Voting September 2004

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Voting September 2004

Beitragvon [) i r k » 20.09.2004, 15:02

Zwischenstand:

Bisher haben Hilbi, Razorback, XRay, Oliver, Hamburger und ich selbst abgestimmt.

Soviel darf ich verraten: fünf Bücher haben die Marke von 100 Punkten bereits überschritten.

Aber noch ist nichts entschieden. ;-)

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Voting September 2004

Beitragvon charis » 21.09.2004, 00:09

hui, bin ich gespannt...

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Voting September 2004

Beitragvon [) i r k » 21.09.2004, 00:53

Zwischenstand

Also abgestimmt haben bis jetzt charis, Fee, Hamburger, Hilbi, Oliver, Razorback, Silentium, Spider, Xray - und meine Wenigkeit.

Abstimmen müssen noch Surja, Kleinervogel und Khadija.

An der Spitze der TOP 26 hat sich wieder einiges getan. Ich werde euch am Donnerstag mal einen kleinen Verlauf präsentieren.

Die Punktevergabe beim Grand Prix ist ürbigens gar nichts gegen die Spannung bei unserem Voting.

Fiebrige Grüße,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Voting September 2004

Beitragvon Surjaninov » 21.09.2004, 14:52

So, ich hab jetzt auch. Hat ganz schön gedauert...schwere Sache... :-)

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: Voting September 2004

Beitragvon Khadija » 22.09.2004, 02:06

So, hab grade meine Liste weggeschickt...nachdem ich sie vorher ungefähr 50mal umgeschrieben hab. :-o

Jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis. :-)
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Voting September 2004

Beitragvon [) i r k » 22.09.2004, 22:22

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

das Spiel hieß "Eins aus Sechsundzwanzig" und der Gewinner – mit einem klaren Vorsprung von 36 Punkten – ist:

"Die Pest" von Albert Camus :-)

Tut mir Leid, Spider, aber "Geschichte machen" hat es nicht ganz geschafft. Das komplette Abstimmungsergebnis und eine Dokumentation des Abstimmungsverlaufs findet ihr auf der Homepage unter:

<a href="http://www.o-livro.de/buecher/camus/votings4b.htm">www.o-livro.de/buecher/camus/votings4b.htm[/url]

Ich bedanke mich bei euch allen, dass ihr bei diesem Voting mitgemacht habt, dass ihr so viele interessante Bücher vorgeschlagen habt – und, dass ihr mein Buch gewählt habt. Juhuuuu!
:thanx: :-) :spin: :-) :thanx:

Ich hätte ja lieber den "Zauberberg" gelesen, aber na ja, man kann halt nicht alles haben. :-D

Und bitte vergesst nicht: dieses Ranking sagt rein gar nichts über die Qualität der von euch vorgeschlagenen Bücher aus – auch sehr gute Bücher (wie "Schuld und Sühne" oder "Der Funke Leben") haben in diesem Voting eher durchschnittlich oder unterdurchschnittlich abgeschnitten. Die Konkurrenz war einfach zu groß und es konnte am Ende nur ein Buch ganz oben stehen. Nein, diese Top 25 bildet lediglich die Summe unserer Präferenzen zu einem ganz bestimmten Augenblick ab und mehr nicht. Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe durch dieses Voting – mal wieder – ein paar unschätzbare Tipps bekommen, was ich als nächstes lesen möchte. Und darum ging es ja auch.

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Voting September 2004

Beitragvon Silentium » 22.09.2004, 22:46

Ein Ergebnis, mit dem man gut leben kann, find ich. Auf in die Pestgrube!

Tut mir Leid, Spider, aber "Geschichte machen" hat es nicht ganz geschafft.

Dafür les ich das jetzt! :-p
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Voting September 2004

Beitragvon charis » 22.09.2004, 23:43

hmmm... schlecht schnitten meine vorschläge ja nicht ab... :-D
bin etwas traurig, dass nicht fry gewonnen hat, aber camus wird uns hoffentlich auch erfreuen...

war echt spannend der verlauf!!

lg charis

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: Voting September 2004

Beitragvon Khadija » 23.09.2004, 00:37

Verdammt...der Link funktioniert bei mir wieder mal nicht :crash:

und dabei bin ich doch so neugierig :,-(

Also ich kann mit dem Ergebnis gut leben. Und werde die anderen vorgeschlagenen Bücher auch lesen. :-)
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Voting September 2004

Beitragvon Edekire » 23.09.2004, 00:42

eiegentlich habe ich ja keine Zeit, sollte dringens mal anfangen vernünftig zu lernen....aber *aufstehundelternbücherregaluntersuchdiepestklauundmitbeuteinzimmerzurückzieh"

das riecht als würde es schon mindestens 30 jahre rumstehen.....in rot, mit schön vergilbten Seiten....
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Voting September 2004

Beitragvon [) i r k » 23.09.2004, 00:43

Khadija, alles, was du bei dem Link findest, habe ich dir (und allen anderen) auch per Mail geschickt. Schau mal in dein Postfach.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: Voting September 2004

Beitragvon Khadija » 23.09.2004, 00:50

:thanx:
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Voting September 2004

Beitragvon razorback » 23.09.2004, 10:13

Da hatter doch glatt gewonnen, der olle Franzacke...

Aber wer sich so lange auf Platz 1 hält, ist ein würdiger Sieger, würde ich behaupten. Fein. Bis wann muß ich den gelesen haben? (Ich bin vielleicht etwas im Vorteil, er steht bei mir schon im Schrank. Aber da bin ich gewiß nicht der einzige.)

Hat es irgendeine tiefere Bedeutung, dass Hilbi und ich KEINES unserer Bücher mehr vorschlagen dürfen? 8-o

Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe durch dieses Voting – mal wieder – ein paar unschätzbare Tipps bekommen, was ich als nächstes lesen möchte.


Ja!!! Vor allem bei Charis möchte ich mich noch einmal für den Vorschlag von "Der Meister und Margarita" bedanken. Es ist der einzige meiner Favouriten, den ich noch gar nicht kenne ("Geschichte machen" habe ich auch noch nicht gelesen, aber wir haben es hier, da meine Frau eine grosse Fry-Verehrerin ist. Eine Fryfrau sozusagen. *Kalauer*) . Von dem Buch hatte ich vor Zeiten viel Gutes gehört und es dann ganz vergessen. Das passiert mir nicht nochmal. :thanx:

Dann wollen wir mal hoffen, dass das Lesen so interessant und spannend wird, wie das Abstimmen. ;-)

P.S.: Hilbi darf ja doch, ich dachte der "Hotzenplotz" wäre von ihm. Also darf nur ich meinen Gatsby nicht mehr vorschlagen? Entrüstung! Meuterei! Ich meine - werde ich sowieso nicht machen, aber DÜRFEN will ich. :-[]
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Voting September 2004

Beitragvon Surjaninov » 23.09.2004, 10:53

Ah, eine gute Wahl!


Aber der arme Hotzenplotz. Der sitzt jetzt alleine im Wald...


* Das entsprechende Buch des Autors darf beim nächsten Voting wieder vorgeschlagen werden.


- Würde mich jetzt mal interessieren: Wie kommt das zustande? Und wie nicht?

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Voting September 2004

Beitragvon charis » 23.09.2004, 14:03

- Würde mich jetzt mal interessieren: Wie kommt das zustande? Und wie nicht?


:-o ja, würde mich auch mal interessieren. ist das willkürlichkeit? :-D


Zurück zu „Prolog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste