NRW Treffen - Wer wann wo?

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon gelbsucht » 22.10.2003, 20:36

Dear peer-group, it's getting serious.

Bis jetzt haben wir ja nur fabuliert und phantasiert. Groß passiert ist ja eigentlich noch gar nix. Man darf also gespannt sein, was am Ende aus diesem Treffen wird, ob es sich wieder einfach nur im Sande verläuft oder ob der Wunsch, es in die Tat umzusetzen, diesmal stärker ist.

Als Quintessenz der Mails, die ich bekommen habe, möchte ich folgende Vorschläge in den Raum werfen.

Wann?
In diesem Jahr wird es mit dem Treffen, das ist mir jetzt klar, nix mehr. Am günstigsten scheinen zwei Termine im Januar zu sein, während es im Februar bei den meisten wieder eher nicht so gut aussieht.
Samstag, den 10. Januar 2004
oder
Samstag, den 17. Januar 2004

Wo?
Ich würde außerdem vorschlagen, in die engere Wahl der Orte, an denen dieses Treffen stattfinden soll, Köln und Düsseldorf zu nehmen.

Wer?
Also wichtig wäre es mir, dass wenigstens die Leute aus NRW fest zusagen. Wenn zwei oder drei von den NRWlern absagen, dann können wir dieses Treffen im Prinzip knicken.

Übernachtungsmöglichkeiten?
Bisher können wir leider nur zwei private Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Ein Bett hat razorback, das andere habe ich zu vergeben. Verzeih, razor, aber dein Angebot muss ich jetzt einfach mal zitieren, weil es ebenso liebenswürdig, wie lustig ist:
A propos Übernachtung - ich kann, wie gesagt, einen Platz anbieten. Geschlecht und Alter ist egal, er oder sie sollte (O-Ton meine Herrin): "Sich benehmen, ein Handtuch mitbringen und die Klappe halten." Was den letzten und den vorletzten Punkt angeht, da kann sie aber ziemlich tolerant sein :-D . Eigentlich ist sie sehr nett und zutraulich (bei Fremden normalerweise viel zutraulicher als ich).

Wer immer bei uns übernachtet, sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass sie oder er Familienanschluss mit drei kleinen Kindern (3 und zweimal 1,5 Jahre) hat. Will sagen: Wenn um 7 Uhr ein Baby schreit, ist die Nacht alle, egal, wie spät es am Abend vorher war. Wir werden zwar versuchen, unserem Gast so langen Schlaf wie möglich zu verschaffen, aber das ist erfahrungsgemäß schwer, wenn die Wohnung erstmal lebendig wird. Auch sollte sie oder er darauf eingestellt sein, dass plötzlich ein Minimensch vor dem Sofa steht und Sachen sagt wie: "Wer bist Du denn?" oder "Hallo, guten Morgen!" oder auch: "Neiiiiin!!!! Du sollst nicht in meiner Ecke liegen!!!!!!!" Und wer zum Schlafen absolute Dunkelheit und Ruhe braucht, ist bei uns auch schlecht bedient, das Zimmer hat nur Vorhänge und liegt zur Straße raus.

Auf der Haben-Seite bieten wir ein sickstevorgeprüftes, sehr bequemes Schlafsofa im Wohnzimmer (Funktionsrundecke "Dallas", "Funktionsrundecke" ist im meiner Top 10 der bekloppten Worte) inkl. Bücherregal samt Inhalt, Fernseher und Playstation 2, opulentes Frühstück, (normalerweise) ausschlafen bis mindestens 8 Uhr und eine eigene Nasszelle (Gästeklo). Und was die Straße betrifft - wir haben schon recht gut isolierte Fenster :-D .

Was habe ich selbst zu bieten? Also, wer bei mir übernachten will, darf keinen Comfort erwarten. Ich verfüge nur über ein kleines, ein sehr kleines, ein viel zu kleines Appartement mit Balkon zur Straße hinaus und bezahle dafür eine Miete, wo ich andernorts leicht eine Zweieinhalbzimmerwohnung dafür bekäme. Ich wäre bereit dem Besucher mein eigenes Bett abzutreten, um mit Luftmatratze und Schlafsack vorlieb zu nehmen. Frühaufsteher sollten übrigens woanders einkehren. Darüber hinaus kann ich ein gutes Frühstück bieten und eine zentrale Lage in Düsseldorf – Hauptbahnhof, Rhein, Kö und Altstadt sind mit Straßenbahn spielend in 10 Minuten zu erreichen oder zu Fuß in ca. 10 bis 20 Minuten. Ich würde mich natürlich auch, falls gewünscht, dazu hergeben, den Stadtführer zu spielen und die örtlichen Sehenswürdigkeiten abzuklappern.

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon razorback » 22.10.2003, 22:02

Wie im JL, so auch hier:

Jau!
Sollen wir ab jetzt wieder öffentlich beraten? Okay! Mir sind beide Termine recht, ebenso wie beide Orte (leichte Präferenz auf dem 17. und Köln, 10. und Düsseldorf aber absolut machbar).

Ich bin also dabei.


(...) und bezahle dafür eine Miete, wo ich andernorts leicht eine Zweieinhalbzimmerwohnung dafür bekäme.


Düsseldorf... ;-)


Ich würde mich natürlich auch, falls gewünscht, dazu hergeben, den Stadtführer zu spielen und die örtlichen Sehenswürdigkeiten abzuklappern."


Ja, genau! Mache ich auch! Während ich mit dem Gast oder der Gästin alle Sehenswürdigkeiten von Leverkusen besuche, geht meine Frau eben zum Bäcker und holt Brötchen.... :-D :-D :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon Sick Steve » 23.10.2003, 10:43

Ich bin auch dabei, die zwei Termine passen. Übernachtungen bei mir sind aber leider essig, da meine geliebte Frau zu diesem Zeitpunkt zwei Wochen vor der Entbindung unserer zweiten Tochter steht und mich umbringen würde, wenn ich irgendwelche Leute in die Bude schleppe, während sie wie ein gestrandeter Wal auf der Couch liegt :-D
Ich unterstütze aber gerne Razorback als Assistenz-Fremdenführer.
Royal with cheese.

Muffin
Sphinx
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2002, 14:48
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon Muffin » 23.10.2003, 22:12

Ok, ich komm auch. Welcher Samstag ist mir egal. Ist früh genug, da kann ich mir den Samstag freinehmen. :-)
Mir wäre aus verständlichen Gründen Düsseldorf lieber, weil `s näher ist und ich bin aus technischen Gründen (kein Auto) an die Bahn gebunden. Nach Düsseldorf komm ich schneller und günstiger, um nicht zu sagen umsonst. :-p
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon Hamburger » 24.10.2003, 00:40

Hallo zusammen!

Stress, Stress, Stress - deshalb nur kurz ein paar Worte: Beide Samstage wären mir recht, aber wichtig wäre für mich, wenn wir uns früh endgültig einigen würden. Dann könnte ich mir einen Flug bei HLX buchen und bei der Gelegenheit meine Eltern in Gelsenkirchen besuchen.

Als Ort kommt für mich nur Castrop-Rauxel oder Wanne-Eickels Fussgängerzone in Frage. Bin aber für vergleichbare Orte offen.

Übernachtungsmöglichkeiten kann ich als Anreisender selbstverfreilich nicht bieten. Meine Eltern kann ich dazu tausendprozentig nicht überreden, deshalb werde ich es gar nicht erst versuchen.
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon Chialandra » 24.10.2003, 15:27

Im Januar ist es kalt..
Aber ok.. ich könnte auch kommen, kann aber keinen Schlafplatz anbieten, weil ich wohl selbst abends wieder heim muss mitter Bahn. Da wär ich auch schon bei meiner Frage, in welchem zeitlichen Rahmen (an dem Tag dann) hattet ihr euch das vorgestellt?

Abualeele, Marina
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon Hamburger » 24.10.2003, 16:39

Hallo nochmals!

Bei mir hat sich jetzt unvorhergesehenerweise die Präferenz 17.Juni herausgebildet. Muss sich natürlich keiner danach richten - wenn alle nur am 10. können kann man nichts machen.
Aber ich wollte es mal gesagt haben.

MFG,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon razorback » 24.10.2003, 18:08

Och, Hamburger, 17. Juni ist schon okay. Aber wie steht's bei Dir im Januar? :-p
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon Spiderman » 24.10.2003, 20:53

Bei mir gehen beide Termine. Stadt ist mir egal.
Wegen Übernachtung: entweder ich besuche noch einen Freund in Essen und übernachte dort. Oder ich gehe in irgendeine billige Absteige. Bin da der Typ für. Als Übernachtungsgast bin ich nur beschränkt zumutbar. Schnarrche nämlich, wandere nachts gerne herum und will ständig Zigaretten rauchen.

Seh ich's richtig, dass es am Ende doch auf ein großes überregionales Treffen rausläuft. NRW + X? Wäre toll!

Spider
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon Hamburger » 25.10.2003, 02:55

Hmm, wie wärs mit beiden Terminen? Ich kann nämlich am 17.Juni und am 17.Januar.

MFG,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon cute sushi lunches » 25.10.2003, 20:26

Hach,ist das spannend.Ich komme jedenfalls auch,denke ich.Mir ist egal welcher von den beiden Terminen,aber Düsseldorf ist mir lieber,weil dann der Zug billiger ist.

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon gelbsucht » 19.11.2003, 21:27

Hallo ihr Lieben,

der Countdown läuft, jetzt sind es kaum mehr zwei Monate, der Januar rückt unaufhaltsam näher und wird – wahrscheinlich schneller als wir es erwarten – vor der Tür stehen. Ich denke, als nächstes wäre es also ratsam und angebracht, sich auf einen der beiden Termine zu einigen. Damit sich alle auf diesen Termin einrichten können. Nicht, dass am Ende die eine Hälfte sagt: "Nee, am 10. Januar kann ich nicht, ich habe gedacht, wir treffen uns am 17ten!" Und bei der anderen Hälfte ist es genau umgekehrt.

Razorback hat bekundet, der 17te wäre ihm lieber, Ham könnte ebenfalls nur am 17ten. Wie sieht es mit den anderen aus? Im Augenblick scheint es mir sinnvoll, sich auf den 17ten Januar im Jahre des Herrn 2004 zu einigen ... sind damit alle einverstanden? Außerdem müssten wir dann auch bald die Frage der Übernachtungen klären, ansonsten wird es nämlich arg knapp, dies zu planen.

Übrigens, was die Präferenz für einen der Orte angeht: ich komme zwar aus Düsseldorf, bin aber für Köln. War schon lange nicht mehr da, hab schon lange nicht mehr meinen Kopf in den Nacken gelegt, um am Dom hinaufzuschauen. Muss ich mal wieder machen ... vielleicht klappt's ja im Januar?

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon Sick Steve » 23.11.2003, 23:39

Hallo zusammen,

der 17. passt mir hervorragend, und Köln als Austragungsort begrüße ich natürlich sehr.
In diesem Sinne tschüss, ich gehe jetzt für eine Woche ins Siechenhaus und lasse mir die Nase richten. Bis bald!
Stevo
Royal with cheese.

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon Spiderman » 24.11.2003, 23:37

Mir paßt der 17. auch wunderbar. Zur Übernachtung hätte ich gerne eine billige Absteige in Köln. Am besten nicht sooo weit weg vom Treffpunkt. Wenn ich Euch live gesehen habe, schaffe ich bestimmt nicht mehr den Weg nach Essen, wo ich sonst unterkommen könnte. Vielleicht weiß ja von Euch jemand was. Sonst kümmere ich mich selbst.

@sick steve: Schönheits-OP?

Gruß

spidey
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NRW Treffen - Wer wann wo?

Beitragvon vogel » 25.11.2003, 15:08

darf ein unbeteiligter Vogel mal was in die Runde werfen ?
Gelb: bin aber für Köln. War schon lange nicht mehr da, hab schon lange nicht mehr meinen Kopf in den Nacken gelegt, um am Dom hinaufzuschauen. Muss ich mal wieder machen ..
und sonst ? Wollt ihr euch nen ganzen Nachmittag diesen irren Dom anschauen (auch wenn ich selbst noch nicht da war, und nicht weiß wie lange man es davor aushält, aber es ist Januar ...) ? Da kriegt ihr ja Genickstarre ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste