Grüße

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Tintolino
Medusa
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2010, 12:32

Grüße

Beitragvon Tintolino » 05.01.2010, 20:09

Möcht mich vorstellen.
Ich schreibe in der Freizeit, Gedichte und Kurzgeschichten... ein Märchen
hat es sogar zu einem Preis gebracht, das hat mich angespornt doch ab und an mal etwas Tinte fliessen zu lassen :write:
Ich liebe Literatur, Kunst und Musik und spiele leidenschaftlich gerne Klavier.
Bin gespannt und neugierig auf Austausch und Angregung :-))
LG
Sybil

riemsche
Apollon
Beiträge: 4062
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Grüße

Beitragvon riemsche » 05.01.2010, 22:17

oh ja, eine geschichte bitte :-))
ein servus und willkommen
vom riemsche

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grüße

Beitragvon [) i r k » 07.01.2010, 20:14

Hallo und herzlich...

:welcome:
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Tintolino
Medusa
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2010, 12:32

Re: Grüße

Beitragvon Tintolino » 08.01.2010, 16:41

danke für die nette Begrüßung. Sorry bin etwas unvorbereitet bei euch hereingeschneit... und ebenso unvorbereitete Texte eingestellt. Das ist nicht fair und Zeitverschwendung für euch, das zu lesen. :-|
Das Gedicht würde ich am liebsten wieder löschen, finde es selber schlecht. Weitere Beiträge stelle ich mit Bedacht und überarbeitet rein, versprochen

LG
Tintolino

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grüße

Beitragvon [) i r k » 13.01.2010, 02:15

Tintolino hat geschrieben:Sorry bin etwas unvorbereitet bei euch hereingeschneit... und ebenso unvorbereitete Texte eingestellt. Das ist nicht fair und Zeitverschwendung für euch, das zu lesen. :-|

Wieso?

Die Foren "Gedichte" und "Texte" sind als offene Textwerkstatt gedacht und daher können dort gern unfertige / unausgereifte / unvollkommene / hin und wieder auch peinliche Arbeiten eingestellt werden. Ich mache das selbst genauso und poste oft die Rohfassungen. Natürlich ist die Kritik, der man sich damit aussetzt, oft etwas unangenehm. Aber das gehört auch zum Lernprozess dazu. Also setz' deinen Perfektionismus ruhig auf Diät und geh die Sache genauso locker und offen an, wie du sie angefangen hast. Des passt scho. ;-)

Das Gedicht würde ich am liebsten wieder löschen, finde es selber schlecht. Weitere Beiträge stelle ich mit Bedacht und überarbeitet rein, versprochen

Texte zu löschen, empfinde ich persönlich immer als die tragischste Variante, um mit Kritik umzugehen. Ich würde einem Kritiker niemals die Genugtuung verschaffen, ein Gedicht von mir zu "zerstören". So grottig es auch sein mag. Wenn man sich nicht zum eigenen Trash bekennt, kann man auch nicht frei atmen und kreativ sein. Es kann auch niemals der Sinn von Kritik sein, anzuklagen, schuldig zu sprechen und hinzurichten, sondern Überarbeitung, Weiterentwicklung, Bessermachen beim nächsten Mal. Außerdem gibt es auch immer eine zweite Meinung, die den Kritiker, der sich auch schon oft geirrt hat, vielleicht Lügen straft. Wenn man aber den Text voreilig gelöscht hat, bringt man sich selbst um diese zweite Meinung.

Und genau deshalb finde ich deine Reaktion auf die Kritik von H. Eiter absolut vorbildlich. :-))

Lieben Gruß,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Tintolino
Medusa
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2010, 12:32

Re: Grüße

Beitragvon Tintolino » 15.01.2010, 12:42

Lieber Dirk
Was du schreibst ist ausgesprochen entspannend und ermutigend, mich weiter mit dem Schreiben zu befassen. :-)
Mir sind nämlich in einem anderen Lit- Forum, dem ich noch ganz unverkrampft etwas eingestellt hatte, ganz schnell mit Zynismus und Häme die Tintenfinger weggebissen worden :-o
LG
Tinto


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste