Bad News turns good

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bad News turns good

Beitragvon [) i r k » 19.11.2008, 19:08

Hallo allerseits,

erstmal danke ich denen, die sich bereit erklärt haben, einen kleinen Betrag zur "Rettung von O livro" zu spenden. Ich melde mich kommende Woche noch mal bei euch mit den Details. Ich dachte mir, ich warte mal noch ein paar Tage...

Dann die Neuigkeiten:

Ich habe den RFBaC-Konverter gekauft und damit ein erstes Backup des Forums und aller Inhalte erstellt. Das war der erste und einfachste Schritt auf dem Weg zu unserem neuen virtuellen Diskussionsplatz. Ist schon mal beruhigend, die Daten erstmals auf meiner Festplatte gesichert zu haben. Ich werde mich jetzt in der kommenden Zeit mit dem neuen Forum - wen das interessiert: es wird ein phpBB-Forum sein - und der Konvertierung der Daten beschäftigen. Das dauert wahrscheinlich eine ganze Weile und vorerst "zu sehen" gibt es da nichts. Ich melde mich, sobald es was Neues gibt.

Lieben Gruß,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Bad News turns good

Beitragvon Glaukos » 19.11.2008, 23:06

phpBB kenn ich nicht, und forensoftwares sind auch nicht mein spezialgebiet ... aber mit php bin ich doch recht firm inzwischen. wenn detailfragen aufkommen, kann ich vielleicht helfen?!

achja, und eine kleine spende ist natürlich meinerseits auch drin. ich lad dich mal ein zum bier oder wein beim nächsten umtrunk, okay? ;-)

Eja
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 12.07.2005, 14:01
Wohnort: Tirol

Re: Bad News turns good

Beitragvon Eja » 20.11.2008, 08:48

Eja meldet sich auch zu Wort =) *mit Konfekt werf*

Brauchen wir wirklich ein neues Forum? Warum? Es gibt andere Foren, andere Literaturschmieden...

Ich bin vielleicht jemand, der nicht wirklich regelmässig auf dieser Seite ist, aber wenn, dann mit Genuss.
Ich würde dies hier schon ziemlich vermissen.
Schliesslich seid ihr ja eine eingeschweiste Gemeinschaft, die Gedanken, Probleme (literarische vor allem), Witz, Alltag, sinnfreies und überragendes miteinander teilt.
Und ganz ehrlich: Literatur ist und bleibt etwas sehr intimes. Darum... gefällt es mir hier so. Wenn ihr versteht, was ich damit sagen will.
Ich war schon auf vielen Foren angemeldet, aber hier passt es einfach. Intimität, Respekt, Vertrauen, Streitereien (die sehr wohl dazugehören), Einigkeit und Zwiespalt. Humor und Ernsthaftigkeit. Freundschaften. Niveau.

Die richtigen Zutaten in der richtigen Menge.
Wie gesagt "mit Genuss"

Darum fänd ich es wahnsinnig schade, wenn es das Forum nicht mehr geben würde. Mit Inhalt - mit seiner eigenen Geschichte, Wachstum, "Leben".

So, das ist das eine... um DirK die Freude zu machen =)

Das andere: Wie sieht es denn jetzt genau aus? Die Daten sind gesichert, eine neue Plattform ist schon in Sicht und eigentlich wird O livro nicht untergehen, sondern in Zukunft in anderer Form weiterexistieren?
Überaus Positiv =)

Danke Dirk
Danke den Spendern

lG
mit Keksen und Weltherrschaftsgedanken, Eure Eja
..., oda.

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Bad News turns good

Beitragvon charis » 20.11.2008, 11:37

find ich wirklich super, dirk! vielen dank, dass du so viel engagement dahinter steckst!

und eja, du sprichst mir aus der seele, das ist so ein platz, an den man mit allem möglichen kommen kann, nicht ausschließlich mit literarischem, und dann auch wieder absent sein kann, aber es ist immer gut zu wissen, dass es O livro gibt... und offenbar jetzt auch weiterhin geben wird. und natürlich die menschen hinter den nicks.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bad News turns good

Beitragvon [) i r k » 20.11.2008, 17:47

@Eja

Du erstaunst mich. Wow. Du hast hier genau die richtigen Worte gefunden, auf die ich - wenn ich ehrlich bin - seit Eröffnung dieses Threads gewartet habe. Nach denen ich mich ein bisschen gesehnt habe. Worte, die mir wirklich das Gefühl und die Zuversicht geben, dass sich der Aufwand lohnt. Ich bin wirklich gerührt. Dank dir.
:schnäuz:


@Tolya
wenn detailfragen aufkommen, kann ich vielleicht helfen?!

Ich komme bei Bedarf gern darauf zurück, danke. :-)


Herzlichen Gruß,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4099
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Bad News turns good

Beitragvon riemsche » 22.11.2008, 00:19

ich freu mich riesig
ohne Euch würde mir im www
ein familienmitglied fehlen
:-)
ach ja, wegen der spende
dirk hat ja meine mail
hab die privatadresse
vom masterblaster verbummelt
sorry
entweder ein brieferl zu weihnachten
oder ich kann dich auch mal auf ein
verträumt gelüpftes einladen
asYouwant
und liebe grüsse
vom riemsche
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bad News turns good

Beitragvon [) i r k » 27.11.2008, 02:46

So, ihr Lieben, mal einen Zwischenstand:

Ich habe heute erstmals eine vielversprechende Konvertierung in phpBB 2 durchgeführt, nach ein paar mehr oder weniger nicht so erfolgreichen Durchläufen. Also auf meinem Compi zuhause läuft das "neue" alte Forum schon mal. Bei den Benutzerprofilen muss ich mir noch was einfallen lassen - Lieblingsdichter und Schriftsteller gehören halt nicht zum Rapid-Standard. Aber, ich denke, auch da findet sich ein "workaround". Ich werde dann in den nächsten Tagen eine Konvertierung von phpBB 2 nach phpBB 3 versuchen: wenn schon, denn schon. Und danach geht es dann hoffentlich bald mit der Arbeit am neuen Design los.

Nun, das war wohl alles ein bisschen technisch. Kurz gesagt: Ich wollte nur mal loswerden, "dass ich am Ball bin". ;-)

Ach, und übrigens, bis zu seiner endgültigen Abschaltung kann dieses Forum auch weiterhin genutzt werden. Geht nichts verloren. Ich werde jetzt einmal pro Woche ein Backup machen.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Bad News turns good

Beitragvon Edekire » 27.11.2008, 14:05

du bist ein held :-))
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

Re: Bad News turns good

Beitragvon Patina » 27.11.2008, 14:30

supi, wir leben weiter!

riemsche
Apollon
Beiträge: 4099
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Bad News turns good

Beitragvon riemsche » 29.11.2008, 20:22

stark B-) Dirk
bildhaftes lässt sich im neuen aber auch nicht auf die direkte uploaden, oder? das fehlt mir -der gern illustriert- hier am meisten.
is ja scho bald weihnachten ;-)
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bad News turns good

Beitragvon [) i r k » 29.11.2008, 23:53

bildhaftes lässt sich im neuen aber auch nicht auf die direkte uploaden, oder?

oder. :-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4099
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Bad News turns good

Beitragvon riemsche » 01.12.2008, 00:25

oooooh yes!!! :-D
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bad News turns good

Beitragvon vogel » 28.02.2009, 15:59

Hallo..
Ich bin ja nicht oft hier.. Aber ich wollte mal fragen, wie es aussieht? Morgen ist der 1. März.. Wird es O livro weiterhin auf einem anderen Forensystem geben?

Liebe Grüße,

Vogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

riemsche
Apollon
Beiträge: 4099
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Bad News turns good

Beitragvon riemsche » 01.03.2009, 18:05

vielleicht sind wir schon auf einer anderen plattform :-) und dirk hat das so genial gedeichselt, dass keiner was mitkriegt ...
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bad News turns good

Beitragvon [) i r k » 03.03.2009, 00:07

Wird es O livro weiterhin auf einem anderen Forensystem geben?

Ja. Ich arbeite dran.

Aufgrund der Benutzer-Backups habe ich heute die Registrierung für dieses Forum abgeschaltet. Es können also derzeit keine neuen Anmeldungen mehr vorgenommen werden...

Ich melde mich, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Gruß,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 82 Gäste