Möchte mich vorstellen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Dimitrios
Kerberos
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2013, 16:39

Möchte mich vorstellen

Beitragvon Dimitrios » 19.01.2013, 00:40

Hallo liebe Forumskollegen,

wie auch ihr, zähle ich mich zur schreibenden Zunft. Bei mir hat das eine "journalistische" und eine literarische Seite.
Seit 2008 arbeite ich als freiberuflicher Onlinejournalist mit Schwerpunkt Film. Ich verfasse Filmkritiken und Newsbeiträge
für mittlere und größere Filmportale wie MovieMaze.de und Spielfilm.de; und führe auch Interviews mit Schauspielern und Regisseuren.
Früher (als Jugendlicher) habe ich zudem viele Shortstories geschrieben. Das ist lange her... und damals habe ich das irgendwann
aufgegeben. Vor ein paar Jahren trat nun ein Kollege an mich heran (er betreibt gemeinsam mit ein paar Freunden eine Lesebühne
in Köln) und fragte mich, ob ich nicht auch mal dort einen, wenn möglich humoristischen und selbstgeschriebenen(!), Beitrag lesen wolle.

So begann ich wieder mit dem literarischen Schreiben. Inzwischen sind einige Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht worden, und im Sommer
erscheint nun meine erste Solo-Publikation, eine Novelle mit dem Titel "Das Lied des Schamanen", ein Mysterywestern-Horror-Mix. Des weiteren
betreibe ich inzwischen selber eine kleine Independent-Lesebühne (kein Poetry-Slam, sondern ein liebevolles Miteinander!), die auf den Namen
"Katze aus dem Sack" hört. Ein Zeitlang sind wir in Köln aufgetreten, dann ein paar Mal in Aachen, kürzlich in Bonn. Infos zur Lesebühne
gibt es auf meiner Webseite: www.meinwortgewandt.de, bald auch auf einer eigenen.

Ich freue mich hier im Forum interessante Menschen kennen zu lernen, über Literatur zu diskutieren, vielleicht auch eigene Texte zur Beurteilung