Seite 1 von 1

Der runde Herr Hut

Verfasst: 15.01.2012, 03:19
von [) i r k
Er gehört nicht nur zu den interessantesten Menschen, die ich im Internet kennen gelernt habe, nein, er zählt auch zu den langjährigsten Internetfreundschaften, die ich pflege. Ich habe ihn an einem Ort getroffen, einem Ort wie diesem hier, der heute leider nicht mehr existiert (dem Forum des Jungen Lektorats, für die von euch, die sich noch erinnern). Und ich glaube, ich habe von keinem anderen Dichter im Netz so viel gelesen, wie von ihm, weil er seit Jahren, seit über einem Jahrzehnt einen ununterbrochenen kreativen Ausbruch hat, von dem andere nur träumen können. Er hat eine Sprache gefunden, seine eigene Sprache, die so voll von Bildern, von Liebe, von Märchen, von kindlichem Empfinden, von Mutterwitz, von Scharfblick, von Freude und sinnlicher Traurigkeit, von beißender Satire und großem Einfühlungsvermögen ist, dass ich ihn, obgleich ich ihn bereits seit über 10 Jahren lese, immer wieder von neuem entdecke. Ich verehre ihn, aufrichtig, obgleich ich ihn nicht immer verstehe und mir nicht immer die Zeit nehme, in den ihm eigenen Mythos seiner Worte einzutauchen.

Und er wird heute 50. Jahre alt. :cake:

Lieber Hilbi, ich gratuliere Dir und wünsche Dir von Herzen alles Gute! Du bist ein ganz großartiger Mensch und ein wunderbarer Dichter. Ich bin in Gedanken bei dir und ich werde heute im Laufe des Tages auf jeden Fall noch auf dich anstoßen. Prost.

Herzlichen Gruß,
Dirk


PS.: Übrigens, wenn ihr Hilbi ein Geschenk machen möchtet, dann lest und kommentiert ihn. Das könnt ihr unter anderem hier:
https://twitter.com/#!/Hilbi
http://sturznest.forumprofi.de/index.php
http://sturznest1.twoday.net/
http://diemumiengedichte.twoday.net/sto ... die-mumie/

Re: Der runde Herr Hut

Verfasst: 15.01.2012, 18:44
von shuya
Glückwunsch mein Lieber!

Re: Der runde Herr Hut

Verfasst: 15.01.2012, 20:55
von riemsche
herzlichen glückwunsch zum purzeltag Herr Hut
hat mann sich figurell schon abiz angepasst?
:-))

Re: Der runde Herr Hut

Verfasst: 15.01.2012, 23:55
von Edekire
Auch von mir alles alles gute :-)

Re: Der runde Herr Hut

Verfasst: 18.01.2012, 21:35
von Sturznest
Danke sehr!!! Endlich bin ich so alt wie ihr :-D :-D :-D :-D

Re: Der runde Herr Hut

Verfasst: 18.01.2012, 22:33
von shuya
heh! ich bin 24, väterchen! :')

Re: Der runde Herr Hut

Verfasst: 18.01.2012, 23:16
von Sturznest
aber auch nur ein Jahr :-))