liegt eine Chance, in jeder Chance ein Neuanfang, in jedem Neuanfang die Hofnung, in jeder Hoffnung die Liebe und in jeder Liebe das Urvertrauen der Menschheit...

aus welchem poesiealbum haben sie das denn abgeschrieben, herr hamburger? :-D

ich kenn da auch eine poesiealbenweisheit: alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei. oder mit den worten vom jimbo:


bird of prey
bird of prey
flying high
flying high
gently pass on by

http://www.youtube.com/watch?v=-7KhATel4Zo
and all the lousy little poets coming round ...

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: Bad News turns good

Beitragvon KaRe » 12.11.2008, 14:31

Hamburger, dein Eintrag ist rührend : )

also, ich vertraue auf die Liebe.
Praktisch bin ich nicht so begabt.
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Bad News turns good

Beitragvon Glaukos » 12.11.2008, 15:30

das hat obama gesagt ;)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bad News turns good

Beitragvon vogel » 12.11.2008, 16:43

Die Frage ist wohl, ob es weiterhin ein O livro Forum geben soll. Ob wir es wollen. Wenn nicht hier (technisch bei Rapid), dann eben wo anderes. Gibt es Interesse, den Wunsch, das Verlangen. Gibt es Leute, Interessenten, das - sagen wir mal - Projekt, weiter am Leben zu halten.
Sollten wir darauf mit Ja antworten, ist die Frage, ob unser Webmaster [) i r k sich weiter um die technische Seite kümmern will. Das ist halt Aufwand. Eine neue Plattform zu finden, stelle ich mir ehrlich gesagt, nicht ganz so schwer vor. Die Frage ist, wer kümmert sich darum, wer will die Zeit haben. Wer betreut alles. Und: wer kommt mit auf die neue Platform? Juhu, wir sind befreit von Karteileichen....
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Herbert Eiter
Orpheus
Beiträge: 267
Registriert: 04.01.2004, 19:30

Re: Bad News turns good

Beitragvon Herbert Eiter » 12.11.2008, 20:57

das hat obama gesagt ;-)

oje. und der hat das wahrscheinlich aus dem poesiealbum seiner tochter rezitiert.
and all the lousy little poets coming round ...

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Bad News turns good

Beitragvon riemsche » 13.11.2008, 22:48

yo, das weiß man ja schon länger
und dasses weitergeht, auch
irgendwie, meistens und überhaupt
köpfchen hängen lassen - nö
bin da ganz beim zugVogel :-)
vonwegen juhu und so ....
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Bad News turns good

Beitragvon riemsche » 15.11.2008, 11:00

carookee.com bietet an Rapidforen zu konvertieren.
Man kann Rapidforum, das ja eine Abwandlung von PhBB ist, in VBulletin (=aktuell und verbreitet) konvertieren.

interessante Links, die ich aus dem Tümpel fischte (:->)) :

http://1.rapidforum.com/search=und&topic=112069762630

http://1.rapidforum.com/search=und&topic=112067418791

ein relaxtes weekend
Euch allen
riemsche
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bad News turns good

Beitragvon [) i r k » 17.11.2008, 00:54

Hallo ihr Lieben.

Nun, schön zu sehen, wie gelassen und zuversichtlich ihr das seht.
Die Frage ist wohl, ob es weiterhin ein O livro Forum geben soll. [...] Gibt es Interesse, den Wunsch, das Verlangen.

Genau das wäre meine Frage gewesen. Das Interesse an O livro hat in den letzten 2 Jahren merklich nachgelassen: Brauchen wir wirklich ein neues Forum? Warum? Es gibt andere Foren, andere Literaturschmieden...
und dasses weitergeht, auch
irgendwie, meistens und überhaupt

... es geht auch ohne O livro weiter.

Ich will ehrlich sein. Mir fehlt im Augenblick ein bisschen die Motivation, die Website und das Forum generalzuüberholen. Wie der Vogel bereits sagte: Das ist halt Aufwand. Ich wünschte, jemand hätte gesagt: Ich werde dieses Forum vermissen. Ich wünschte, jemand hätte gesagt: Dirk, mach was, lass O livro nicht sterben. Ist vielleicht ein bisschen Webmaster-Eitelkeit. :-D
Eine neue Plattform zu finden, stelle ich mir ehrlich gesagt, nicht ganz so schwer vor.

Nein, eine neue Plattform ist nicht das Problem. Das Hauptproblem ist im Augenblick die Rettung und der Transfer der bestehenden Inhalte. Nach der Konvertierung der Inhalte in eine neues Forensystem muss das Layout des neuen Forums angepasst werden. Da könnte ich vielleicht Hilfe gebrauchen...
Gibt es Leute, Interessenten, das - sagen wir mal - Projekt, weiter am Leben zu halten.

... war das ein Hilfsangebot, Frau vogel?
Man kann Rapidforum, das ja eine Abwandlung von PhBB ist, in VBulletin (=aktuell und verbreitet) konvertieren.

Danke, riemsche. :-) Ich verfolge, die Diskussion bei Rapid und ich programmiere bereits seit einiger Zeit an einem eigenen Konverter, der allerdings noch nicht fertig ist.

Angesichts der Zuspitzung der Situation werde ich allerdings auf einen bereits bestehenden Konverter zurückgreifen. Ich denke, jetzt 2gleisig zu fahren, kann nicht schaden:
http://rfbac.vb-paradise.de/de/index.htm

Der RFBaC-Konverter kostet 30 Euro. Ich habe kein Problem, diese 30 Euro aus eigener Tasche zu bezahlen, aber ich rufe jetzt dennoch zu einer Spendenaktion für O livro auf. Dieses Forum ist seit 7 Jahren werbefrei unterwegs und wird seitdem von den O livro Mitgliedern finanziert. Wenn ihr etwas für O livro tun möchtet, dann könnt ihr jetzt einen kleinen Betrag spenden, der für den Kauf des genannten Konverters eingesetzt wird. So kann jeder etwas tun, O livro zu retten, auch wenn es nur die Spende von einem Euro ist. ;-)

Wer spenden möchte, wende sich bitte an meine private eMail-Adresse.

So weit, so gut,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Bad News turns good

Beitragvon charis » 17.11.2008, 16:02

Dirk, mach was, lass O livro nicht sterben.


wünscht sich charis die auch wenig zeit hat, aber es ist irgendwie schlecht vorstellbar dass es dieses orange-türkise umfeld nimmer geben soll.... :-) :-) :-)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste