Das Versprechen des Herrn Eiter

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Herbert Eiter
Orpheus
Beiträge: 267
Registriert: 04.01.2004, 19:30

Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon Herbert Eiter » 04.01.2004, 20:11

Guten Abend,

seit rund zwei Monaten beobachte ich im Stillen das selbstgefällige Treiben auf diesem Jahrmarkt der literarischen Meinungen. Jetzt trete ich hervor aus dem Schatten. Die Zeit der Diplomatie und der Eitelkeiten ist vorbei. Wenn man euch hier so zuschaut, wie ihr euch in euren Einbildungen suhlt und euch mit kleinen Wohlgefälligkeiten selbst beweihräuchert, wird einem ganz schlecht. Ich bin das Feuer auf euren trüben Wassern, ich bin der Stachel in eurem Fleisch.

Und ich komme Euch aufzureiben.

H. Eiter
and all the lousy little poets coming round ...

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon Silentium » 04.01.2004, 21:03

Oh ja, genau das, was wir brauchen, denn was wäre Selbstgefälligkeit ohne jemandem, dem sie missfällt?
(Wie Provokation, die kein Schwein stört und Atheismus ohne Gott...)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon razorback » 05.01.2004, 13:11

Herr Eiter! Ich verspreche mir viel Freude von Ihnen. Zögern Sie nicht, stacheln sie wie sie können. Wenn alles so kitschig wird wie ihre Drohung hier, dann werden wir eine Menge Spass haben!

Aber wissen Sie, was das Tollste ist? DIESER Text auf einer von gelbsucht betriebenen Website. Irgendwann holt es uns alle ein, was gelb? Immerhin hattest Du seinerzeit den Stil, Dich auch zu beweisen... :-D :-p :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon Hamburger » 05.01.2004, 16:36

Uiuiuiuiuiuiui...

jetzt platzt der Eiter hier rein und reibt uns auf. Welch Vorstellung. Aber die Ankündigung verliert langsam ihre Wirkung, Herr Eiter...

Ich bitte deshalb um einen Zeitplan. Ab wann wollen sie uns denn nun wie und mit welcher Intensität auf der Basis solider Analysen provokativ begegnen?

Hä? Na? Traust dich wohl nicht mehr? Wie? Sollen wir das für der Tür klären, was????

Hasghfpuffloefnmwklatschefewfgptret
*** Rest zensiert *** Rest zensiert *** Rest zensiert *** Rest zensiert *** Rest zensiert

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon gelbsucht » 05.01.2004, 18:41

Lieber Herr E.,

herzlich willkommen auf diesem "Jahrmarkt der literarischen Meinungen". Ich hoffe, sie können das auch alles einlösen, was sie uns hier so freimütig versprechen. Aber bitte vergessen sie bei allem Feuereifer nicht die Regeln, mit denen sie sich bei der Registrierung in diesem Forum einverstanden erklärt haben.

Aber wissen Sie, was das Tollste ist? DIESER Text auf einer von gelbsucht betriebenen Website. Irgendwann holt es uns alle ein, was gelb? Immerhin hattest Du seinerzeit den Stil, Dich auch zu beweisen...

Yo, razorback, es ist wie die Auferstehung der Vergangenheit. Aber eben eine sehr lustige Variante davon.

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon cute sushi lunches » 06.01.2004, 00:02

Muss so ein Idiot denn wirklich so viel Aufmerksamkeit bekommen?

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon razorback » 06.01.2004, 12:22

Ja! Unbedingt! Ich bin gespannt, ob der Eitrige seinen Worten Taten folgen lässt und welche (s.o.)

Sorry, CSL, typisch männlicher Reflex. Eine mildere Version dessen, was Hamburger vorschlug:

Sollen wir das für der Tür klären, was????


;-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Herbert Eiter
Orpheus
Beiträge: 267
Registriert: 04.01.2004, 19:30

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon Herbert Eiter » 06.01.2004, 23:01

Hä? Na? Traust dich wohl nicht mehr? Wie? Sollen wir das für der Tür klären, was????

Hasghfpuffloefnmwklatschefewfgptret
*** Rest zensiert *** Rest zensiert *** Rest zensiert *** Rest zensiert *** Rest zensiert

Dieser "Beitrag" zeigt einmal mehr auf welchem Niveau in diesem Forum diskutiert wird. Danke für diese eindrucksvolle Veranschaulichung.

Ich werde mich bemühen, mein Versprechen zu halten. Doch ich setze Sie davon in Kenntnis, dass ich jede Form der Gewalt ablehne. Es sei denn es handelt sich um Notwehr.

Guten Abend.
and all the lousy little poets coming round ...

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon Hamburger » 07.01.2004, 01:32

Hallo Herr Eiter!

Das Muster ihrer Beiträge hat was für sich. Dieses "Dieser-Beitrag-zeigt-mal-wieder-wie-mittelmäßig-ihr-alle-seid-und-ich-reib-euch-alle-auf", verbunden mit ihrer ebenso staubtrockenen wie etwas unbeholfen langweilig wirkenden Art und dem furchterregend gewählten Smiley jagt einem richtig Furcht ein. B-)

Herr Eiter - ich (wir) warte(n) weiter
:-D auf Inhaltliches ihrerseits. Herrn Stracka kontern - na ja, da haben sie sich ja bewusst einen leichten Einstieg gewählt, was?
Und so innovative Namensvorschläge für unsere neue Zeitschrift hätte mein 82-jähriger Opa noch im Delirium vom Bett gehustet.

Verlassen Sie doch mal Prolog und Epilog und begeben sie sich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus...oder war das schon alles, was sie zu bieten haben?

Ach Mensch, schon wieder ein Tag ohne wirkungsvolle Provokation vergangen...

Das dauert...und dauert...und dauert...

Herzliche Grüße,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Herbert Eiter
Orpheus
Beiträge: 267
Registriert: 04.01.2004, 19:30

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon Herbert Eiter » 07.01.2004, 04:24

Guter Hamburger,

sie sind ein lustiger Bursche, was? Ein richtiger Schaumschläger? Ich glaube, ich habe schon mehr erreicht, als sie denken. Zumindest bei Ihnen zeitigen meine wirkungslosen Provokationen ausgeprägte emotionale Trotzreaktionen. Sie schäumen geradezu über, wo sie besser geschwiegen hätten. Ich darf mich wiederum bei Ihnen für die eindrucksvolle Veranschaulichung bedanken. So habe ich mit einem Thread dreimal mehr Antworten erhalten, als Solneman insgesamt mit drei ganz passablen Texten. Auch das spricht für sich. Die Frage von cute susi lunches hat also durchaus ihre Berechtigung: warum bekommt so ein Idiot, wie ich, so viel Aufmerksamkeit? Warum erhält die "Unendlich dämlich tägliche Geschichte" 37 Antworten, während die Review des "Ingeborg Bachmann Preises" nach 3 Antworten verendet? Warum erhält ein "Schlechte-Witze-Forum" 25 Antworten, während die Diskussion des Romans "Die Klavierspielerin" nach wenigen Reaktionen eingeschlafen ist? Muss ich da noch inhaltlich demonstrieren, warum dieses Forum eine so traurige und mittelmäßige Veranstaltung ist?
Und so innovative Namensvorschläge für unsere neue Zeitschrift hätte mein 82-jähriger Opa noch im Delirium vom Bett gehustet.

Das sagt der Richtige. Ich würde meinen Mund lieber nicht so weit aufreißen, wenn dabei nichts besseres von der Zunge purzelt als "Zirkelhamster". :-p

Und machen Sie sich keine Hoffnung. Ich lasse mich von Ihnen nicht auf so plumpe Art und Weise herausfordern. Wann und wo ich zuschlagen werde, bestimme ich immer noch selbst.

Gott hab Ihren Opa selig!

H. Eiter
and all the lousy little poets coming round ...

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon razorback » 07.01.2004, 14:07

Hmmmm...

Hamburger, weisst Du was - manchmal, manchmal glaube ich fast (aber nur fast), unser gelbsüchtiger sei der Herr Eiter. Ich meine, er neigte ja schon früher zu Persönlichkeitsspaltung :-D

Und die Verzweiflung darüber, dass schlechte Witze und dieser Arschkrampencomic besser abgehen als Ingeborg Bachmann wäre ja schon fast nachvollziehbar...

...allerdings auch nur fast. Wer ein wenig Ahnung von freien Foren hat weiss, warum das so ist. Und wie gesagt - die dunkle Seite von gelbsucht hatte immer die Klasse, die Sprüche auch mit Substanz zu unterfüttern. Wie ist das mit Ihnen, Herr Eiter? Wo bleibt Ihr ausführlich begründetes Lob für Solneman? Wo ist Ihr Diskussionsbeitrag zur Klavierspielerin?

Immerhin war O-Tannenbaum schonmal ein netter Ansatz...

Ach ja, Herr Eiter, ein nett gemeinter Tipp:

Wann und wo ich zuschlagen werde, bestimme ich immer noch selbst.


Mit der Einstellung holt man sich gerne mal eine blutige Nase. Auch und gerade in Notwehr. ;-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon Hamburger » 07.01.2004, 15:38

Hmmmm,

razor, ich hab auch schon so was überlegt. Unser gelber hat schliesslich oft (zu oft) betont, wie viel Spass ihm das Alles damals gemacht hat. Und die Neigung zur Persönlichkeitsspaltung - so was wird man nicht so schnell los. Er behauptet das zwar, aber wissen wir, ob wirklich er oder nur ein Teil von ihm diese Behauptungen schreibt? :-D

Auch für Eiters alias gelbs Substanzlosigkeit lässt sich eine einfache Erklärung finden - der Musterwechsel. gelb wird doch nicht so blöde sein und zweimal exakt (!) dieselbe Tour abziehen. So erklären sich auch Sätze wie dieser, angebracht nach seinen kleinen statistischen Spielereien...


Muss ich da noch inhaltlich demonstrieren, warum dieses Forum eine so traurige und mittelmäßige Veranstaltung ist?


Dabei überzeugt das nicht die Bohne. Denn die Quantität der Beiträge sagt noch nichts über die Qualität aus. Da ärgert man sich ja fast, dass gelb uns für so blöde hält. Irgendwie, lieber gelb, musst du das intelligenter anfangen.

Aber razor, wie gehen wir denn jetzt vor? Wir vermuten, gelb is eitrig geworden. Können wir, gesetzt den Fall, dann überhaupt noch öffentlich unsere Strategien abstimmen? Was machen wir? Reger Kurznachrichtenaustausch? Schliesslich stehe ich mit gelb wöchentlich in Kontakt und könnte über alle Verhaltensänderungen Meldung erstatten? Müssen wir noch offiziell unwissend auf Eiter eingehen oder dürfen in den Antworten kleine Spitzen gegen gelb enthalten sein?

Und: Sollte wir nicht ganz schnell eine Diskussion über Ingeborg Bachmann und überhaupt über alle Themen beginnen, die Eiter für wichtig hält? Gleichzeitig! Bis jedes Gedicht, jeder Text, überhaupt jedes von ihm für ernsthaft befundene Thema mindestens 66 Postings hat und damit mehr als der JL-Exilanten-Thread? (den Eiter noch gar nich entdeckt hat...)

Hilf mir, bitte!!! gelb is mein bester Freund. Ich will nicht, dass er nochmal so abdriftet... :-|

MFG,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon razorback » 07.01.2004, 16:18

Zunächst: Abgedriftete beste Freunde sind an sich nicht von Übel. Ich habe meinen zum Beispiel schon abgedriftet kennengelernt, wäre er nicht so abgedriftet, würde er mich in wichtigen Dingen nicht so gut verstehen... :-D

Tja - ist Eiter gelb? Wenn ja, sollte mich das enttäuschen. Gelb ist hier zu Hause, er hat, mit Dir wenn ich das richtig verstehe, ein sehr offenes Literaturforum aufgebaut, was sollte Ihn hindern, uns offen zu fragen, ob wir nicht kollektiv einen an der Waffel haben, dem Grasnabenniveau ("Birne Maja") so viel Raum zu widmen und dem hohen so wenig? Statt dessen den bösen Mann zu machen nach dem Motto "Buuuuh, ich bin der Stachel in Eurem Fleisch, blablabla..." - nee. Das hat er selbst schwer übermüdet damals im JL-Forum nicht gebracht, da war immer noch Substanz zumindest mühsam zurückgehalten :-p

Hier übrigens, für alle die sich die selbe Frage stellen wie Herr Eiter: Um einen guten Text zu lesen, zu verstehen und zu beurteilen braucht es Zeit. Um sich eine Meinung über einen schlechten Witz zu bilden nicht. Ein Gedicht von Hilbi kann mich in ehrfürchtigem (oder verständnislosem) Schweigen verharren lassen. Ein Text von Arschimraumderzeit nicht. Daher sind schlechte Witze und Arsch... schneller mal kommentiert - und es fühlen sich mehr Leute angesprochen. Und Internet Foren sind Plätze, an denen man oft nur kurz verweilt oder verweilen kann. Deshalb gehe ich, wenn ich hier zum Beispiel einen Text von Nick Cave poste, davon aus, dass der weniger Leute anspricht, als ein schlechter Witz. Denn auch wem Nick Cave nichts sagt und Ingeborg Bachmann viel (nur so als Beispiel) - beim schlechten Witz treffen sich alle.

Aber wer oder was Herr Eiter nun auch immer ist - er hat es zumindest geschafft, die alte Paranoia wieder zu wecken :-D

P.S.: Ach ja - ein wöchentlicher Bericht über Gelbs Lebenswandel wäre sicher so oder so interessant. Also schreib er fröhlich, ich bin ein neugieriger Mensch. :-D :-D :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Das Versprechen des Herrn Eiter

Beitragvon Silentium » 07.01.2004, 17:16

Äh... sorry, wenn ich mich jetzt in was einmische, dass mich nichts angeht (zumal ich null Ahnung von der Vorgeschichte habe)- aber darf ich die hoch geschätzten Herren Hamburger und Razorback auf etwas seltsames hinweisen? Wenn man sich das Profil des Hernn Eiters ansieht, steht da ein interessanter Lieblingsbuchtitel:

Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste