Exilanten des Jungen Lektorats!

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon Spiderman » 18.09.2002, 19:29

Malino, Du weißt ja gar nicht WIE straight ich sein kann. Meine Mentalität im wirklichen Leben ist die eines Feuerwehrmanns. Und Lyrik ist nur ein anderes Wort für Sublimierung ;-)

Grüße aus Marburg
Thomas
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

malino
Erinye
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2002, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon malino » 18.09.2002, 21:46

Ne, glaube ich aber nicht. Sooo straight kannst du gar nicht sein.:-p

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Fotos im jpg-Format speichern kann?
Es ist nämlich so, es gibt da so ein Gefühl, das mich überkommen hat, vielleicht ließe es sich Gruppenzwang nennen, oder Exibitionismus, oder Geständniszwang, irgensowas, am ehesten ist es aber der Wunsch, das jemand vier Stunden im Netz surft um mein Gesicht zu sehen;-) Jedenfalls besitze ich ein einziges Foto von mir auf meiner Festplatte, das ich gerne zu sehen geben würde, nur ist es als tiff gespeichert, und nicht als gif oder jpg wie das nötig wäre und ich habe weder Corel-Draw noch Paint-Shop-Pro oder so.
Was macht man da?

Gruß from Berlin, malino

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon razorback » 19.09.2002, 00:05

Wenn Dir Dein Bildbearbeitungsprogramm mit "speichern unter" nicht die Wahl unter verschiedenen Formaten anbietet (unten, wo man auch den Namen eingibt) bliebe noch die Möglichkeit, es jemandem zu mailen der ein halbwegs brauchbares Bildbearbeitungsprogramm hat. Microsoft Photo Editor reicht schon. Er oder sie speichert es dann als z.B. tif oder bmp und mailt es Dir zurück.

Schon gespannt auf die nächste Photojagd

Razorback
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

malino
Erinye
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2002, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon malino » 19.09.2002, 03:37

Okay, folks, meine Internet-Präsentation ist fertig.
Jetzt müsst ihr mich nur noch finden.
Also: ich habe ein Fotoalbum eröffnet. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, wo man das machen kann, ich habe die gewählt, die mir am bekanntesten vorkam.
Ensuite: malino gab's schon, deswegen habe ich mich mit einem Bondgirl gekreuzt.

Viel Spaß beim Suchen,
Malino:-D

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon gelbsucht » 19.09.2002, 03:50

Ahh,

noch jemand den's des Nachts umtreibt! Wollen wir wetten, daß die anderen jetzt in ihren Kojen liegen und wilde Träume träumen?

Aber ich glaub, heute werd ich nicht mehr nach deinem Angesicht stöbern ... obwohl neugierig bin ich ja schon!

gute nacht,
gelbsucht
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon gelbsucht » 19.09.2002, 19:49

Wie? Noch keine Fortschritte?

Hey, malino - das ist aber verflucht schwer, gib mir doch noch mal einen heißen Tipp. Ich meine: Bondgirls gibt es um die Dreißig und Webseiten, die Fotoalben hosten wie Sand am Meer ...

Liebe Grüße,
gelbsucht
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Besucher

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon Besucher » 19.09.2002, 19:58

Okay, eigentlich hab ich mich eher mit James Bond gepaart als mit einem Bond Girl.
So schwer ist das nicht. Was macht man, wenns den eigenen Namen bei einem Server schon gibt, na?
Na, seht ihr.

Zweitens ist es einer der größten Server.
Und man kann gar nicht bei allen Fotoalben anlegen.

Malino

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon razorback » 20.09.2002, 10:28

Na denn will ich mal suchen... :-D

Du hast Dich mit Bond... welchem? Und stimmen all die Gerüchte? Benutzt er Hilfsmittel die Q (oder R) ihm gebaut hat? Erzähl!
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Besucher

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon Besucher » 20.09.2002, 10:52

Malino! Ich hab gerade den versucht, Dich zu finden. Meiner Meinung nach ist die Aufgabe zu schwer. Ich komme immer wieder auf Hunde:

http://www.mhs-malino.de/Malino/malino.html

Der Tipp mit dem Bond-Girl ist nicht wirklich hilfreich. Ich meine, eine Kreuzung mit Alyssa Milano würde sich vom Namen her anbieten. Aber wie weiter?

Naja, ich geb's einfach mal auf und stell mir Dich vor als
A) Tierärztin aus Michigan.
B-) Sprechenden Hund, der eine Brille trägt.
C) als femme fatale mit dem Lächeln von Sophie Marceau.

Aber vielleicht gibst Du uns noch eine Hilfestellung.

Come on, Malino!

Spider

Besucher

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon Besucher » 20.09.2002, 11:42

Okay, noch ein Tip: Es ist ein Server mit 5 Buchstaben (www, dot ..nicht mitgezählt)

Und mit James Bond, meine Güte, ihr findet innerhalb von 3 Minuten DAS Provinzblatt von Hessisch-Odendorf, stellt euch nicht so an. Wie wird Bond denn noch genannt?
...
Viel Erfolg,
malino

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon razorback » 20.09.2002, 12:16

Das war jetzt gewiss NICHT weise und besonnen, mir den halben Vormittag mit der Jagd nach Deinem Foto um die Ohren zu hauen...

Aber - wenn Du das bist - hat es sich gelohnt.

SEHR SCHÖNES PHOTO! :-)

Und - hurrah - endlich lag ich mal nicht daneben, was Vorstellung und Wirklichkeit betrifft.

Kleine Kontrollfrage: Are You leaving?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon razorback » 20.09.2002, 12:22

:-)) Die Frage war eigentlich nur zur Vergewisserung, ob Du es wirklich bist.

Schönes Bild, ausserdem (Picasso? Ich weiss es wirklich nicht und frage, weil ich mit Picasso eigentlich sehr wenig anfangen kann).

Und ein interessanter Text. Gut. Die Art, wie Du schreibst sagt mehr über Dich, als das, was Du schreibst. Selbst bei dem kleinen Text...
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Besucher

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon Besucher » 20.09.2002, 12:22

Nein, das Foto ist nur gemacht worden, als ich letztes Jahr nach Frankreich gegangen bin, früh morgens, am Bahnhof, wenig Schlaf, nicht wissen, was kommt...

malino

Besucher

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon Besucher » 20.09.2002, 12:36

Das Bild hab ich selbst gemalt.
(also als kunsthistorischer Gutachter würdest du nicht sehr weit kommen)

Mein Ex-Freund und ich hatten so eine Phase, wo wir ständig mit dem Paint-Programm Sachen gemalt und sie per Mail verschickt haben. Dieses Bild mit dem traurigen Mädchen habe ich zur selben Zeit gemacht, wo ich "catatonia" geschrieben habe.

Zu dem Text: Ich habe sowieso das Gefühl, ohne dass ihr überhaupt irgendwas von mir wisst, hab ich mich euch gegenüber nackter gezeigt als gegenüber vielen meiner Freunde. Gleichzeitig auch wieder nicht, denn was ihr zu sehen kriegt, ist nie direkt "ich", da steht immer noch eine Art literarische Instanz dazwischen. Dieses Spiel der Selbstinszenierung gefällt mir auch, aber wirklich ich ist das nicht und ich weiß auch nicht, ob ich Lust auf ein Treffen habe, weil ich dadurch diese Unbefangenheit, die ich habe, weil ich euch nicht kenn, bestimmt verlieren würde.
Malino

Besucher

Re: Exilanten des Jungen Lektorats!

Beitragvon Besucher » 20.09.2002, 12:42

shit, als anonymer User kann man natürlich nicht seinen Beitrag editieren.
Sag nochmal, was meintest du mit Picasso, du meintest doch nicht im Ernst..
höchstens den Einfluss, oder?

malino


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste