Guten Tag, ich suche etwas :-)

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Charles Dexter Ward
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2016, 17:29

Guten Tag, ich suche etwas :-)

Beitragvon Charles Dexter Ward » 14.10.2016, 17:54

Hallo Leute,

ich suche seit einigen Tagen ein paar Zeilen im Netz und wurde leider noch nicht fündig. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Es geht um einen Liebesbrief eines Fürsten an eine seiner Geliebten. Diesen hatte ich vor Jahren mal im Netz gefunden und habe mich davon inspirieren lassen. Der Name des Verfassers ist mir entfallen und leider ist mir davon nur noch eine Zeile abgewandelt in Erinnerung geblieben. Diese ging ungefähr so:

Je weiter die Sonne entfernt, desto heißer scheint sie.

Ich hätte diesen speziellen Brief gerne nochmal gelesen. :)
Sollte mir jemand weiter helfen können, wäre das ein riesiger Gefallen.

Vielen Dank!
MfG

riemsche
Dionysos
Beiträge: 3072
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: Guten Tag, ich suche etwas :-)

Beitragvon riemsche » 14.10.2016, 20:29

https://books.google.de/books?id=oIkkkc ... er&f=false

vielleicht wirst du da in dicker post fündig

gruss vom Riemsche


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste