Updated

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Updated

Beitragvon [) i r k » 18.04.2004, 07:00

Hallo ihr Lieben,

euer Webmaster hat sich (mal wieder) die ganze Nacht um die Ohren geschlagen ... und das NUR FÜR EUCH! Darum ist er jetzt auch ziemlich :gähn: und muss gleich :schlafen: gehen.

Okay, es gibt wieder ein paar Innovationen. Zuerst wären da ein paar Reparaturen. Es war ja einigen aufgefallen:
sag mal dirk, warum geht der böse-schau-smilie nicht ???

dieser : >:-E

So, der Böse-Smilie geht jetzt wieder, allerdings hat sich der Shortcut ein bisschen geändert ...

:-E :-E

Das Kürzel ">:-E" geht nicht mehr, da die Zeichen "<" oder ">" nicht mehr verwendet werden dürfen. Auch ein paar andere Smilies haben neue Shortcuts erhalten:

8-o 8-)
:-[] :-[]
]:-) ]:-)

Bei einigen Smilies, die nicht so oft benutzt werden, funktioniert der Shortcut ohne Nase ("-") nicht mehr. Also z.B. das Cool-Smilie geht nur noch auf eine Art:

B-) B-)

Bei Aufzählungen "A) ... B) ... C) ..." wurde nämlich das Kürzel "B)" auch immer doch eine Sonnenbrillenfresse ersetzt. Und das war doch irgendwie nervig, fand ich. Bei wichtigen, häufig verwendeten Smilies funktionieren die Shortcuts ohne Nase allerdings auch weiterhin:

:-)) :))
:-() :()
;-) ;)
:-& :&
:-b :b
:-p :p
:-D :D
:-(( :((
:'-( :'(
:,-( :,(
:-) :)
:-( :(

Zusätzlich können unsere JL-Exillanten jetzt auch die altbekannten und gewohnten Shortcuts benutzen:

B-) :cool:
:-& :rolleyes:
:-E :mad:
8-o :eek:
?-( :confused:

Okay!? Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu kompliziert? Aber das ist noch nicht alles ... JETZT KOMMT DER HAMMER! Ab sofort könnt ihr alle 120 Threadsmilies auch in euren Themen und Antworten benutzen. Und das geht so: ihr braucht den Namen des Smilies. Den könnt ihr ja ganz einfach in den Listen beim Erstellen/Editieren eures Postings nachschauen, falls ihr ihn nicht ohnehin schon auswendig wisst. Diesen Namen setzt ihr dann einfach zwischen zwei Doppelpunkte. Die SYNTAX, so nennt der Programmierer das, sieht so aus:

:name:

Hier ein paar Beispiele:

:blumen: :blümchen:
:herz: :herz:
:applaus: :applaus:
:vogel: :vogel:

Probiert's einfach mal aus! Nur wichtig ist, dass ihr den Namen richtig schreibt. Das Programm ist in dieser Beziehung ziemlich dumm und verzeiht keine Fehler. Aber auch ich bin nur ein Mensch, falls irgendwas nicht funzt, wie es soll, sagt mir bitte Bescheid! Aber, auch wenn ihr jetzt auf 120 Smilies zurückgreifen könnt, nicht vergessen: es sind nicht mehr als 10 Gelbgesichtige pro Posting zugelassen ...

Die Buttons zum schnellen Einfügen von Smilies beim Erstellen/Editieren eurer Beiträge, sollten jetzt auch wieder alle einwandfrei arbeiten. Nur die Smilielegende muss ich noch überarbeiten. Das hab ich noch nicht geschafft.

Noch ein Novum: Chialandra hatte vor einer halben Ewigkeit mal den Wunsch geäußert ...
Ansonsten hmmm ein HTML Code um den Text zu zentrieren wäre nicht schlecht.

Nein, ich hab's nicht vergessen. Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie es geht. Benutzt zum Zentrieren von Texten bitte folgenden Befehl:

[center] [/center]

Zum schnellen Einfügen des Befehls könnt ihr den neuen Button benutzen, der sich links neben dem Textfenster befindet:

Bild

Aber bitte achtet darauf, dass vor den eckigen Klammern "[" und dahinter "]" immer ein Leerzeichen steht. Sonst funktioniert es nicht!!!

Okay, das war's von mir!

Viel Spass,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Updated

Beitragvon razorback » 18.04.2004, 09:44

Wie habe ich den

8-o

vermisst! Danke!
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updated

Beitragvon vogel » 18.04.2004, 14:16

jetzt bin ich auch glücklich :-) ;] :-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Susanne
Orpheus
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2004, 20:55

Re: Updated

Beitragvon Susanne » 18.04.2004, 17:18

Cool, Dirk :-))

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Updated

Beitragvon [) i r k » 18.04.2004, 23:17

:thanx: Danke :thanx: Danke :thanx:

Die Legende habe ich jetzt auch überarbeitet. Guckt mal rein, da warten noch ein paar Extras auf euch. (Die Legende findet ihr links neben dem Textfeld, beim Erstellen/Bearbeiten von Beiträgen. Unter den Tags und über dem Buttons für die Smilies ist ein Link ...)

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updated

Beitragvon vogel » 19.04.2004, 16:17

:fun:
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updated

Beitragvon vogel » 19.04.2004, 16:18

:omg:

Genial !!!!!!!!!!!
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Updated

Beitragvon charis » 19.04.2004, 23:22

ja, ja, JAAAA! :kitty:

wie schön! thx @ supi-dirk!

charis

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Updated

Beitragvon charis » 19.04.2004, 23:25

ähhh...
der daumen nach unten is jetzt irgendwie passiert... im taumel des ausprobierens :O)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Updated

Beitragvon [) i r k » 19.04.2004, 23:27

O livro ist jetzt ganz schÖöön kitschig, was?
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Updated

Beitragvon charis » 19.04.2004, 23:28

Wie habe ich den

8-o

vermisst! Danke!


mein gott, ja, razorback, du sprichst mir aus der SEELE!!! ich fühlte mich meiner wichtigsten mimik beraubt!!! 8-o 8-o 8-o 8-o

welcome back, eeky!

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Updated

Beitragvon charis » 19.04.2004, 23:30

O livro ist jetzt ganz schÖöön kitschig, was?


oh ja!! :verliebt:

es ist so geil, jenseits des dreissigers gelegenheiten zum kindisch-sein zu haben!! :-D

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Updated

Beitragvon charis » 19.04.2004, 23:35

:procontra: :jumper:

:run:

wa- wa- wahnsinn! *lachtränen-schluchz*

ich sitz da in wien allein in meinem wohnzimmer und mein kater wundert sich schon über meine lachanfälle...

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Updated

Beitragvon Edekire » 20.04.2004, 21:05

:omg:
Ahhh! Was sind die cool. Ach so, richtig schön niedlich. Hihi. Aber was mach mir dem hier zum beispiel? :microwave:
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Updated

Beitragvon [) i r k » 20.04.2004, 21:08

Zum Beispiel ein bisschen Facelifting?
Oder eine neue Dauerwelle?
:rofl:
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste