NRW Treffen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

NRW Treffen

Beitragvon gelbsucht » 08.10.2003, 02:24

Im JL-Forum sind meines Wissens alle bisherigen Versuche, ein Treffen des harten Kerns zu organisieren, bisher im Sande verlaufen. Vielleicht wäre es einfacher, die Sache nicht so ehrgeizig anzugehen und erst einmal ein lokales Treffen zu organisieren. Darum meine Frage: Wer kommt aus dem Raum NRW? Wer hätte Interesse an so einem Treffen? Wie sollte sich so ein erstes Treffen eurer Meinung nach gestalten?

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: NRW Treffen

Beitragvon charis » 08.10.2003, 12:52

jetzt ist es tatsächlich soweit, dass man alles doppelt posten muss!!
site-hopping zwischen JL&OL.
na servas.
;-)

aber zum glück gibts ja strg+c.

is übrigens lustig gelbsucht, weil ich hab genau auch in den letzten tagen drüber nachgedacht, und wollt dir schon eine message schicken ob sowas nicht nett wär.

->

dürfen da auch nicht-nordrhein-westfalen kommen?? und auch nicht-deutsche?

oder was meinst du mit: "lokalem" treffen? sind treffen an sich nicht immer "lokal"??


also ich wäre prinzipiell auch nicht abgeneigt, denn
1. würd ich euch alle ECHT gern mal kennenlernen!!!
und
2. hab ich einen onkel in mülheim, eine freundin in koblenz, köln soll ja auch ganz hübsch sein und amsterdam is auch nicht aus der welt, also das könnte ich ja zu einer RUNDREISE ausbauen!! :-)

generell denke ich, wäre es schlau, sowas auf mindestens zwei tage auszuweiten, denn sonst rentiert sichs ja nicht so sehr, von weiter weg zu kommen.

infrastrukturell wäre es toll, wenn vor ort jemand ein billiges quartier checken könnte und dann, nach kenntnis der teilnehmer-anzahl, lokale zum treffen bzw. gemeinsame unternehmungen.

terminmässig bin ich dafür, das ganze in den frühling zu legen, denn alles VOR weihnachten ist utopisch und dann können wir gleich warten, bis das wetter besser ist und die chance auf erneuten urlaub (nach den weihnachtsfeiertagen...) dito.

also ca. märz/april fände ich gut.

da ich ab sofort auf jobsuche bin, weiss ich zwar nicht, wie das dann alles klappen wird, aber das kann ich ja noch abwarten.

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: NRW Treffen

Beitragvon Sick Steve » 08.10.2003, 12:54

Razor und ich sind aus Nordhrein-Westfalen....
Royal with cheese.

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: NRW Treffen

Beitragvon Hamburger » 08.10.2003, 13:11

Hallo zusammen!

Ich hab mal in Nordrhein-Westfalen gewohnt. Zählt das auch?
Und charis, du hast nicht ganz recht: Treffen im Internet würde ich als "globale
Treffen" bezeichnen - im Gegensatz zu Face-to-Face-Treffen mit Face-to-Face-Interaktionen in einem wie auch immer abgrenzten öffentlichen oder privatem Raum.
Ja, wieder eine Portion Klugscheisserei von mir gegeben. Das macht dann für dieses Jahr Nummer 723. Wahrscheinlich will mich jetzt keiner mehr kennenlernen....

MFG,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: NRW Treffen

Beitragvon charis » 08.10.2003, 13:25

@hamburger:

*laut-lach*


und @stevo:

*auch-laut-lach-wegen-der-so-blöd-dass-schon-wieder-super-signatur*

:-D :-D :-D

Besucher

Re: NRW Treffen

Beitragvon Besucher » 08.10.2003, 13:30

im Gegensatz zu Interaktionen in einem wie auch immer abgrenzten öffentlichen oder privatem Raum.


abgesehen vom face-to-face: ist ein internet forum nicht genau das: einer abgegrenzter raum??

ich seh schon, hamburger, es könnte knapp werden bei einem 4-augen-messen der tagesquoten an schlauheiten. :-D

charis

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW Treffen

Beitragvon razorback » 08.10.2003, 14:11

Aber klar Hamburger - und was sagst Du zu der Idee mit dem Treffen? Egal ob jetzt global oder lokal oder in einem globalisierten Lokal.

Wie Stevo schon anmerkte - ich wohne in NRW.

Charis Idee eines zweitägigen Treffens finde ich grundsätzlich auch gut - wobei sich sowieso schnell von selbst ergeben kann, gerade wenn ein paar Leute von weiter her kommen. Sire Stevo, was meint Ihr, wir könnten eine Köln-Führung anbieten, oder? Dom, Jameson's, Japanisches Kulturinstitut, Jameson's, Ringe, Jameson's, MTC, Jameson's :-D :-D :-D

Wie vielleicht herauszulesen ist - ich wäre gerne dabei. Terminlich sieht's bei mir ähnlich aus wie bei charis: Dieses Jahr ist nicht mehr viel Luft.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: NRW Treffen

Beitragvon Hamburger » 08.10.2003, 14:14

Liebe Anonyme charis!

Meine Schlauheit lässt sich nicht aufteilen. Im Allgemeinen nicht und schon gar nicht in diesem Fall, will sagen: Die Bedingung des Face-to-Face ist für mein Beispiel zwingend notwendig. Wie kannst du es einfach herausnehmen? Unglaublich! :-D

Ferner: Es ging nicht einfach nur um einen "abgegrenten Raum", sondern um einen "wie auch immer abgegrenzten öffentlichen oder privaten Raum".
"Privater Raum" muss hier aufgrund einer weiterführenden Definition (hört, hört meine Worte) als Raum mit wie auch immer bestrichenen, eventuell auch begrünten, auf jeden Fall aber tapezierten 4 Wänden verstanden werden, welcher in der Lage ist als Herberge für ein Treffen literaturinteressierter junger oder auch schon älterer Menschen nicht nur zu dienen, sondern es durch die Kraft seines Daseins dermaßen zu verschönern, dass ein oder mehrere Folgetreffen relativ ernsthaft ins Auge gefasst werden.

Jetzt bist du wieder dran. ;-)

MFG,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: NRW Treffen

Beitragvon Hamburger » 08.10.2003, 14:19

Lieber razorback!

Auch ich bin fürs Frühjahr. Ich würde kommen zum "lokalen Treffen", keine Frage.

MFG,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Besucher

Re: NRW Treffen

Beitragvon Besucher » 08.10.2003, 16:59

ÄÄH.
hilfe!

ich kann mich mit meinem passwort nimmer einloggen!

DIIIEERK!

was tu ich dann?

und dabei wollt ich doch nur meine signatur ändern... :-((

CHARIS!

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: NRW Treffen

Beitragvon Sick Steve » 08.10.2003, 17:06

Sire Stevo, was meint Ihr, wir könnten eine Köln-Führung anbieten, oder? Dom, Jameson's, Japanisches Kulturinstitut, Jameson's, Ringe, Jameson's, MTC, Jameson's :-D :-D :-D



Äh, ja genau. Jameson's. Und dann besoffen ins japanische Kukturinstitut. Vorher noch'n paar Stimmungslieder lernen, so "10 nackte Frisösen" oder "Im Puff nach Barcelona" mäßig, das rockt! Und dann wieder ins Jameson's.....

Ne, klar, könnte man machen. Mit etwas Glück tun sich vielleicht noch ein paar richtige Abgründe auf im "Stiefel" oder "Sonic Ballroom", vielleicht ein Bad-Reputation-Konzert, da kriegen wir alle was zu lachen.

Also ich wäre dabei.
Royal with cheese.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW Treffen

Beitragvon razorback » 08.10.2003, 17:16

Bad Rep... Weiah...

Wie wär's mit Boozehounds, danach reden wenigstens nur 7 von 10 nicht mehr mit uns...

Aber Jameson's und "10 nackte Friseusen"... Das sage ich das nächste mal der Bedienung. Mal sehen, wie's Euch bekommt, Sire... :-p
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: NRW Treffen

Beitragvon gelbsucht » 08.10.2003, 17:48

Also macht mal halblang. Ich will euch ja nicht eure Mittwochvormittagphantasien durchkreuzen, aber ich habe wirklich eher an ein Treffen im kleinen Rahmen gedacht und meinte "regional", nicht "lokal", sorry. Etwas, das realistischer und einfacher zu verwirklichen ist. Wenn ihr jetzt wieder von einem zweitägigen Treffen von allen im nächsten Frühjahr anfangt, dann weiß ich jetzt schon wieder, was daraus wird: nichts. Zwei Anläufe hat es ja schon gegeben. Lasst uns die Sache erst mal klein anfangen, damit auch wirklich was draus wird. Ich persönlich habe auch gar nicht die Mittel und Fähigkeiten so eine große Zusammenkunft zu organisieren.

Ich will mal skizzieren, was ich mir in etwa vorgestellt habe:
  • Ein Treffen noch in diesem Jahr: Ende November oder Anfang Dezember. (Mein Problem ist auch, dass ich im Frühjahr sehr viel zu tun haben werde.)
  • Ich dachte daran, dass man vielleicht einen Nachmittag und Abend zusammen verbringt. Irgendwo in Köln, Düsseldorf oder im Ruhrgebiet zusammen etwas trinken geht, Zeit zum reden hat ... eventuell könnte man ja auch einen Besuch im Kabarett, Theater oder etwas ähnlichem mit anschließen. Und am Abend fährt man wieder nach Hause ... Mehr nicht!
  • Oder wir treffen uns alle einfach beim nächsten Konzert der boozehounds in Gütersloh, Ende November!? Obwohl ich da ein bisschen Bedenken hab, weil ich nicht weiß, wie ein Typ wie ich in die Psychobilly-Szene reinpassen würde. Aber ich habe gelesen, dort gibt es sogar kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten, was auch immer damit gemeint ist.
  • Sick Steve, razorback, cute sushi, Muffin und ich kommen, soweit ich weiß, aus NRW. Ich vermute, Chialandra auch. Wer noch? Wer von euch hätte Lust auf so ein "date"? Eine kleine Runde, das reicht doch erstmal. Mit größeren Gruppen hab ich ohnehin immer so meine Probleme, wahrscheinlich würde noch nicht mal einer merken, dass ich da war.
  • Wenn wir, die NRW-Leute, dann noch ein paar Übernachtungsmöglichkeiten schaffen, könnten natürlich auch Leute von außerhalb hinzu stoßen (ich persönlich könnte aber wahrscheinlich nur eine einzige Person unterbringen und das noch nicht mal sehr komfortabel).
  • Ein größeres Treffen im nächsten Jahr können wir dann immer noch ins Auge fassen ...
Was denkt ihr?

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: NRW Treffen

Beitragvon [) i r k » 08.10.2003, 17:55

Hallo charis,

ich versuchs's mal mit "Passwort vergessen" ... du müsstest deine Passwort jetzt per Mail zugeschickt bekommen. Wenn nicht, sag mir nochmal Bescheid!

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

Re: NRW Treffen

Beitragvon cute sushi lunches » 08.10.2003, 18:49

Hm,das ist so eine Sache.Außer mir wäre wohl kaum jemand unter 20 dabei.Außerdem ist es bei mir vor Weihnachten sozusagen Essig.Wie wäre es denn mit Anfang Januar?


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 76 Gäste