NRW-Treffen - Der Countdown

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon cute sushi lunches » 11.01.2004, 22:21

Vielen Dank Mr Razor, mit deiner genialen Beschreibung und vor allem meinem genialen Orentierungssinn werden wir uns im Kölner Bahnhof nie treffen,auch wenn wir die einzigen Menschen dort sind.
Handynummern halte ich für eine gute Idee, aber ich habe keins.
Gibt's denn wirklich keinen einfacheren Treffpunkt?

Ach btw, ich könnte um 11 Uhr 25 ankommen, ist das ok?

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon razorback » 12.01.2004, 00:13

Keine Sorge, CSL, es ist nicht so schwer, wie es sich liest. Du kommst zwangsläufig zu einem der Ausgänge, lass Dich einfach vom Strom tragen.

So, und was zum Vorlesen habe ich jetzt auch geschrieben...
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon gelbsucht » 12.01.2004, 19:36

Guten Abend,

vielen Dank, Razorback, für die Auskundschaftungen vor Ort und die Zielbeschreibung unseres Treffpunktes, die ich persönlich sehr präzise und anschaulich finde. Vielleicht bewaffnet sich CSL besser nicht nur mit ner Möhre, sondern auch mit einem Kompass? Alternativ auch mit einem Blindenhund? Dann kann eigentlich gar nix mehr schief gehen. :-p

Ach btw, ich könnte um 11 Uhr 25 ankommen, ist das ok?

Wir warten auf dich. Schreib mir aber noch mal eine Kurznachricht und lass mich wissen, mit welchem Zug genau du ankommst.

Zu den besagten zwei Treffpunkten um 11:00 Uhr am Bahnhof und um 17:00 Uhr im Jameson's kommt noch ein dritter hinzu:

Wann? 17. Januar 2004, 15:30 Uhr nachmittags
Wo? Kölner Hauptbahnhof, Buchhandlung Ludwig


Zu dieser Gelegenheit wird Silentium samt Anhang zu uns stoßen. Nach zehn Stunden Zugfahrt. Und vielleicht, Susanne, kommst du auch einfach dorthin, wenn du aus den Fängen deiner lieben Blutverwandten entkommen bist?

Kleine Stadtkarte und kleine Liste mit Handynummern verteile ich am Mittwoch per Mail an alle, die kommen. Deanna, du wolltest mir deine Nummer noch per Mail übermitteln?

Noch sind Möhre und O livro-Schild gleich auf. Warten wir noch etwas, ehe wir uns festlegen.

Zum Schluss noch eine traurige Nachricht. Muffin kann leider nicht kommen, da sie arbeiten muss.

;-) gelbe grüße :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon razorback » 12.01.2004, 20:10

Wie wäre es, wenn Du einfach ein Schild an einer sehr grossen Möhre befestigst?

Schade, Muffin!
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Glaspuppe
Medusa
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2004, 03:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Glaspuppe » 12.01.2004, 20:27

Bei mir hat sich fahrttechnisch was geändert, ich krieg nämlich, so wie es jetzt aussieht, eine Mitfahrgelegenheit nach Köln und bin so gegen 13 Uhr in der Stadt. Ist es okay, wenn ich euch dann einfach anrufe, sobald ich da bin, und dann finden wir uns schon irgendwie? Noch eine Extra-Treffzeit ausmachen wäre doof,
und Ihr bleibt doch über den Tag in der Innenstadt?

Glaspuppe
Medusa
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2004, 03:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Glaspuppe » 12.01.2004, 20:28

@gelb: Hab dir die Nummer eben als Kurznachricht geschickt.

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Sick Steve » 12.01.2004, 23:46

Hallo, Ihr Lieben!
Wie vielleicht schon bekannt wurde, kann ich von der Arbeit aus nicht mehr auf diese Website zugreifen: "Kategorie Chat - vergiss es!" sagt mein PC. Aber ich sehe, Ihr habt alles im Griff. Also bis Samstag. Freu Mich.
Royal with cheese.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon razorback » 13.01.2004, 15:04

Ich weiss, ich bin ein alter Mann, ausserdem selber Vater, also im Grunde fast der Feind, dennoch:

Meine Mutter fährt stattessen MIT nach Köln und schaut sich während dem Treffen halt die Stadt an. Äh, ich fürchte, dass heißt, dass sie euch scannen will. Versucht also, wenn eine Dame mit silbergrau melierten Haaren und mit einem feurigen na-wartet-wehe-wenn-Ausdruck auf euch zustürmt, so harmlos auszusehen, wie nur irgendwie möglich. (Sonnenblumen/Möhren hinter dem Rücken verstecken!).


Irgendwie, Silentium, irgendwie finde ich das ziemlich cool von Deiner Mutter. Ich meine - Sie fährt mit Dir durch halb Europa, damit Du irgendwelche Irren aus dem Internet treffen kannst. Alle Achtung. Wenn Sie wirklich den Tag in Köln verbringen will - welche Interessen hat sie denn so, da kann man das eine oder andere Museum oder so empfehlen. Man kann da allerdings auch problemlos einen Tag lang kampfshoppen.

Ich weiss, ich klinge uralt :-& , aber ich stelle mir immer vor, meine Tochter steht in 12 Jahren vor mir und sagt: "Du, ähm, ich bin am Wochenende nicht da, ich treffe mich irgendwo weit weg mit Leuten, die ich eigentlich nicht kenne. Dei Leute heissen Sick Steve, Razorback, Glaspuppe, Spiderman und Cute Sushi Lunches und ich übernachte vielleicht bei einem, der sich Gelbsucht nennt. Hast Du ein Problem damit?" :-D :-p :-D

Wenn Deine Mutter auf uns zukommt, rufe laut das Kennwort "Möhre", dann werfen Stevo und ich uns flach auf den Boden! :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Susanne » 13.01.2004, 17:39

Hi, gelb,

neee, 15.30 Uhr ist zu spät für mich. Es haben sich ein paar Änderungen ergeben. Ich muss am Samstag Abend noch nach Wien weiter.
Deshalb habe ich jetzt statt Auto einen kleinen Rundflug mit der Lufthansa gebucht.
Freitag München-Köln
Samstag Köln-Wien
Sonntag Wien-München

Die Alternative wäre gewesen, meine Teilnahme am Treffen abzusagen. Das wollte ich natürlich auf keinen Fall! :-)) Meine arme Mutter konnte ich auch nicht enttäuschen.

Mein Rückflug geht am Samstag Abend um 19.00 Uhr - das war leider der letzte nach Wien...ich hätte gerne einen späteren Flug genommen

Damit es sich noch lohnt, wollte ich eigentlich schon um 13.00 / 13.30 Uhr sowas da sein. Schick mir einfach die Handy-Nr. Ich fange Euch dann ein.

Ich muss gegen 18.00 Uhr ab Hbf zum Flughafen düsen.

Ich freu mich auf Euch!

:-))

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Silentium » 13.01.2004, 18:14

Hm... wenn Susanne schon so früh kommt, dann wär's wahrscheinlich einfacher für euch, wenn ich euch auch handytechnisch aufstöbere, als wenn ihr noch mal zum Bahnhof müsst, schätze ich mal. (Bei genauer Angabe eurer Lage, ich hab nämlich null Ahnung von Köln...)

@razorback: hab' ich noch nie erwähnt, dass ich die coolste Mutter von überhaupt und sowieso habe? Nicht? Welch ein Versäumnis! Heiligsprechung ist beim Papst schon beantragt. Ich hab' die gute Frau museumstechnisch befragt,sie meinte "du kennst meinen Geschmack", was heißt: alles interessant, vielleicht mit Außnahme des geheinem Liebesleben der tibetanischen Weinbergschnecke. Weltoffene Frau, mein Mütterlein. Wäre nett, wenn sich wer in Köln auskennt und Ein paar gute Ausstellungen empfehlen kann. Man will seine geliebten, aufopfernden Angehörigen ja gut versorgt wissen.
Ach, und das mit Kennwort Möhre... lassen wir lieber, könnte wie eine stark Unterbesuchte Flash-Mob-Veranstaltung wirken. :-D

Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon razorback » 13.01.2004, 21:44

Hi Silentium!

Na, mal sehen, ob wir Deine Mutter lange beschäftigen können, damit Du lange Spass an uns hast...

Mein Lieblingsmuseum, das Museum für ostasiatische Kunst, zeigt gerade eine Ausstellung, die ich etwa so interessant finde wie einen Topf kalte Nudeln: „Der goldene Faden – Textilien aus China, Korea und Japan.“ Aber es gibt sicher Leute, die sowas mögen...

Das Römisch Germanische Museum zeigt unter dem Motto „Alle meine Tiere...“ (was für ein doofer Titel) alles mögliche zur Rolle des Tiers in der Antike, klingt interessant (gesehen habe ich die Ausstellung nicht). Dieses Museum ist übrigens auch unabhängig vom Thema der aktuellen Sonderausstellung unbedingt einen Besuch wert!

Im Rheinauhafen liegt das Deutsche Sport & Olympia Museum, auch immer einen Besuch wert: das Schokoladenmuseum (Imhoff-Stollwerck Museum).

Spontane Empfehlungen außerdem:
Wallraf-Richartz Museum
Museum Ludwig
Rautenstrauch-Joest Museum

Mehr über Museen und aktuelle Ausstellungen etc.: http://www.museenkoeln.de

Dann gibt es da noch diesen Dom...

Sportlich ist irgendwie nix los, Eishockey nur Freitags und Sonntags, FC Köln ist noch in Winterpause, selbst die Kölnarena weist für den Tag keine Veranstaltung auf...

Was Konzerte und andere Termine gibt, recherchierst Du vielleicht besser selbst im Netz – es ist immer viel los an Samstagen, aber da müsste man wirklich die Vorlieben kennen. Gute Seite für Recherche: http://www.koeln.de

Viel Spass

Robizack
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Silentium » 13.01.2004, 22:11

Danke an den ortskundigen razorback! Bei den Museen ist sicher was dabei. Werd's ihr ausdrucken und heute abend auf's Kopfpolster legen.
Aber, sag, von welchem Dom sprichst du? Gibt's da irgendwo einen Dom? Du meinst doch nicht diese winzige Kapelle da, diese mickrige Gartenhütte, oder? :-D

Nochmals mit kniefall dankend, Silentium

(Ach, jetzt hast du die letzte Chance vertan, mich ganz schnell wieder loszuwerden- ist dir eh bewusst?)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon charis » 13.01.2004, 22:47

hallo ihr meine lieben da draussen alle!

nach - ähem - längerem schweigen und lediglich mitlesen und tüfteln bezüglich thema NRW-treffen muss ich euch leider mitteilen, dass ICH es samstags nicht bis nach köln schaffen werde. die karten waren eigentlich bis heute offen, jetzt haben aber meine derzeitige eher prekäre finanzlage, das etwaige komplizierte übernachten auswärts der stadt (bei einer freundin in koblenz), ausgebuchte liegewägen am freitag und meine diversen anderen verpflichtungen ein wort der vernunft eingeworfen:
he mädel, lass den chaotischen haufen sich doch mal erst kennenlernen, und sei dabei beim treffpunkt nummer zwei...! :-))

nun, also, so leids mir tut, und so neidig ich bin, dass ihr dann alle die gesichter und stimmen zu den mehr oder wenigen weisen sätzen hier kennt - es bleibt mir nur, euch einen wunderwunderfeinen samstag zu wünschen! macht bitte viele viele schöne digitalfotos und stellt die dann hier rein, und ich muss unbedingt alle schwänke und schrecklichen wahrheiten(multiple persönlichkeiten etc. :-D ), die zutage treten werden, dann hautnah nacherzählt bekommen... ist euch das eh klar?!

so far,
ein küsschen aus wien, an euch alle!

charis

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon Flocke » 14.01.2004, 10:50

Hallo, ihr fleißigen Schreiberlinge.
Wenn ich das alles so lese, werde ich wirklich langsam ärgerlich, dass mein kommendes Wochenende schon für einen anderen Poetenverein reserviert ist, wo ich mich leider nicht ausklinken kann. Insofern hoffe ich, dass euer Treffen so ein Riesenerfolg wird, dass es ein nächstes Mal gibt...bei dem ich dann hoffentlich dabei sein kann.

In diesem Sinne grüßt und wünscht viel Spaß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: NRW-Treffen - Der Countdown

Beitragvon gelbsucht » 14.01.2004, 23:24

Ahoi!

Ich habe gerade die Mail, die ich euch für heute versprochen hatte abgeschickt. Sie enthält noch mal die wichtigsten Basics zu unserem Treffen am Samstag. Außerdem Handynummern und eine Karte der Kölner Innenstadt, auf der ich unsere Treffpunkte ungefähr eingezeichnet habe.

Bis bald

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste