Willkommen im neuen Forum

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon Hamburger » 02.06.2009, 02:24

N'abend,

von mir ebenfalls ein großes Lob. Ist sehr schick geworden, das Ganze. Als ich zum ersten Mal im persönlichen Bereich war, dachte ich "Himmel, bin ich wichtig geworden". Funktionen, Funktionen, Funktionen - und die allermeisten davon scheinen mir richtig sinnvoll zu sein. Auch schick, dass wir unsere Farben behalten haben und man oben immer zusätzlich mitlesen kann, wo man sich gerade befindet. Ansonsten ganz besonders wichtig - keine Avatare! ;-) Übersichtlichkeit ist nach wie vor gegeben und was bei mir noch nicht klappt, liegt wohl eher an meiner "Intuition" für neue technische Möglichkeiten, denn am Forum selbst. :-)

Also nochmal: LobLobLob!

Ham

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon razorback » 02.06.2009, 11:54

Bravo Dirk, sehr gelungen.
Es fehlt ein wenig das Orange... :-|
...aber eigentlich kann ich Orange gar nicht leiden :-D

K.Otis Hill
Medusa
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008, 20:26

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon K.Otis Hill » 02.06.2009, 20:15

Tag!

War ja auch schon lange nicht mehr hier.

Nett habt's 's euch g'macht! :-)

Kratzfuss

Bastet
Minotauros
Beiträge: 52
Registriert: 12.01.2007, 10:06

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon Bastet » 03.06.2009, 13:23

Hey! Das gefällt mir :-) hab mich gleich zu Hause gefühlt. Ich glaube wir werden hier viele schöne Gedichte/Texte schaffen, auf dem Sofa ist sehr bequem und mit einer Tasse Tee in der Hand vielleicht in eine verborgene Orientalische Ecke der Forum, werden wir gemeinsam viele spannende Bücher :write: auf die Welt der Literatur bringen ;-) Es lebe O livro Danke Dirk! :kiss: :tx:

Selam Bastet

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon [) i r k » 03.06.2009, 18:45

So viel Lob. Danke, das tut gut. :-)

Freut mich, wenn's euch gefällt. Dann hat sich die ganze Arbeit ja gelohnt.
razorback hat geschrieben:Es fehlt ein wenig das Orange... :-|

Stimmt. Dafür gibt's jetzt zwei neue Blautöne, die etwas dezenter und angenehmer für's Auge sind.

Das Orange wird in einem der Subforen vielleicht noch ein Comeback feiern, mal sehen...

So, dann auf ans Werk! Ich will hier in den nächsten Wochen ganz viele neue Texte lesen. Frisch hingekritzelt auf die neue Forentapete. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich hier zuletzt ein Gedicht von Silentium gelesen habe oder eine Shortstory von Razor oder eine kleine Geschichte von Muffin. Ran an die Tasten! :-D

Ich grüße euch herzlich.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon Glaukos » 06.06.2009, 13:42

hi allerseits in den neuen hallen!

ist schön geworden, dirk, cg! ;)
mit welcher forensoftware arbeitest du nun, wenn man fragen darf?

lg
tolya

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon [) i r k » 06.06.2009, 15:16

Glaukos hat geschrieben:mit welcher forensoftware arbeitest du nun, wenn man fragen darf?

Ich hab mich für...
Powered by phpBB

... entschieden. ;-)

Ist eine richtig sauber programmierte und vom Funktionsumfang wirklich beeindruckende PHP-Anwendung mit zahlreichen Möglichkeiten des Customizings und der Erweiterung. Bin sehr zufrieden mit der Wahl.

LG
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon Glaukos » 06.06.2009, 16:38

stümmt, unten stehts ja ;)
ich glaube, vor ein paar jahren habe ich das auchmal genutzt - da sah es aber noch ganz anders aus ...

wars schwer, die daten einzuspielen?

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon [) i r k » 06.06.2009, 17:27

wars schwer, die daten einzuspielen?

Kommt drauf an, was du unter "schwer" verstehst. Also die Konvertierung der Daten war schon recht zeitintensiv und mit vielen Testdurchläufen verbunden. Ich musste zuerst von Rapidforum nach phpBB 2 konvertieren und dann nochmal von phpBB 2 nach 3. Das Forum nachher einzurichten und anzupassen, war dagegen ein Kinderspiel.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon Glaukos » 06.06.2009, 17:44

klingt schon einigermaßen schwierig, wie du es ausschilderst ... sowas macht man ja nicht alle tage ;)

ich pfiemele übrigens auch gerade an einer sql-programmierung, die tücken liegen immer im detail ...

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon [) i r k » 06.06.2009, 17:45

Was baust du denn schönes?
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon Glaukos » 06.06.2009, 17:52

mhm, das ist geheim ;)

ein analysetool, um der empirie-kunst zu fröhnen ...

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon charis » 17.06.2009, 17:24

hallihallo, oh.. alles neu hier :-)
jetzt bin ich schon zum zweiten mal mit euch übersiedelt, herrjeh, die zeit vergeht... 8-)
super, dirk, dass o-livro weiterlebt..!!!
bussi aus wien an euch alle!
charis

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon vogel » 23.08.2009, 17:21

*räusper..

Auch ich habe nun den Weg hierher gefunden. Ich danke für den freundlichem Wegweiser, Dirk.
Gerade sitze ich in Stuttgart/Ludwigsburg und mache ein Praktikum in einem Filmverleih für 35mm Film (vorrangig türkischsprachig ;-) ) und Anfang Oktober gehts wieder zurück ins geliebte Braunschweig zu meinem Studium.
Es ist wirklich komisch hier. War schon so lang nicht mehr hier..

*mit dem Schnabel einige Äste zur Seite rück...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Willkommen im neuen Forum

Beitragvon [) i r k » 05.09.2009, 21:44

Sieh da, wer kommt denn da hereingeflattert. :-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste