Große Erwartungen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Große Erwartungen

Beitragvon [) i r k » 14.07.2003, 02:26

Bild
Der Sommerlochaffärenüberbrückungswettbewerb

Um dem aufgeblähten Nichts und der vertuschten Langeweile in den Feuilletons ein wenig entgegenzuwirken, haben wir von O livro uns entschieden einen kleinen Schreibwettbewerb anzuzetteln. Mit allem Pipapo versteht sich. Also für den Fall, der Bademeister in deinem Lieblingsfreibad spricht ein Platzverbot gegen dich aus, weil du einfach durchtrainierter und braungebrannter ist als er, oder die Happy Hour an der Hotelbar beginnt erst in fünf Stunden und die hyperaktive Frau mit der piepsigen Stimme steuert schon wieder auf deinen Liegestuhl zu, um dich zu irgendeinem Eingeborenentanz zu animieren - denk an O livro, denk an unseren Sommerlochaffärenüberbrückungswettbewerb. Organisier dir irgendwo einen Kugelschreiber, fang an zu schreiben und alles wird gut!

Thema: Große Erwartungen

Preise:

1. Platz: Ein Gutschein über 40 Euro für einen Einkauf bei www.amazon.de
2. Platz: Ein gerahmtes Bild von Marcel Reich-Ranicki
3. Platz: Ein Jojo

Einsendeschluss: 30. September 2003
Bekanntgabe der Gewinner: 12. Oktober 2003

Teilnahmebedingungen:

1. Teilnehmen kann jeder, der Lust dazu hat. Nur die vier Mitglieder der Jury dürfen nicht mitmachen.

2. Ihr könnt sowohl Gedichte, als auch Prosatexte als Wettbewerbsbeitrag einreichen. Aber bittebittebitte keine Romane! Maximal 20 Seiten darf euer Beitrag lang sein.

3. Pro Person darf (nicht mehr als) ein Text zum Wettbewerb eingereicht werden.

4. Euer Text sollte sich erkennbar auf das vorgegebene Thema ("Große Erwartungen") beziehen. Die inhaltliche Auslegung des Themas bleibt aber ganz euch überlassen.

5. Die Beiträge für den Wettbewerb sollen vorab im O livro Literaturforum veröffentlicht werden: also entweder im Forum "Gedichte" oder im Forum "Texte". Um in diesen Foren posten zu können, ist allerdings eine Registrierung notwendig!

6. Macht bei dem Thema/dem Thread, das ihr zu diesem Zweck erstellt, irgendwie kenntlich, dass es sich um einen Wettbewerbsbeitrag handelt, damit wir es von anderweitigen Gedichten und Texten unterscheiden können. Schreibt einfach irgendwo in den Kopf des Beitrages - quasi als Untertitel: "Große Erwartungen" Das genügt.

7. Außerdem schickt uns bitte eine Kopie des Textes an: members@o-livro.de

8. Die Erlaubnis, euren Text später auf www.o-livro.de veröffentlichen zu dürfen, machen wir zur Bedingung für eure Teilnahme an diesem Wettbewerb und zwar unabhängig davon, wie der Text letztlich in diesem Wettbewerb abschneidet.

9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Die Jury:

Neben den beiden derzeitigen Mitgliedern von O livro haben wir noch zwei weitere Personen für unsere Jury gewinnen können:

Hendric Gunawan
Sabrina Lietz
Mirko Schneider (O livro)
Dirk Wienecke (O livro)

Und los geht's! Wir sind gespannt auf eure Beiträge.
Wir setzen natürlich große Erwartungen in euch! ;-)

[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Große Erwartungen

Beitragvon [) i r k » 07.10.2003, 16:52

Hallo kleinervogel, Hallo Silentium!

Wir möchten uns noch einmal für eure Beiträge bedanken. Es war von vorneherein klar, dass es kein großer Wettbewerb werden würde und dass unsere Preise und Trostpreise kaum einen ernsten Anreiz bieten konnten, mitzumachen. Aber wir wollen nicht verhehlen, dass die Beteiligung trotzdem hinter unseren ohnehin bescheiden angesetzten Erwartungen noch zurückgeblieben ist. Aber umso höher bewerten wir eure Teilnahme.

Wir, die Jury, fänden es daher ziemlich ungerecht, wenn wir jetzt einem von euch den ersten Preis und den Gutschein in Höhe von 40 € zusprechen würden und dem anderen einen so dämlichen Trostpreis, wie das Jojo oder eine Ikone von MRR. Daher möchten wir euch vorschlagen, dass ihr euch den ersten Platz und den entsprechenden Preis teilt. Es wäre ohnehin ein bisschen albern drei Preise unter zwei Teilnehmern zu vergeben und dann noch von einem Wettbewerb zu sprechen. Außerdem sind eure zwei Gedichte von annähernd gleich guter Qualität. Vorausgesetzt ihr beide seid damit einverstanden, erhält jeder von euch einen Amazon-Gutschein in Höhe von je 20 €. Was haltet ihr davon?

Darüber hinaus wird die Jury noch in dieser Woche zusammentreten, um sich auch inhaltlich mit euren Texten auseinanderzusetzen. Das Protokoll dieser Diskussion werdet ihr im Forum wieder finden.

MfG,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Große Erwartungen

Beitragvon vogel » 07.10.2003, 19:48

HAllo !

Die mangelde Beteiligung war irgendwo schon deprimierend ...
Deshalb wäre die Lsg, die du Vorschlägst Dirk wohl die Beste.
Heißt,
finde ich ok

Was meinst du Silentium ?

Wo wird das Protkoll veröffentlicht ? Weil das interssiert mich dann doch wohl etwas mehr ....

Liebe Grüße
kleinervogel
.)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Große Erwartungen

Beitragvon [) i r k » 07.10.2003, 21:43

Wo wird das Protkoll veröffentlicht?

Im Forum "Gedichte" in euren Threads, denke ich.

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Große Erwartungen

Beitragvon Silentium » 08.10.2003, 17:55

Hallo!

Ich war wirklich erleichtert, als Kleinervogel noch mitgemacht hat, sonst wäre ich mir wirklich dämlich vorgekommen. Also wenn ihr meine Meinung hören wollt: ich will keinen Preis für eine nicht erbrachte Leistung einfordern, wo ich persönlich Kleinervogels Gedicht besser finde. Weil da ein Gedanke dahintersteckt. Ich hab' meins nur hingefetzt, weil ich dachte, irgendjemand muss bei dem Wettbewerb den anfang machen, sonst verläuft die Sache im Sand. Wie wär's, wenn Kv den 40 Euro Gutschein bekommt und den Rest vergessen wir einfach?
Mademoiselle, ich lasse euch den Vortritt.
*einenartigendienermach"
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Große Erwartungen

Beitragvon vogel » 09.10.2003, 21:12

... *mich von Silentium geschmeichelt fühl* ...
Aber was soll ich jetzt dazu sagen ? ICh will das nicht entscheiden ...
ICh gebe diese Entscheidung an die jenigen weiter, die das "verbockt" haben : O livro - Dirk & Mirko .

Verzeiht dem vogel, das er sich so aus der Affaire zieht, aber ...

.. wir können das auch ganz weg fallen lassen ..

liebe Grüße
kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Große Erwartungen

Beitragvon [) i r k » 09.10.2003, 23:49

Ach herrje, das wird ja immer bunter! Ihr seid mir ja schon ein paar Apostel der Bescheidenheit!

Ich will euch da eigentlich gar nicht reinquatschen. Meinetwegen kann kleinervogel auch den vollen Preis bekommen, wenn sie imstande ist, diese freundliche Geste von Silentium anzunehmen. Andererseits fand ich persönlich die Fifty-fifty-Variante die beste, weil gerechteste Lösung. Du brauchst nun wirklich keine Skrupel haben, Silly-Silentium. Nimm es doch einfach als kleines Dankeschön an ... dafür, dass wenigstens ihr beiden uns nicht im Stich gelassen habt! Wir könnten es natürlich auch noch anders aufteilen: 30 € an kleinervogel und 10 € für Silentium? Oder lieber 25 € für kv und 15 € für den/die stillen Dichter/in? Oder wie wär's damit: 24,63 € für kleinervogel und die restlichen 15,37 € kriegt Silenty. Es gäbe da noch einige Kombinationen - sucht euch eine aus! :-p

Aber eines sag ich euch: einer kriegt die Kohle! Bei einem Schreibwettbewerb mitmachen und hinterher so rumzicken und ja nix gewinnen wollen. Ich glaub, ihr habt noch nicht ganz verstanden, wie sowas funktioniert! Erstens, sich bei der Jury einschleimen, gegebenenfalls einzelne Mitglieder der Jury bezirzen oder bestechen. Zweitens, alle KonkurentInnen, die eine ernste Gefahr darstellen, aus dem Weg räumen: sie verleumden, bloßstellen, sabotieren oder des Plagiats beschuldigen.

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Große Erwartungen

Beitragvon Silentium » 10.10.2003, 16:35

Schönes durcheinander.

*hilflosdiearmeausbreitundkleinervogelfragendanschau*
Von mir aus dann eben die fifty-fifty-version, solange Kleinervogel und der Rest der Welt einverstanden sind..

Ach...
...Silly-Silentium...

Wieso muss ich Idiot mir eigentlich einen Nick aussuchen, der solche Wortspiele zulässt. Warum? *hamletmäßigfragendindieluftstarraberkeinentotenkopfzurverfügunghab*

Ich glaub, ihr habt noch nicht ganz verstanden, wie sowas funktioniert! Erstens, sich bei der Jury einschleimen, gegebenenfalls einzelne Mitglieder der Jury bezirzen oder bestechen. Zweitens, alle KonkurentInnen, die eine ernste Gefahr darstellen, aus dem Weg räumen: sie verleumden, bloßstellen, sabotieren oder des Plagiats beschuldigen.


Ach so! Das geht auch? Danke für den Tipp, werd's mir merken.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Große Erwartungen

Beitragvon [) i r k » 10.10.2003, 16:49

Okay, also Fifty-fifty! Kleinervogel hatte ja bereits gesagt, diese Lösung wäre für sie okay ... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieses Einverständnis noch seine Geltung hat.

Wenn einer von euch keinen Amazon-Gutschein möchte, kann ich den Gewinn auch überweisen. Dazu bräuchte ich dann aber Informationen, wie Name, Kontonummer und Bankleitzahl, über die ihr mich per Mail in Kenntnis setzen müsstet.

Sorry, Silentium wegen dem Wortspiel. War net bös gemeint!

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Große Erwartungen

Beitragvon vogel » 13.10.2003, 21:16

... *freuh* Eine Einigung ....

die Kommazahlen gefallen mir *g*


Dirk ich schicke dir dann bis spätens Fri.Nacht ne Mail (welche Adresse ?), wie ich es gern hätte, eher schaff ich es leider net, is des ok, oder zu spät ?

Liebe Grüße
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Große Erwartungen

Beitragvon [) i r k » 13.10.2003, 23:51

Hallo kleinervogel,

gut, dass du mir noch schreibst! Ich wollte nämlich noch heute zur Tat schreiten. Dann gedulde ich mich noch bis Freitag.
Welche Adresse?

Wirf mal einen Blick in meine Signatur! ;-)

Silentium, für dich ist ein Gutschein für einen Einkauf bei www.amazon.de in Ordnung?

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Große Erwartungen

Beitragvon Silentium » 14.10.2003, 15:19

Hallo Dirk!

Amazon? Nicht Amazon? Ich erinnere mich dumpf... irgendetwas gab es da, das man mit Geld machen kann, außer Bücher zu kaufen... was war das doch gleich...
ist mir entfallen...

Amazon-Gutschein ist absolut in Ordnung. Solange meine Eltern mich ernähren, werd' ich wahrscheinlich sowieso nie etwas anderes als Bücher käuflich erwerben...;-)

Liebe Grüße, Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Große Erwartungen

Beitragvon Silentium » 15.10.2003, 18:34

Hallo Dirk!

Bestätige hiermit wie gewünscht Empfang. Danke! *schonzuamazonhinüberschielundbuchderbegierdebetracht*

Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Große Erwartungen

Beitragvon [) i r k » 19.10.2003, 19:50

*schonzuamazonhinüberschielundbuchderbegierdebetracht*

Lass mich raten?

Terry Pratchett!? ;-)

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Große Erwartungen

Beitragvon Silentium » 19.10.2003, 23:16

Woher weißt du das bloß? :-&
Tatsächlich richtig geraten, gerade vor ein paar Tagen ein neues Buch von ihm auf Englisch rausgekommen... :-D
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste