Was sollen wir lesen?

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Was sollen wir lesen?

Beitragvon gelbsucht » 08.10.2003, 19:48

Gelb! Ich bin entsetzt! Da haben sich Thomas und MiBo vom JL-Forum letztes Jahr solche Arbeit mit der Anthologie gemacht - und Du hast sie nicht bekommen?

Oh shit, ich hab's wirklich vergessen!

:-& :-o :-&

Na klar hab ich die Arena-Anthologie bekommen, na klar hab ich eure Bilder und Namen gelesen. Aber wäre einer von euch so freundlich, sie mir noch mal per Mail zu schicken, ich finde den PDF-File nicht mehr wieder.

Danke.
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Mibo
Minotauros
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2002, 21:15
Wohnort: Neversdorf, Schleswig-Holstein

Re: Was sollen wir lesen?

Beitragvon Mibo » 09.10.2003, 08:10

...ist unterwegs, Dirk!

Und das Buch werd ich auch mitlesen - das habt Ihr nun davon ;-) Aber ob ich so richtig in die Diskussion einsteigen kann, wird sich zeigen. Irgendwie ist bei mir an allen Fronten Land unter und das grobe Chaos ausgebrochen...

Verwirrte, frühmorgendliche Grüße

MiBo
--- Werbepause ---

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Was sollen wir lesen?

Beitragvon gelbsucht » 09.10.2003, 10:13

Danke, Mibo! :-)

Und das Buch werd ich auch mitlesen - das habt Ihr nun davon ;-)

Klasse!
Irgendwie ist bei mir an allen Fronten Land unter und das grobe Chaos ausgebrochen...

Geht mir ähnlich. Hundert Baustellen, tausend Pläne und zehntausend konfuse Gedanken. Da vergisst man auch schon mal ein paar Namen oder verlegt die eine oder andere Datei.

Ist die Sig. neu? Die gefällt mir. Trifft den Nagel auf den Kopf, wie man so sagt.

;-) buchmacherbürokratengelbsucht :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Mibo
Minotauros
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2002, 21:15
Wohnort: Neversdorf, Schleswig-Holstein

Re: Was sollen wir lesen?

Beitragvon Mibo » 09.10.2003, 14:35

Jepp, die Sig. ist neu und mein derzeit aktuelles Lebensmotto!

allesaufdenkopfstellende Grüße, so von Buchhalterin zu Buchhalter, :-D

MiBo
--- Werbepause ---

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Was sollen wir lesen?

Beitragvon Silentium » 09.10.2003, 17:55

Hallo!

Anfang des threads, von Hilbi:

Oh jenseits erläre mir das Leben...Trotzdem Tatjana lesen weil nämlich wirlich zauberhaft, alles was Harry Schmotter heißt wegwerfen und das da lesen, oh je klingt ja wirklich nach Befehl, na ja warum eigentlich nicht, erst befehlen dann lesen


Hm. Hab mir jetzt das "kys" von tatjana tolstoja zusammen mit der klavierspielering bestellt. Somit wird dem Wunsch, von dieser Frau zu lesen, genügen getan. Wenn sie jetzt nicht wirklich gut ist, nachdem du dich so für sie eingesetzt hast... *drohendschau-aber-sich-das-grinsen-nicht-verbeißen-könn*...

Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was sollen wir lesen?

Beitragvon vogel » 09.10.2003, 20:49

HAllo !

jut, dann isses getz beschlossne Sache - ich geh meiner Buchhandlung morgen einen Besuch abstatten (weil ich da eh hin muss & sonst vergessen die da noch wer ich bin ... ) und hohl mir "Die Klavierspielerin".

und ich dann doch nicht vorhabe, ... mich unerwünscht in der Diskusion zu fühlen
So war das aber nicht gemeint und das weißt du auch! Ich mach mir halt Gedanken. Du weißt hoffentlich, wie sehr ich dein Urteil und die Diskussion mit dir schätze! Es wäre (gerade für mich) eine große Einbuße, wenn du bei der Diskussion des Romans nicht dabei sein könntest. Aber auch derartige Wünsche müssen zurückstehen vor der Verantwortung für das Wohl deiner Person und vor der Frage der Zumutbarkeit.
Ich weiß, dass du mich nicht aus der Diskusion "eckeln" wolltest [Währe mir eh was neues, so von dem her, was ich so von dir weiß *räusper* is ja nich viel] ... Nur hätte hier die Mehrheit gewünscht : "Nein", wäre es für mich im Enteffekt dann doch so rausgekommen, wenn ich mich irgendwo zu geäußert hätte, und doof von der Seite "angeschaut" werden würde. ICh beuge sowas lieber vor, als das ich dann gegen Mauern renne, bzw. spreche/schreibe ...
Aber da es niemand weiter für nötig empfunden hat, sich dazu zu äußern, lese ich mit - in der Hoffnung nicht falsch gehandelt zu haben ...
Und einer Seits freut es mich wirklich sehr, was du von mir und meinem Tun & Können & Werkeln hällst (und das obwohl ich erst seit 5 (sind wirklich schon 5 ? oder erst 4 ?) Monaten hier mein Unwesen treibe); anderer Seits ...

ich denke auch, wir können ganz zuversichtlich sein ...


najut, denne bis zum 16. Nov ....

Liebe Grüße
kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was sollen wir lesen?

Beitragvon [) i r k » 02.12.2003, 19:22

Hallo hallo!

Ich wollte einfach mal fragen, wie weit ihr seid? Braucht noch jemand was Zeit, um das Buch zu ende zu lesen? Für diejenigen, die es vielleicht übersehen haben, hier noch einmal der Hinweis, dass die Diskussion um den Jelinek-Roman im ...

Forum "Bücher" - "Die Klavierspielerin"
http://www.literaturforum.net/viewforum.php?f=25

... stattfindet und bereits begonnen hat.

Liebe Grüße,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was sollen wir lesen?

Beitragvon vogel » 02.12.2003, 20:00

Braucht noch jemand was Zeit, um das Buch zu ende zu lesen?

Ich fand die 6 Wochen irgendwie fast schon zu lange, ich habe nur rumgemeert, dafür aber halb die Panik gekriegt als nur noch eine Woche war ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste