Eine Fachärztin für Beleidigungen

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon [) i r k » 18.04.2004, 05:43

Highlight im November 2004:

Feldforschung

Oder:

Wie wir Jan, der Fachärztin für Beleidigungen auf den Leim gingen.


:fun:
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Besucher

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Besucher » 29.11.2004, 15:18

Ich war eigentlich der Meinung, man würde hier über Literatur sprechen, kontrovers und engagiert. Aber das ist leider nicht der Regelfall. Die meisten Posts scheinen "eigene Werke" der User hier zu sein. Das meiste davon ist unheimlich schlecht und nur peinlich. Nur weil man sich für Literatur interessiert, ist man doch noch kein Schrifsteller oder Dichter. Es ist hier soetwas wie ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Aber das Internet ist halt geduldig. Die Diskussion über Literatur, über Trends in der Literatur, über neue Bücher findet hier leider kaum statt.
Ich kann es eigentlich nur wiederholen, was hier an eigenen Texten eingestellt wird ist genaugenommen zu 95 % absoluter Müll. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber man sollte die Dilletanten hier ja nicht auch noch in ihrem Tun unterstützen.
Schade, ihr habt hier eine Chance vertan.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Silentium » 29.11.2004, 19:52

Mei süß! Da is einer frustriert, wirklich.

Nein, Herr/Frau Anonym, in Wirklichkeit war es auch nie Absicht, hier in irgendeiner Form über Literatur zu diskutieren. Oder über Filme. Oder Theaterstücke. Oder sonst was.

Das hier ist ein Selbsthilfeforum. Tragisch, aber wahr. Wir sind ein Auffangbecken, ein Asyl für völlig unfähige, dummdreiste Möchtegernpseudoschreiberlinge, die hier ihr literarisches Erbrochenes, diesen geschriebenen Aderlass, abladen können, damit sie nicht den Rest der Welt damit belästigen müssen. O livro dient einzig und allein dem Zweck, diesen Mist, diesen Riesenscheiß, diese ungeheuerlich-widerliche Selbstbeweihräucherung von anderen Menschen fernzuhalten, auf dass wir hier, in dieser virtuellen Quarantänestation verrotten mögen. Über Bücher diskutieren wir einfach deshalb nicht, weil wir es nicht wagen, diese sakrosankten Werke, diese heiligen Gräle, auch nur mit unseren unwürdigen Worten zu berühren, nur in die Nähe zu kommen von allem, was geheiligt und geschrieben ist.

Ich falle vor Ihnen, der sie diese unwürdigen Zustände in unserer Internetfavela, in diesem Silbenslum, aufgedeckt haben, untertänigst auf die Knie, küsse Ihnen die erhabenen Füße, da Sie ja offensichtlich über jede Überheblichkeit, der wir so sündhaft anheim fielen, erhaben sind. Gott segne Sie!

Eine Dilettantin, die sich heute Nacht aus Reue geißeln wird
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon [) i r k » 29.11.2004, 21:08

Muss ich auf so eine billige Provokation überhaupt eingehen? Das frage ich mich seit einigen Stunden. Eigentlich nicht.

Sie geben hier ein undifferenziertes, pauschales Urteil ab. Das wissen Sie so gut wie ich. Mich berührt das, was Sie da schreiben wenig, denn ich weiß es durchaus besser. Ich schätze viele der hier versammelten Autoren und bezeuge vor jedem, auch vor ihnen, einigen davon ein überdurchschnittliches Talent. Natürlich, wir sind, wenn man es genau nimmt, fast allesamt Amateure. Ich weiß nur von zweien hier, die es bisher zu einer richtigen Veröffentlichung gebracht haben. Aber dennoch sollte man auch vor der Leistung der anderen Respekt haben, einen Respekt, der ihnen fehlt.

Woher nehmen sie eigentlich ihre Zahlen? Sie behaupten, 95% Prozent aller hier versammelten Texte seien "absoluter Müll" ... ich darf also davon ausgehen, dass sie alle 360 Gedichte und 148 Texte gelesen und jeden einzelnen fair und kritisch bewertet haben? Oder wollen wir nicht gleich ihr unbegründetes und willkürliches Urteil noch etwas ausdehnen und behaupten, 97% wären absoluter Müll? Wer bietet mehr? Wer will uns noch mal an die Karre fahren? Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Im Gegensatz zu Ihnen hab ich tatsächlich die meisten der rund 500 hier veröffentlichten Texte gelesen, und ich bin auch durchaus bereit zuzugeben, dass ein gewisser Teil davon (einen Teil meiner eigenen Machwerke eingeschlossen), schlecht oder sehr schlecht ist - auch wenn es mir schwer fallen würde, das in einem Prozentsatz auszudrücken (wahrscheinlich würde sich, wenn ich es täte, so etwas wie eine Gaußkurve ergeben). Ich frage sie: Na und? Wir haben nie behauptet mit Goethe oder Shakespeare zu konkurrieren. Und doch haben auch wir das Recht zu schreiben, zu veröffentlichen und - vor allem - an uns zu arbeiten und uns weiterzuentwickeln. Dass dies tatsächlich geschieht, dokumentieren die Foren "Gedichte" und "Texte" hinreichend.

Also plustern sie sich nicht so auf. Ich bin immer offen für berechtigte Kritik und Verbesserungsvorschläge. Aber wenn sie keine Argumente haben und uns nur beleidigen oder künstlich provozieren wollen, dann schweigen sie.

Mit besten Grüßen.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Besucher

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Besucher » 29.11.2004, 21:16

solche threas schaffen immer einen ungeheuren Rekord, ich mach das auch, moment

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Hilbi » 29.11.2004, 21:18

B-) :-p :-| 8-o :-& Das war ich
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Edekire » 29.11.2004, 23:06

eigentlich hättest du das nicht noch dranschreiben müssen hilbi...das war schon unverkennbar. schon egen der schieren ausdehnung :-D

un was soll man dazu sagen. anonym ist sowieso feige, wenn schon provozieren dann bitte unter richtigem namen. sonst lohnt sich das fetzten nicht, hier sowieso nicht.
wozu auch....
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Besucher

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Besucher » 29.11.2004, 23:38

Dann habe ich ja mein Ziel erreicht. Alle sind unendlich beleidigt. So ist das aber wenn man sich in seiner Ego-Ecke versteckt. Literatur ist auch Provokation. Denn ohne Provokation wird man selbstgefällig und träge. Den Beifall der Gleichgesinnten hält man für Zustimmung der gesamten Lesergemeinde.
Und Sie lieber Dirk sollten etwas lockerer werden. Wenn Sie nicht merken warum ich Sie provoziert habe, dann tun Sie mir wirklich leid.
In diesem Forum herrschte leider Stillstand. Der Beifall für das Geschriebene klang in meinen Ohren nicht mehr ehrlich. Sicher gibt es hier sehr gute bis phantastische Texte, aber in letzter Zeit hat die Qualität merklich nachgelassen.
Ein Text aus dem Jahre 2003 schlägt sie aber alle. Eine Dea schreibt dort ein Gedicht mit dem Titel "Das Ende". Und ein Mensch namens "Gelbsucht" geht in seiner unendlichen Dümmlichkeit dabei dieses Gedicht zu rezensieren. Das ist das was ich mit eitler Selbstgefälligkeit meine. Woraus leitet dieser Blödmann das Recht ab diesen Text zu beurteilen? Meint er oder sie wirklich etwas darüber zu wissen wie sich jemand fühlt, der diese Krankheit hat.
Aber ich denke es ist sinnlos hier über derartige Dinge zu sprechen. Bleiben Sie in Ihrem Glashaus und beweihräuchern Sie sich gegenseitig.

Ach ja, zur Bemerkung über die Anonymität. Ich habe leider mein Passwort vergessen und konnte mich daher nicht richtig einloggen. Ich trage den Usernamen "CamusHH". Ich wäre Ihnen aber dankbar, wenn Sie mich aus Ihrer Mitgliederliste wieder streichen würden. Herzlichen Dank.

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Hilbi » 29.11.2004, 23:43

Wenn einer nicht beleidigt ist ging die Rechnung nicht auf, ich bin nicht beleidigt....wusste ich übrigens gleich das Beamte keine Literatur ..na egal
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Hilbi » 29.11.2004, 23:47

oh gott ich ahne was folgt ein unendlich lange Diskussion :-) schlimm schlimm, was ist denn das für ein Gedicht das will ich sofort lesen....Camus und Hamburg, das kam mir gleich komisch vor, camus kommt doch aus Butzbach
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Spiderman » 29.11.2004, 23:53

Das ist wirklich süß! Erst mit "Welche Schriftsteller sagen mir nichts" eines der geistlosesten Threads abliefern, und dann sowas.

Camus kommt aus Butzbach? Ich hab mich eh schon gewundert, warum ich in der Gegend den Drang habe, schwere Steine einen Berg rauf zu schleppen, die dann doch wieder runter rollen. Auch wird mir das mit der Quarantäne von Butzbach an Camus Todestag klarer.

In Vorfreude auf die lange Diskussion

Spidey
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Hilbi » 29.11.2004, 23:56

Ich wäre gerne der Moderator, bräuchte aber noch zwei Assistenten
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Hilbi » 30.11.2004, 00:01

"Welche Schriftsteller sagen mir nichts"

das könnte das Zweitthema werden
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon [) i r k » 30.11.2004, 00:11

Hallo camushh!
Ein Text aus dem Jahre 2003 schlägt sie aber alle. Eine Dea schreibt dort ein Gedicht mit dem Titel "Das Ende". Und ein Mensch namens "Gelbsucht" geht in seiner unendlichen Dümmlichkeit dabei dieses Gedicht zu rezensieren. Das ist das was ich mit eitler Selbstgefälligkeit meine. Woraus leitet dieser Blödmann das Recht ab diesen Text zu beurteilen? Meint er oder sie wirklich etwas darüber zu wissen wie sich jemand fühlt, der diese Krankheit hat.

Was stört sie eigentlich konkret an der Reaktion von Gelbsucht auf dieses Gedicht? Schließlich schrieb er seinerzeit anerkennend:
Hallo dea,

also mir gefällt das Gedicht. Es hat sicher seine formalen Schwächen, aber was hier zählt, ist die Aussage und diese hast du sehr eindringlich herübergebracht.

Soll das heißen, ich muss erst Krebs haben, um dieses Gedicht überhaupt rezensieren zu dürfen??? Wenn ich ein Gedicht über einen Selbstmörder lese, muss ich erst selbst versuchen mich umzubringen, ehe ich etwas dazu sagen darf? Das ist ja ein fantastische Logik.

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Eine Fachärztin für Beleidigungen

Beitragvon Hilbi » 30.11.2004, 00:13

ich würde das Gedicht gerne lesen
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 75 Gäste