Lesungen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Lesungen

Beitragvon razorback » 18.10.2003, 12:50

Archäopterix schrieb in "Kunst und Handwerk/Kitsch":

...und wenn du mal siehst, hörst, etc., dass Terry Pratchett irgendwo in Deutschland (vorzugsweise Süden) auftritt dann sag mir auf jeden Fall Bescheid


Spontan wollte ich darum bitten, dass mir Bescheid gesagt wird, sollt Pratchett mal im Westen lesen. Und Paul Auster! Und und und...

Wie wäre es mit einem eigenen (sticky) Thread zum Thema Lesungen, oder gar mit einem eigenen Bereich, vielleicht mit Terminen und Reviews? Was haltet Ihr davon? Webmasterdirk - geht das? Hat das überhaupt Sinn, oder wäre die Resonanz absehbar zu gering? Habe ich wieder ein schon existierendes Forum übersehen ;-) ?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Archäopterix
Medusa
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2002, 14:53
Wohnort: Bayern

Re: Lesungen

Beitragvon Archäopterix » 18.10.2003, 18:18

Ich finde die Idee, eine Art schwarzes Brett für Termine von Lesungen, etc. zu schaffen klasse - weil ich nämlich immer erst sehe, dass ich da sein wollte wenns schon vorbei ist...
Dankbar wäre ich auch für Hinweise, wo ich literarische Termine gesammelt finden kann...

Ach ja, interessiert sich jemand von euch für Poetry Slam???

Schönes Wochenende,
Archäopterix
In mir schlummert ein Genie - nur wird das Biest nicht wach...

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lesungen

Beitragvon [) i r k » 19.10.2003, 19:40

Hallo ihr beiden,

die Idee hat was. Ich habe, als das Forum im Mai 2002 online ging, überlegt, ob ich ein derartiges Forum einrichten solle, mich dann aber dagegen entschieden, eben wegen der absehbar geringen Resonanz. Aber jetzt scheint ja eine richtige Nachfrage zu existieren und neben Terminen und Reviews, könnten in diesem Forum auch Schreibwettbewerbe, Poetry-Slams oder was auch immer angekündigt werden und Suchanfragen gestellt und beantwortet werden.

Vielleicht ließe sich ja auch ein Moderator finden, der wenigsten für die Anfangszeit das Forum ein bisschen pusht und füttert - indem er z.B. einmal im Monat drei bis vier der interessantesten Termine im deutschsprachigen Raum reinstellt???

Ansonsten steht dem Forum von meiner Seite nichts im Wege - außer die Frage, wie der Nachwuchs heißen soll. Schwarzes Brett? Pinboard? Oder wie?

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lesungen

Beitragvon [) i r k » 27.11.2003, 04:39

It's on!
Vielleicht ließe sich ja auch ein Moderator finden, der wenigsten für die Anfangszeit das Forum ein bisschen pusht und füttert - indem er z.B. einmal im Monat drei bis vier der interessantesten Termine im deutschsprachigen Raum reinstellt???

Ich kann nicht vielleicht einen von euch noch dazu überreden?

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Re: Lesungen

Beitragvon Chialandra » 28.11.2003, 11:17

Hallööö :-)

Also ich kann das gerne übernehmen wenns sonst niemand machen will. Allerdings weiß ich noch nicht wirklich wo ich mir da Infos holen kann, aber kann man ja alles in Erfahrung bringen.

Ich wünsch euch nen feinen Tag...:-D

ciaoi, Marina
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lesungen

Beitragvon [) i r k » 02.12.2003, 19:05

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Endlich meldet sich mal jemand freiwillig. Sollte ich's das nächste mal besser gleich mit "Freiwillige vortreten!" probieren, was?

Hiermit ernennen wir Sie, junge Frau, zur Moderatorin des Forums "Schwarzes Brett", was keinesfalls bedeuten soll, dass Sie fortan das "Schwarze Schaf" von O livro wären. Bitte sprechen Sie diesen feierlichen Ernennungseid nach (der schon seit 1751 bei der Amtseinführung von Moderatorinnen und Moderatoren gebräuchlich ist und oft zu einem Walzer von Johann Strauss rezitiert wird):

Ich schwöre, ich schwöre,
Ich bin keine Göre,
Brav ess ich meine Möhre
Und ihr guckt in die Röhre.

Herje, bin ich heute wieder albern. Aber ich freu mich wirklich Chialandra!!! Ein paar Links, wo du dich über Termine von literarischen Veranstaltungen schlau machen kannst, folgen demnächst.

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Re: Lesungen

Beitragvon Chialandra » 02.12.2003, 22:00

*grinst* oh fein.. toll freu mich auch.. ich schaffe es sogar dabei überzeugend zu klingen :-D
Und mit dem Schwur wird nichts.. ich bin so ungerne wirklich brav ;-)

Nee, ernsthaft.. freut mich wirklich..

Marina :-)
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste