NRW-Treffen - Der Countdown

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon razorback » 05.01.2004, 19:04

Alaaaaaaaaaaaaaaaarm!

Treffpunkt:

Ich hab's ja geahnt - der Buchladen ist nicht mehr an der selben Stelle. Er ist aber noch da und heißt Buchhandlung Ludwig. Wo er jetzt genau ist, recherchiere ich noch.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon cute sushi lunches » 06.01.2004, 00:10

Ich möchte niemanden in seinen ästhetischen Vorstellungen enttäschen, aber könnten wir nicht etwas anderes nehmen als Sonnenblumen?Ich mag die einfach nicht so gern.Können wir nicht etwas neutraleres nehmen,wie zum Beispiel Möhren?
Irgendein Zeichen wäre aber schon gut, denn ich würde auch von den Fotos her niemanden im Real Life erkennen.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon razorback » 06.01.2004, 12:24

Möhren


!!!

B-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon vogel » 06.01.2004, 14:31

ich hab ja auch nich gesagt, dass es die gelben dinger sein sollen ... möhren ? wieso möhren ?
kann mir dass mal einer erklären ?

und was ich schon die ganze zeit fragen wollt : wie viele sind wir denn nun schon ?

liebe grüße
kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Spiderman » 06.01.2004, 15:44

Ich bin auch ganz entschieden für ein Erkennungszeichen. Ansonsten befürchte ich, dass ich hier Ende Januar einen Text mit dem Titel "Wie ich einen Tag mit den Kölner Bahnhofspennern verbrachte und dachte, sie seien O livro!" posten muss. Ehrlich gesagt, die Idee mit dem O livro-Schild erscheint mit am praktischsten. Also gelb, hol Dein Bastelzeug aus dem Keller!

Schon ganz aufgeregt:

Spiderman
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Susanne » 08.01.2004, 10:08

Hi, gelb!

Um noch Deine Frage über die Ankunftszeit zu beantworten.
Ich reise bereits am Freitag Abend an - habe aber dann am Samstag noch diverse Pflichtbesuche (Eltern/Freunde) zu unternehmen, weil ich seit einem guten halben Jahr nicht mehr zu Hause war.

D.h. ich würde gerne am Nachmittag dazu stossen. Eigentlich aber nicht erst um 17.00 Uhr sondern ich dachte so an ca. 15.00 Uhr. Da muss ich dann schauen, wo ich Euch auftreibe. Aber ich nehme an, ich bekomme von Dir noch die Handy-Nr.? per mail....


:-D eine Möhre als Erkennungszeichen finde ich übrigens richtig cool :-D

Freu mich schon und hoffe, dass das Wetter mitspielt und Charis sich dazu entscheidet mitzukommen!

Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Chialandra » 08.01.2004, 15:55

So hallo erstmal..
Ich werde leider nicht erscheinen können :-( ich wünsch euch aber trotzdem ganz viel Spaß und so ;-)

LG Marina
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon gelbsucht » 08.01.2004, 20:02

Tach auch!
Hey, und hackt mir hier nicht auf meinen sonnenblumen rum!

Ich hatte letzte Nacht einen ganz merkwürdigen Traum. Schauplatz war eine Ecke von Gelsenkirchen, wo ich früher mal gewohnt habe. Ich kam mir irgendwie ein bisschen wie Rita aus David Lynchs "Mullholland Drive" vor – verfolgt und ängstlich – nur, dass es nicht irgendwelche Studiobosse waren, die hinter mir her sind, sondern einige mir von Bildern bekannte Mitglieder dieses Forums. Ich glaub auch, dass es Winter war. Doch dann haste ich auf meiner Flucht um eine Ecke und plötzlich ist da eine üppige Hecke mit Sonnenblumen und überall schwirren Insekten und Hummeln herum und Vogelgezwitscher setzt so abrupt ein, als käme es vom Band. Ich bleibe wie verhext stehen und denke: "Na ja, an Sonnenblumen wird es nicht fehlen, kleinervogel!" Derweil kommen Spiderman und eine Frau, an deren Gesicht ich mich nicht mehr erinnern kann, näher und ich springe in ein Blumenbeet und ziehe es wie eine Decke über mich, aber es ist zu kurz, so dass ich nur halb verdeckt bin ... Ahhhhhhhhhhh

Seltsam, oder?

Tja, noch mal zum Thema Erkennungszeichen! Also ihr haltet das wirklich für unverzichtbar? Dann sollten wir uns jetzt mal bald auf etwas einigen, oder? Was darf es denn sein? Schild? Plastiksonnenblume? Tassenauges "Es gibt keine Zeit mehr"? Rote Pudelmütze und Pappnase? Möhre (wie bekifft muss man sein, um auf so was zu kommen, csl)? Oder sollen wir die Idee von Sick Steve beherzigen (der übrigens der erste O livro-Exilant ist, da ihn das Sicherheitssystem in seiner Firma nicht mehr in unser Forum lassen will):
Als Erkennungszeichen schlage ich das internationale Literaten-Zeichen vor: Wir tragen alle eine Blechtasse mit Münzgeld und ein Schild "Habe Hunger" :-D :-D :-D

Also ist mir alles vollkommen schnuppe. Meinetwegen auch:
Ehrlich gesagt, die Idee mit dem O livro-Schild erscheint mit am praktischsten. Also gelb, hol Dein Bastelzeug aus dem Keller!

axo und noch was : gelb, die idee mit dem schild - soltest du unbedingt umsetzten :-D
so als errinerung .)

Am einfachsten ist es, wir stimmen rasch darüber ab:

Abgeschlossene Umfrage

Erkennungszeichen? (Frage 1)

Bevorzugtes Erkennungszeichen:

Sonnenblume: 0
O livro-Schild: 3
Rote Pudelmütze: 0
Möhre: 3
Blechtasse und Schild "Habe Hunger": 1
Hilbis "Es gibt keine Zeit mehr": 0
Brauche kein Erkennungszeichen: 4

@kleinervogel
"Es gibt keine Zeit mehr" --- hab ich was verpasst ? was soll das sein ? syr, hab grad wieda ne extrem lange leitung ...

So heißt der kleine Gedichtband von Hilbi (der bei JL tassenauge hieß) Mehr dazu hier: http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=524
und was ich schon die ganze zeit fragen wollt : wie viele sind wir denn nun schon ?

Kleinervogel, schau mal ganz oben, mein erstes Posting im Thread! Da gibt es eine ständig aktualisiert Gästeliste.

@Susanne
D.h. ich würde gerne am Nachmittag dazu stossen. Eigentlich aber nicht erst um 17.00 Uhr sondern ich dachte so an ca. 15.00 Uhr. Da muss ich dann schauen, wo ich Euch auftreibe. Aber ich nehme an, ich bekomme von Dir noch die Handy-Nr.? per mail...

Ich werde die Liste mit den Handy-Nummern Mitte nächster Woche herumschicken an alle, die zu dem Treffen kommen wollen. Ich bin allerdings nicht auf der Liste drauf, da ich gar kein Handy habe. Aber razorback und kleinervogel haben Handys und beide wollen sich schon um 11 Uhr mit uns treffen. Sollte also kein Problem sein, uns aufzutreiben. Denke ich.

@Muffin, CSL, Deanna
Wann wolltet ihr voraussichtlich kommen?

@all
Also ich habe jetzt Handynummern von Susanne, Spiderman, kleinervogel und razorback. Wollte mir noch jemand seine/ihre schicken, damit sie mit auf die Liste kommt? Und ihr vier, ist das eigentlich okay, dass ich eure Nummern an die Leute auf der Gästeliste weiterverteile?

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon razorback » 08.01.2004, 23:28

Ja, kein Problem, das mit der Handynummer.

Es ist zwar schrecklich undemokratisch, eine laufende Abstimmung noch beeinflussen zu wollen, aber - rote Pudelmütze und Pappnase? In Köln, wenige Wochen vor Rosenmontag? Wenn Ihr da alle pappbenasten am Bahnhof anquatschen wollt, habt Ihr 'ne Menge zu tun :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Susanne » 09.01.2004, 10:19

Hi,

ja passt schon mit der Handy-Nr. Ich gehe doch davon aus, dass keiner Telefonterror bei mir betreiben will. :-p

Ich muss halt irgendwen von Euch erreichen können, damit ich Euch am Nachmittag finde.

Grüsslis,
Susanne

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Silentium » 09.01.2004, 20:33

*hüstel*... Leute, wenn (a) jetzt keiner von euch empört schreit und Protest anmeldet und(b) meine Mutter nicht doch noch umfällt, dann könnte es sein, dass ich euch eventuell, wie gesagt, noch könnt ihr es verhindern, auf die nerven gehen könnte, am 17... (charis hat gemeint, man könne die österreicherinnenecke nicht untervertreten lassen)

Zugbedingt entweder kurz nach 13 Uhr oder kurz nach 15 Uhr, je nach dem, was einfacher für das auffinden von euch ist. Und ich muss mich laut meiner Mutter erkundigen, wann diese Veranstaltung ihr Ende findet, bzw der Mob sich zerstreut oder so :-D - (davon ist's abhängig, welcher Nachtzug uhrzeitmäßig)

Also, wenn's euch nicht stört, heißt dass.

Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon gelbsucht » 09.01.2004, 22:52

Also, wenn hier einer aufschreit, dann nicht vor Empörung, sondern aus Vorfreude. Und was sollte uns einfallen, so eine begabte junge Autorin nicht bei unserem Treffen dabei haben zu wollen? Also, wir erwarten dich und ich aktualisiere mal gleich unsere Gästeliste (meine liebste Beschäftigung dieser Tage, außer in einem Fall, dem von Chialandra). Aber jetzt wird es natürlich knapp mit der Unterkunft. Solltest du diesbezüglich noch Hilfe brauchen - schreib mir 'ne Mail!

Mann, ich bin wirklich beeindruckt. 8-o
Du und kleinervogel ihr seid die Jüngsten hier - und wollt so eine weite Wegstrecke auf euch nehmen!!!

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Glaspuppe
Medusa
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2004, 03:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Glaspuppe » 10.01.2004, 13:09

Ich werde versuchen um 11 Uhr an besagtem Buchladen zu sein, gelb, soviel zum Zeitpunkt. Dein Übernachtungsangebot finde ich richtig lieb, aber so wie es aussieht, bekomme ich Sonntag nicht frei und brauche auch ehrlich gesagt Geld, um die Fahrt zu bezahlen, also hätte sich das mit der Übernachtung wohl vorerst erledigt. Will jetzt auch nicht deine Couch für mich beanspruchen, wo alles unklar ist, vielleicht hat ja jemand schon fest vor über Nacht zu bleiben und braucht ein Eck.
Handy-Nr. mail ich dir noch.

@Razor: Mit Kyra? Nö, nich dass ich wüsste
... Der Nick ist eigentlich ne Art Insider mit einer Freundin, und ich mag das Wort.

Möhren find ich geil. Aber nur echte, keinen Plastikscheiß, ja!?

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Silentium » 10.01.2004, 13:35

So, ich kann den Konjunktiv streichen, ich hab' meine Altvorderen so weit-
Allein traun' sie weder mir noch euch über den Weg, auch wenn sich charis bereit erklärt hat, kontaktperson zu spielen. Meine Mutter fährt stattessen MIT nach Köln und schaut sich während dem Treffen halt die Stadt an. Äh, ich fürchte, dass heißt, dass sie euch scannen will. Versucht also, wenn eine Dame mit silbergrau melierten Haaren und mit einem feurigen na-wartet-wehe-wenn-Ausdruck auf euch zustürmt, so harmlos auszusehen, wie nur irgendwie möglich. (Sonnenblumen/Möhren hinter dem Rücken verstecken!).


Gelb, danke, aber Unterkunftmäßig brauch ich keine Hilfe, da Nachtzug in die Heimat, aber ich müsste wissen, wie die Veranstaltung auszulaufen gedenkt (Opferung von Rosamunde Pilcher am Domaltar?), bzw, welchen Heimfahrtzug ist es klug zu buchen: 20.46, 21.44 oder 23.46?
(Dreimal dürft ihr raten, wer grad hinter mir steht und dass wissen will...)

Und, ähm, kommt außer mir sonst noch wer so um 15 Uhr an? (Nur um das Auffinden der o-livrigen zu erleichtern...)

LG, Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon razorback » 11.01.2004, 11:14

TREFFPUNKT!

Ladies and Gents,

Euer ergebener Diener begab sich gestern nach Köln um a) Plätze für ein gemeinsames Frühstück auszukundschaften und b ) eine Jeanshose in seiner Grösse zu erstehen. Beides gelang leidlich.

Bei der Gelegenheit habe ich auch mein Wissen über die Buchhandlung im Bahnhof auf den neuesten Stand gebracht. Also:

Der Laden ist tatsächlich nicht am alten Platz (da ist jetzt ein Body Shop) dafür ist er nun viel grösser und immer noch leicht zu finden:

Wenn Ihr meiner alten Beschreibung folgt, und dann also vor dem Body Shop steht, wendet Ihr einfach Euren Blick nach rechts. Am Ende des Ganges, in den Ihr nun schaut, leuchtet weithin sichtbar eine Schrift: "Presse Buch". Ihr begebt Euch nun frohen Mutes dorthin auf und findet vor der Buchhandlung Ludwig die anderen O livros, denen Ihr Euch voll Freude zugesellt.

Wo immer Ihr Euch im Bahnhof befindet - den Laden zu finden ist nicht schwer. Folgt immer der Richting "Dom/City", geht NICHT in Richtung "Breslauer Platz". Ihr kommt an einen von zwei möglichen Ausgängen. Wenn Ihr draussen keinen Dom seht, sondern die "ABC Privatkundenbank" - Herzlichen Glückwunsch, der Treffpunkt ist direkt neben Euch. Seht Ihr stattdessen draussen eine Treppe und einen Dom - dann seht Ihr auch den Body Shop: siehe oben.

Warum habe ich nun das Gefühl, heillose Verwirrung gestiftet zu haben? Ach, egal... :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste