NRW-Treffen - Der Countdown

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Muffin
Sphinx
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2002, 14:48
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Muffin » 26.12.2003, 15:28

Ich stimme auch zu. Bloß nicht den ganzen Tag drinnen! :-/
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon cute sushi lunches » 27.12.2003, 18:12

Was spielst du denn? Kriegt man da noch Karten? Sorry, I'm a theatre junkie, you know!

:-) gelb ;-)


Ach,es ist nur Schultheater,aber es macht irre Spaß und es ist für mich halt das letzte Mal,daher ist es auch so wichtig. Ich will nicht,dass jemand denkt,ich würde aus Faulheit zu spät kommen.
Wenn's dich interessiert dann schau mal auf www.tentotwelve.de nach,da gibt's ausführliche Infos.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon razorback » 28.12.2003, 16:01

Wackel-Horror...

Selbstgeschrieben?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon cute sushi lunches » 29.12.2003, 00:57

Lol,bestimmt nicht,es ist von William Gleason und sozusagen die deutsche Uraufführung,weil unser Englischlehrer es übersetzt hat.

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon vogel » 29.12.2003, 13:25

Hey leute, also ich will jetzt den Dom sehen ! Komme was wolle, sollte es stürmen und schneien und regnen und eisen, solange das Teil steht, will ich es sehen !
Ich krieg sonst auch nen Hammer, wie gelb, wenn ich die ganze zeit in sonen dunklen unbelüfteten Loch hucke (das errinnert mich an dieses Gebäude wo vorne "Schule" draufsteht ...)

Ich komme mit razor angebummelt am Samstag ..
Wer kommt denn jetztr noch von weiter weg her, so dass wir nochmals zum BHf tingeln müssten ?
Da fällt mir ein, razor, was hällst du von Blumen, Sonnenblumen ? Dann siehst du wenigstens mich ... .) (Hab die dinger nämlich heute früh aus der Kiste geholt, bevor ich wieder mal nach FFO gefahtren bin um mal wieder in die Buchhandlung u. Bibo zu kommen ..)

Ich bestehe auf "eigenen" Texten. Mich interessiert es, mal ein Gedicht von Spiderman oder kleinervogel aus dem Mund des jeweiligen Autors, der jeweiligen Autorin zu hören. Das ist doch das Ereignis. An diesem Abend müssen die alten Dichter mal die Fresse halten. Wir treffen uns und lesen unsere Texte. Um unterhaltsame Rezitationen von Heine oder Goethe zu bekommen, brauche ich jedenfalls nicht dieses Treffen. Also bitte, bringt alle einen Text, ein paar Gedichte mit, damit wir an diesem Abend eine kleine Lesung machen können. Das können natürlich auch ältere Sachen sein, egal, Hauptsache, es ist von euch. Und nur keine Hemmungen!
Ich beräuhe ja schon wieder alle meine Taten ... *seufz* Hast du nen bestimmten Wunsch, wenn du das nun schon so sagst, könnte man ja davon ausgehen, dass du nen Bestimmten text hören wilslt ... ? Sonst irgnedwer ? ......


Liebe Grüße
kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon gelbsucht » 01.01.2004, 18:21

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! Vor allem Gesundheit, Glück, Erfolg und natürlich jede Menge kreative Schreibphasen!
Für die Organisation dürfte es hilfreich sein, Handy-Nummern auszutauschen.

Gute Idee, Spider! Ich würde vorschlagen, jeder der ein Handy hat, schickt mir seine Nummer mal per e-Mail (dirk@o-livro.de) und ich mache dann eine Liste, die ich allen, die zum Treffen kommen wollten, wiederum per Mail zukommen lasse!?
Ich bereue ja schon wieder alle meine Taten ... *seufz* Hast du nen bestimmten Wunsch, wenn du das nun schon so sagst, könnte man ja davon ausgehen, dass du nen bestimmten text hören willst ... ?

Nein, keinen bestimmten Wunsch – kannst dir aussuchen, was du gern lesen möchtest. Ich will einfach nur mal hören, wie ein kleinervogeltext aus dem kleinenvogelschnabel klingt. ;-)
Da fällt mir ein, razor, was hällst du von Blumen, Sonnenblumen ? Dann siehst du wenigstens mich ... .) (Hab die dinger nämlich heute früh aus der Kiste geholt, bevor ich wieder mal nach FFO gefahtren bin um mal wieder in die Buchhandlung u. Bibo zu kommen ..)

Ein Erkennungszeichen? Uh, das wird lustig. Aber wir müssten auf jeden Fall am Bahnhof noch einen spezifischeren Ort ausmachen, damit wir uns nicht verfehlen.
Ich komme mit razor angebummelt am Samstag ... Wer kommt denn jetzt noch von weiter weg her, so dass wir nochmals zum BHf tingeln müssten ?

Berechtigte Frage? Wer kommt wann an?

@cute sushi lunches
Ach, es ist nur Schultheater, aber es macht irre Spaß und es ist für mich halt das letzte Mal, daher ist es auch so wichtig.

Oh, Madame Bohème, das klingt verdammt interessant und lustig! Schade, dass ich es am Vortag zu unserem NRW-Treffen nicht einrichten kann. Ich hätte es doch glatt im Forum "Schauspiel" rezensiert!

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Glaspuppe
Medusa
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2004, 03:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Glaspuppe » 03.01.2004, 03:45

Hierher seid ihr also gewandert, frohes neues Jahr euch allen!

Erstens hab ich euch sehr vermisst, zweitens find ich's verdammt geil, dass jetzt wirklich ein Treffen stattfindet. Darf ich mich euch noch anschließen, falls ich's hinbekomme? Ich vermute mal, dass die privaten Übernachtungsmöglichkeiten längst vergeben sind, und außerdem muss ich am nächsten Tag wahrscheinlich eh arbeiten, deshalb muss ich schauen, dass ich schon morgens anreisen und irgendwann gegen 19 Uhr wieder fahren würde, mit Nahverkehrszügen fahr ich lang bis nach Kaiserslautern, aber die Bahn ist halt so scheißteuer. Bin aber wild entschlossen, das Ganze irgendwie zum Funktionieren zu bringen, sofern ihr mich da wollt!

allerersten nächtlichen Gruß an O livro von:

Deanna

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon razorback » 03.01.2004, 13:18

Moin!

Zwei Wochen noch Leute, und unser netter kleiner Kreis wird an der Realität zerbrechen...

War nur'n Scherz, ich freue mich schon darauf. ;-)

Eerkennungszeichen... Das mit der Sonnenblume, gelb, war vermutlich zunächst für kv und mich gedacht. Sie fliegt schon Freitag Abend ein, und wir hatten am Telefon sinniert, wie wir uns wohl erkennen könnten. Die Ideen, die wir hatten waren - wiewohl selbstverständlich jugendfrei - etwas verschroben und hätten wohl in unsere sofortigen Verhaftung gemündet. Von daher, Kleinervogel, ist das mit der Sonnenblume keine schlechte Idee - sofern man zu dieser Jahreszeit eine findet. Aber ich wollte ja sowieso nochmal anrufen. :-)

Erkennungszeichen für uns alle - ist das nötig? Hmmm... Ich glaube, ich habe da wieder einen unfairen Vorteil. Ich rechne mal damit, dass wir zu Dritt aufschlagen werden, Kleinervogel, Stevo und ich. Gelb und Steve kennen sich schon, ich selbst traue mir zu, Thomas, Hamburger, MiBo, CSL und Susanne nach den Bildern die ich kenne zu identifizieren. Was aber machen die, die weder Bilder noch sonstwas haben?

Ich schlage als Treffpunkt den kleinen Buchladen im Bahnhof, direkt neben dem Hauptportal vor. Das Hauptportal ist unübersehbar (man schaut direkt auf dieses bekannte, riesige und düstere gotische Bauwerk, dass irgendwer mal als die "Kölner Bahnhofskirche" bezeichnete ). Wenn man von innen kommt befindet sich rechts neben dem Eingang eine Buchhandlung. Ich werde zur Sicherheit noch einmal nachsehen, ob sie noch da ist - die bauen im Moment gerne mal um... :-&

Sonstige Kennzeichen... schwer. Wenn wir alle mit Sonnenblumen rumschleppen könnte das den Tag über hinderlich werden... :-))

Handynummern.... seuuuuuufz... ja, okay, ich schick Dir meine, gelb. Ich muss mein Handy sowieso mitnehmen - nicht wahr, Sire Steve :-D ?

Deanna - fein, dass Du kommen willst! Gelb ist der Experte für Privatunterkünfte, es gab, glaube ich, nur zwei und meine ist vergeben. Aber vielleicht ist die andere ja noch frei. Es wäre sehr, schön, wenn Du dabei wärest.

Glaspuppe... Du bist nicht irgendwie verwandt oder bekannt mit Kyra aus dem JL-Forum, oder?

CSL:

Lol,bestimmt nicht,es ist von William Gleason und sozusagen die deutsche Uraufführung,weil unser Englischlehrer es übersetzt hat.


Hmmm... das ist ja recht nah an selbstgeschrieben. Kompliment. Wenn ich mir das so ansehe, scheintIhr wirklich ambitioniert und vermutlich auch gut zu sein. Wir haben in der Schule im Literaturkurs mal versucht, "Sechs Personen suchen einen Autor" von Pirandello aufzuführen. Tolles Stück. Aber bei der vorletzten Probe hat unsere Lehrerin die Brocken hingeworfen und die Aufführung abgesagt, weil sie Angst hatte, dass wir sie blamieren :-D .

Gelb:
Eigene Texte... puh... Ich stimme Dir eigentlich in allem zu, frage mich nur, was ich da vorlesen soll? Ich schreibe zwar gerade wieder an 'ner Kurzgeschichte - aber kurz ist ja auch immer irgendwie relativ... Mal sehen...

Fröhliches 2004 allerseits

Razorback
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Spiderman » 04.01.2004, 13:23

Soooooo, das Treffen rückt wirklich immer näher. Habe eben mein Hotel gebucht (Callas am Dom). Gibt es außer mir noch andere Hotelübernachter?
Werde übrigens so früh in Marburg losfahren, dass ich mehr als pünktlich an jedem Treffpunkt der Welt sein kann.

@Deanna: Klar! Du musst unbedingt kommen!

Freu mich darauf, Euch alle kennenzulernen!

Spiderman
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Susanne » 04.01.2004, 21:06

Huhuuuu!

Bin jetzt auch da. :-D

Freue mich schon riesig auf das Treffen und auf Good old Cologne.

Bevor ich jetzt weitere Schreibmühen unternehme - erstmal gucken, ob es wirklich funktioniert...

Liebe Testgrüsse!
Susanne

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Susanne » 04.01.2004, 21:13

:-D

...ach so: Razor - Du traust Dir wirklich zu, mich nach dem Dir bekannten Foto zu identifizieren? Ich sach nur: Vergiss es...

Ich denke nicht. :-p
Ich sehe nämlich auf Fotos immer total anders aus als in natura und das Foto hatte doch schon ein paar Jährchen aufm Buckel. :-&

Ein Erkennungszeichen sollten wir auf jeden Fall haben! ...wie wär`s damit:

Jeder trägt eine Ausgabe von Tassenauge`s Gedichtband "Es gibt keine Zeit mehr" sichtbar vor sich her? :-))

Sieht so aus, als hätte meine Registrierung geklappt, wie? :-)

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon gelbsucht » 05.01.2004, 03:42

Buenos Noches,

geht's euch auch so? Anfang Dezember hatte ich noch Zweifel, ob sich die Sache nicht doch wieder im Sande verläuft. Und jetzt? Keine zwei Wochen mehr und wir stehen uns gegenüber im Schatten der "Kölner Bahnhofskirche". Manche von Euch kenne ich jetzt schon über zwei Jahre. Aber was heißt kennen? Ich habe euch ja noch nie gesehen, euch noch nie ins Auge geschaut. Wie aufregend das alles ist! Die ganzen Eindrücke und Bilder, die ich mir in der Zwischenzeit von euch gemacht habe ... wie werden sie mit der Wirklichkeit übereinstimmen? Vielleicht seid ihr ja alle doofe Spießer? :-D

So wie ich. :krank:

Treffpunkte
Ich schlage als Treffpunkt den kleinen Buchladen im Bahnhof, direkt neben dem Hauptportal vor. Das Hauptportal ist unübersehbar (man schaut direkt auf dieses bekannte, riesige und düstere gotische Bauwerk, dass irgendwer mal als die "Kölner Bahnhofskirche" bezeichnete ). Wenn man von innen kommt befindet sich rechts neben dem Eingang eine Buchhandlung.

Was wäre passender als eine Buchhandlung? Also abgemacht. Halten wir fest:

Wann? 17. Januar 2004, 11 Uhr vormittags
Wo? Kölner Hauptbahnhof, die Buchhandlung im Hauptportal


Hamburger und ich werden so gegen Halb Elf in Köln mit dem Zug eintrudeln. Vom Bahngleis zum Buchladen in knapp 30 min. Ich denke, das müssten sogar wir schaffen. Und ich gehe davon aus, dass man sich auf so engem Terrain kaum verfehlen kann ... wir sollten aber auf alle Fälle eine gewissen Karenzzeit vereinbaren, also bis halb Zwölf dort warten, bis alle da sind, die vormittags zu uns stoßen wollen. Als zweiten Treffpunkt würde ich folgendes vorschlagen:

Wann? 17. Januar 2004, 17 Uhr abends
Wo? Köln, Jamesons, Friesenstraße 30-40


Stadtplan und Wegbeschreibung folgt nächste Woche. Ob wir da bleiben oder noch woanders hingehen, können wir ja dann entscheiden, wenn alle da sind. Was ich im Internet gelesen habe, ist der Laden ziemlich edel und teuer!? Also müssen wir mal gucken, ob es uns da gefällt. Wir könnten natürlich auch noch einen weiteren Treffpunkt ausmachen zwischen 11 und 17 Uhr, etwa am frühen Nachtmittag. Ihr müsstet uns dann aber mal sagen, wann ihr voraussichtlich in Köln ankommen werdet – CSL, Chialandra, Muffin, Susanne?

Erkennungszeichen
Ein Erkennungszeichen sollten wir auf jeden Fall haben! ...wie wär`s damit:

Jeder trägt eine Ausgabe von Tassenauge`s Gedichtband "Es gibt keine Zeit mehr" sichtbar vor sich her?

Gefällt mir, die Idee. Aber wahrscheinlich werden wir dann wegen einer unangemeldeten Demo einer bisher dem Verfassungsschutz nicht auffällig gewordenen Sekte kurzerhand vom BGS aufgegriffen und sind abends in den Regionalnachrichten im WDR. Das wär's doch. Das würde Tassenäuglein bestimmt gefallen. Übrigens schade, dass er nicht kommen kann. Er hat was besseres vor. :-( Aber so könnten wir den Absatz seines genialen kleinen Büchleins noch ein bissel forcieren. Guckt mal ins Forum "Schwarzes Brett" oder habt ihr etwa schon alle ein Exemplar von "Es gibt keine Zeit mehr"?

Am Besten ich bastle mir ein Schild und male "O livro" drauf und renne dann eine Stunde in der Bahnhofsvorhalle damit auf und ab? Ja, das könnte euch so passen! Also ich glaube nicht, dass wir irgendein Erkennungszeichen brauchen werden – Hamburger und Gelb im Doppelpack kann man einfach nicht verpassen, Sick Steve, razorback und kleinervogel werde ich mit Sicherheit auch in dem 200qm Dschungel einer Bahnhofsbuchhandlung ausmachen können und zu späteren Gelegenheiten wird die Gruppe groß genug sein, dass man uns nicht so ohne weiteres übersehen kann – wenn man nicht gerade minus 6 Dioptrien und seine Brille unterwegs verlegt hat. Ansonsten besorgt euch meinetwegen eine rote Pudelmütze und eine Pappnase und tragt, damit wir ganz sicher gehen, euch nicht mit jemand anders zu verwechseln, eine Sonneblume. Aber in der linken, keinesfalls in der rechten Hand! Die Parole lautet: "Spatzen schmatzen." :-D

Wenn alles schief gehen sollte, bleibt uns noch das Telefon. Susanne und Spiderman haben mir ihre Handynummer bereits per Mail mitgeteilt ...

Eigene Texte... puh... Ich stimme Dir eigentlich in allem zu, frage mich nur, was ich da vorlesen soll? Ich schreibe zwar gerade wieder an 'ner Kurzgeschichte - aber kurz ist ja auch immer irgendwie relativ... Mal sehen...

Mensch, razorback, du wirst doch bestimmt irgendeine gute Geschichte im Repertoire haben, die sich zwischen 2 und 12 Seiten bewegt?

@Deanna
Darf ich mich euch noch anschließen, falls ich's hinbekomme? Ich vermute mal, dass die privaten Übernachtungsmöglichkeiten längst vergeben sind, und außerdem muss ich am nächsten Tag wahrscheinlich eh arbeiten, deshalb muss ich schauen, dass ich schon morgens anreisen und irgendwann gegen 19 Uhr wieder fahren würde ...

Nein, du darfst nicht kommen. Was für eine Frage? Du sollst, du musst kommen! Ich setze dich jetzt einfach auf unsere Gästeliste und wer einmal drauf ist, kommt da nicht so schnell wieder von runter. :-p Es gibt sogar noch eine private Übernachtungsmöglichkeit! Ein Stern, Zero Comfort in Düsseldorf und zwar bei mir. Musst du dir überlegen. Schreib mir einfach ne Mail, falls du Interesse hast, dann klären wir den Rest. Wäre aber gut, wenn du mir deswegen bald Bescheid gibst.

;-) gelbe grüsse :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon vogel » 05.01.2004, 14:59

halihalo meine lieben !

Von mir auch noch mal nen schönes neues jahr ! seids ihr auch alle gut reingerutscht ? .)
.... hattet ihr schnee übern jahreswechsl ?

Hey, und hackt mir hier nicht auf meinen sonnenblumen rum !
a) sind es plastikplumen (hab mla geschenkt bekommen) (sind also auch winterfest)
b( stell ich die in ne schwarze vase
c) vor ne rote wand (sieht genial aus)
d) jup, war eher für razor gedacht ... aber ich hätte kein prob damit, sie auch am sa mit mir zuführen; sagt mal bescheid .)
axso, wegen bescheid : razor ich bräuchte spätestens am 11/12 bescheid (und dann auch noch in der Hoffnung, dass es noch fahrkarten gibt ... also hopp-hopp *fg*)
Hy-nr ? hm, ja, soll ich auch noch ? ach ich mach einfach ...

"Es gibt keine Zeit mehr" --- hab ich was verpasst ? was soll das sein ? syr, hab grad wieda ne extrem lange leitung ...

Sagt mal, noch sone doofe frage : Ham & gelb : ihr braucht ne halbe h um vom gleis zum buchladen zu laufen ? also irgendwoe fehlen mir die demensionen ....

axo und noch was : gelb, die idee mit dem schild - soltest du unbedingt umsetzten :-D
so als errinerung .)


so dann macht mal und halte mich doch mal wer auf dem laufenden ! ich krieg hier ja garnixc mehr mit ... *Schnief*

liebe grüße
kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

malino
Erinye
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2002, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon malino » 05.01.2004, 17:13

Am 17.1. um elf Uhr vor der Buchhandlung?
Ich werde auch da sein, wenn's recht ist.
Soll man noch was mitbringen? Flasche Wodka oder so?
es freut sich,
malino

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon gelbsucht » 05.01.2004, 17:23

Am 17.1. um elf Uhr vor der Buchhandlung?
Ich werde auch da sein, wenn's recht ist.

Das gibt's doch nicht!

*wahnsinnig freu* :-) :spin: :-)

Jetzt muss ich diese dämliche Gästeliste schon wieder aktualisieren ... mal sehen, wer noch so kommt - vielleicht auch unangemeldet?

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste