Destina hat ein Zuhause gefunden

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon [) i r k » 29.01.2009, 21:19

Es gibt Sachen, über die muss man sich einfach freuen. Über einen blauen Himmel zum Beispiel. Oder Erdbeeren mit Sahne. Oder ein gutes Buch. Aber etwas, das mich immer besonders freut, sind Autoren von O livro, die einen zuverlässigen Verlag gefunden haben. Ihr wisst so gut wie ich, dass das nicht einfach ist.

Einen Roman zu schreiben, ist bereits eine bewundernswerte Leistung. Aber einen Verlag zu finden, dem man vertrauen kann, ist mitunter ein Thriller. Bei Fitnat war es ein Thriller. Verlage, die seriös wirken, sich dann aber als Zuschusskrücken herausstellen. Verlage, die wegschauen, wenn ein Erfolgsautor einer begabten Autorin die Idee klaut, um sie vollkommen auf den Kopf zu stellen. Einige von euch haben das Auf und Ab zwischen Hoffnung und Verzweiflung miterlebt, das Fitnat hinter sich hat. Und jetzt – jetzt hat es endlich geklappt: Ihr Roman „Destina“ hat ein Zuhause im IATROS Verlag gefunden. Also ein waschechtes Happy End.

Bild

Destina – Im verborgenen Reich der Dschinnen
von Fitnat Ahrens

Erschienen im IATROS Verlag
ISBN: 978-3-937439-37-2

Liebe Fitnat, ich freue mich wahnsinnig für dich, weil du es verdient hast und weil du solange dafür gekämpft hast! Es ist bewundernswert, dass du dich von den Rückschlägen nicht hast entmutigen lassen. Und natürlich bin ich in diesem Zusammenhang auch ein bisschen stolz auf dieses Forum, weil nicht wenige von uns an dich geglaubt haben und wussten, dass du es schaffen wirst. Ich weiß, da gab es in der Vergangenheit oft Selbstzweifel und Unsicherheiten, ob dein Deutsch „gut“ genug ist. Ich habe das nie so empfunden – im Gegenteil und ich weiß, dass andere wie Razorback und Flocke meine Meinung teilen. Ich bin seit ich dich kenne, von deinen Gedichten bezaubert… und dein Buch war dann noch einmal die Bestätigung, dass du über eine ganz besondere Phantasie verfügst und dass du deine eigene Bildsprache gefunden hast. Die eine Ecke oder Kante gehört mit Sicherheit dazu – das nennt man eigenen Stil.

Einige von euch hatten bereits Gelegenheit in das Manuskript „hineinzuschnuppern“. Jetzt ist es also als Buch erschienen. Da bleibt mir nur noch zu sagen: Kaufen, Amazon-Rezensionen schreiben, Weitersagen. ;-)

Und hier für alle, die zum ersten Mal von "Destina" hören, noch ein bisschen Promo:

Die dreizehnjährige Destina findet sich plötzlich auf mysteriöser Weise in einer Parallelwelt wieder, während sie ihren frechen Liedern und Tänzen im Seconhand-Laden ihrer Mutter nachgeht. Diese fremde Welt ist von geheimnisvollen Wesen bewohnt – den Dschinnen.

"Die geheimen Dimensionen des Dschinnenreichs blieben über Tausende von Jahren vor aller Augen verborgen. Nun, die Welten sind bereit, ihre Tore zu öffnen und was verborgen war, will ans Licht."
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon Silentium » 30.01.2009, 01:10

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeha!
Jippi!
Heiho!
Eidazuddalick!
Damisch guat!
Grandioso!
Phantastischbombastischkrokodilastisch!
Juppadudeldideldei!
Grenzgenial!
Ganzgenial!

Entschuldigt mich, ich bin in der Ecke und hyperventiliere vor Freude.

*fitnatfestdrück*
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon Fitnat » 31.01.2009, 01:27

Na, das ist aber eine tolle Vorankündigung. Danke Dirk! Ich danke euch Alle. Ihr seid Spitze :-* Viele von euch haben an mir und an meinem Roman Destina geglaubt und auch mitgefiebert.

Vor allem Razorback und Dirk ich danke euch, Silly (ohne dich hätte kein Yhumselherem-Spiel gegeben) und alle die ich jetzt in dieser späten Stunde den Namen vergessen habe. Ich danke euch vom ganzen Herzen :kiss:

Ich kann kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten, aber ich muss mich wohl noch Paar Tage gedulden... es kommt erst am 4-5 Februar raus, dann kann man überall im Buchhandel bestellen.

Spider mein Freund, Ankebut lässt dich grüßen. ;-)

Also, Leute, ran ans PC, schreiben, schreiben, schreiben... dran bleiben... immer nur dran bleiben... an euch und an ihr Werk glauben, dann kann nichts mehr schief gehen. Denkt an die Geschichte von "Kentucky Fried Chicken" ;-)

Obwohl, ich muss gestehen, ich habe Glück gehabt, weil ich sehr wenige Berwerbungen schreiben musste. In der Türkei hat es mit der dritten Anschreiben schon geklappt und in Deutschland war nicht mal zehn Bewerbungen. Das Buch ist nur wegen die Überarbeitungen so lange gedauert. In einer Anderen Sprache zu schreiben ist für mich eine sehr große Herausvorderung gewesen.

Herzliche Grüße

Selam

Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon razorback » 02.02.2009, 14:41

Ah... da ist ja auch ein grosses Bild :-)

Fitnat, hier noch mal ein öffentliches:

YEAH!

Sehr schön!
Bravo!
Endlich!

:kiss:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon Glaukos » 03.02.2009, 02:23

gratuliere, fitnat!
es ist wirklich ein exzellentes gefühl, wenn man das eigene buch das erste mal in der hand hält, durchblättert ... ich hab nur gestaunt, eine dreiviertelstunde lang - bei meiner "entjungferung" ;)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon riemsche » 04.02.2009, 00:13

FürFitnatFreu :-)
daumenhoherRiemsche
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon Fitnat » 06.02.2009, 10:23

gratuliere, fitnat!
es ist wirklich ein exzellentes gefühl, wenn man das eigene buch das erste mal in der hand hält, durchblättert ... ich hab nur gestaunt, eine dreiviertelstunde lang - bei meiner "entjungferung" ;-)


Vielen Dank Tolya. Es ist zwar nicht mein erstes mal, aber diese ist trotzdem meine erste deutschsprachige Roman.

Ah... da ist ja auch ein grosses Bild

Fitnat, hier noch mal ein öffentliches:

YEAH!

Sehr schön!
Bravo!
Endlich!


Danke Razor, Danke Riemsche :-*

Ab kommende Woche nimmt auch Amazon.de und andere Buchhandlungen Bestellungen auf.

Ich erwarte Rezensionen, gel! :crash:



Selamunaleykum :-)

Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon Susanne » 09.02.2009, 11:17

Na, das ist doch mal eine Neuigkeit! Glückwunsch Fitnat! Ich gönne es Dir von Herzen - Du hast es Dir verdient.

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon charis » 09.02.2009, 16:04

das ist wirklich toll... gratuliere, fitnat!!! :-)) :-))

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon Flocke » 09.02.2009, 22:24

Mann, das ist mal eine tolle Nachricht. Ich freue mich sehr für dich, Fitnat. Habe ich gleich wieder was für meine Märchen-/ Kinderbuchsammlung... Danke für deine Geduld und Standhaftigkeit, jetzt ist der Buchmarkt um eine wunderschöne Story reicher.

:-D :blumen: :-D

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon Fitnat » 11.02.2009, 16:28

Danke Charis, Susanne, Flocke :kiss:

Flocke vielleicht sehen wir uns ja bei der nächste Gedichte-abend wieder. Diesmal wird auch Musik gemacht und sogar, nicht nur Saz, Gitarre und Trommeln auch Klaviermusik. Schaumamal. ;-) ich melde mich dann bei dir.

selam

fit
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Destina hat ein Zuhause gefunden

Beitragvon Hamburger » 12.02.2009, 04:11

Bin völlig verspätet, ich weiß. :-|

Ganz, ganz lieben Glückwunsch, Fitnat! Ich gönne Dir diesen Erfolg wirklich von ganzem Herzen! :-)

Ganz liebe Grüße,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 76 Gäste