Die schwarzen Schaffe

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
csumpi12
Kerberos
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2003, 17:28

Die schwarzen Schaffe

Beitragvon csumpi12 » 01.10.2003, 13:11

Ich brauceh euer Hilfe!Ich möchte euch bitten dass ihr euer Meinung Ideen zum Titel schreibt. Was fällt euch ein,wenn ihr das hört,liest!Schreib mir!Vielen Dankk! Ich brauche es zu meiner Diplomarbeit!

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Die schwarzen Schaffe

Beitragvon gelbsucht » 01.10.2003, 15:35

Also auf den ersten Blick kam es mir wie ein Rechtschreibfehler vor: denn eigentlich sollte es ja wohl "Die schwarzen Schafe" heißen. Es soll also eine Art Wortspiel sein, nehme ich an. Aber "Schaffe"? Dazu fällt mir erst einmal nicht viel ein. Wie leitet sich das ab? Etwa von Schaffen? Oder von Schaff resp. Scheffel? Sinnstiftend ist weder das eine noch das andere für mich.

Jetzt bin ich aber neugierig: worum soll es denn in deiner Diplomarbeit gehen?

:-) gelb ;-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

csumpi12
Kerberos
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2003, 17:28

Re: Die schwarzen Schaffe

Beitragvon csumpi12 » 04.10.2003, 17:51

:-((

Es tut mir leid! Du hast recht ich habe es falsch geschrieben und ich schäme mich deswegen. Die Arbeit isz über Böll:Die schwarzen Schafe!
Und ich möchte Informationen sammeln!

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Die schwarzen Schaffe

Beitragvon gelbsucht » 04.10.2003, 18:27

Macht nix! Ihc vershcreibe mich acuh dauenrd. ;-)

Und ich liebe Böll, aber kenne "Die schwarzen Schafe" nicht. Dafür müsste ich mich schämen.

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste