Einfach nur Freude

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Einfach nur Freude

Beitragvon Hamburger » 09.12.2003, 15:11

Hallo zusammen!

die Koalition aus CDU, FDP und Schill-Partei ist geplatzt!!!!

Juhhhuuuu, ich weiß gar nicht wohin mit meiner Freude. Endlich, endlich, endlich, am 29.Februar gibts Neuwahlen.

Danke Ole.

Yes, Yes, Doppelyes

Entschuldigt meine Ekstase
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur Freude

Beitragvon razorback » 10.12.2003, 11:57

Oooooch - keine blaugewandeten Polizisten für Hamburg? :-D :-D :-p :-D :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Einfach nur Freude

Beitragvon Hamburger » 10.12.2003, 13:21

Die ham`er ja schon. Und die dürfen gerne bleiben. Dafür fordert keiner mehr Internierungslager oder Russengas, bepöbelt in der Bürgerschaft Schwulen und Lesben oder erpresst den 1.Bürgermeister.
(und das war nur ein kleiner Auszug)

Das ist doch was.
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Einfach nur Freude

Beitragvon Silentium » 10.12.2003, 20:53

Wenn man das liest hat man unweigerlich den Eindruck, du seist wegen Schwingen revolutionärer Reden schon vor dem Erschießungskommando gestanden, die Gewehre angelegt und...HALT! HINRICHTUNG ABBRECHEN! DIE KOALITION IST GEPLATZT!

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich schlaugemacht habe, was eigentlich da los war, aber ich kann dir deine Freude gut nachempfinden. Für Neuwahlen (aber auf Bundesebene!) bei uns gäbe ich meine rechte Hand.... nö, lieber die rechte Hand unsres Bundeskanzlers....
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Einfach nur Freude

Beitragvon Hamburger » 10.12.2003, 22:46

Hallo Silentium!

Ach ja, bei euch ist ja alles noch viel schlimmer. Du kannst mich dann wahrscheinlich besonders, besonders, besonders gut verstehen. In den aktuellen Umfragen liegt hier - und am 29.Februar wird wahrscheinlich schon gewählt - Rot-Grün vorne. Wie sieht das bei euch eigentlich aus? Wann sind in Östereich wieder Wahlen? Und welchen Einfluss hat der leider viel zu charismatische Rechtsflegel Haider denn noch?

Die Fragen an einen Leidensgenossen stellte...

der Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Mibo
Minotauros
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2002, 21:15
Wohnort: Neversdorf, Schleswig-Holstein

Re: Einfach nur Freude

Beitragvon Mibo » 11.12.2003, 15:49

...und ich darf im Februar endlich auch wieder in Hamburg mitwählen! Also doppelte Freude auf meiner Seite :-D

Viele Grüße

Mibo
--- Werbepause ---

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Einfach nur Freude

Beitragvon Silentium » 11.12.2003, 18:27

Und welchen Einfluss hat der leider viel zu charismatische Rechtsflegel Haider denn noch?

Wenn ich's herausgefunden habe, sage ich es dir... auch wenn ich es seit Jahren vergebens zu Ergründen versuche. Wir nennen ihn den "Bin-schon-weg-bin-wieder-da", wegen einer ungesunden Anzahl nicht eingehaltener Rücktrittsversprechen. Aber der wirkliche Giftpilz momentan ist unser schweigender Bundeskanzler Schüssel, der uns den Mist einer sich zersetzenden, panischen, unfähigen FPÖ in der Regierung mit seiner verfluchten Koalitionspolitik erst eingebrockt hat. Wann Wahlen sind? Offiziell in drei Jahren. Wahrscheinlich? Hoffentlich ziemlich bald. Die FPÖ liegt in ihren letzten Zügen, viele sind sauer auf die Schwarzen. Eine schwarz-grüne Koaliton wäre irgendwann einmal denkbar, ich bete jedoch für rot-grün. Also, ich kann dich ja soooooooooo gut verstehen...
(Himmel noch einmal, und ich darf noch nicht mal wählen! Vor den Landtagswahlen hab ich mich mal bei uns im Ort umgeschaut und gedacht: Was? DER darf morgen wählen?)
Also, ich gratuliere zur vorraussichtlichen Abschüttelung rechter Tyrannei.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste