Schreibspiel

Warum schreiben wir? Wie werde ich reich und berühmt durch meine Bücher? Was macht die besondere Schönheit des Adjektivs aus?
razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schreibspiel

Beitragvon razorback » 22.10.2004, 10:13

Darf ich mich heftig gegen den Dialekt wehren? 8-o Das finde ich erstens grausig und es schliesst zweitens die aus, die keinen haben (ich könnte mir Kölsch rausbrechen, wäre von Letzterem also nicht betroffen).

Vorschläge:

Nachricht
Drehbuch
Aus der Sicht eines Toten
Bevor die Bombe fiel
Im Drogenrausch

Schöne Idee übrigens, Surja! B-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Schreibspiel

Beitragvon Silentium » 22.10.2004, 15:41

Aus der Sicht eines Toten


Das ist schön schräg!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Schreibspiel

Beitragvon Surjaninov » 22.10.2004, 22:11

Ich hätte noch:

- Postkarte (Es muss draufpassen)
- Telegramm ( Maxitelegramm - bis zu 30 Wörter. Pro 10 Wörter mehr sind 5.11€ zu zahlen...)

Wie wollen wir das entscheiden? Vielleicht ein Voting?

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schreibspiel

Beitragvon razorback » 23.10.2004, 00:49

Der Webmeister kann doch hier so ein Abstimmungstool einbauen, wie in Songs und Lyrics. Darf ich einen Vorschlag machen, Surja? Wie wäre es, wenn Du die ersten drei, oder fünf, oder wie auch immer, der Abstimmung anbietest? Dann gibt es etwas mehr Auswahl und mehr Variationen.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Schreibspiel

Beitragvon Surjaninov » 23.10.2004, 13:45

Hmmmmm. Dann würde ja jeder ein anderes Thema haben. Oder könnte haben.
Wäre nicht ein Thema für alle besser? Zum Anfang erstmal. Wir sind ja auch nicht so viele. Bei 10-15 Leuten wären mehere Themen mehr praktikabel.
Ich bin mir nicht sicher ?-( ?-(
Was sagen die anderen? Mehere Themen?

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: Schreibspiel

Beitragvon Khadija » 23.10.2004, 18:57

Mehrere Themen hätten den Vorteil, dass die, die wollen im Dialekt schreiben können und die, die keinen sprechen etwas anderes nehmen können. Aber mir ist es eigentlich egal.
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

Fee
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 01.09.2004, 17:30
Wohnort: Freiburg

Re: Schreibspiel

Beitragvon Fee » 23.10.2004, 19:40

Surja, warum suchst du nicht einfach ein Thema raus und beim nächsten Mal jemand anders usw.? Ich bestehe übrigens nicht auf dem Dialekt, fand es witzig, aber wenn Razor das doof findet...
"Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!"

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Schreibspiel

Beitragvon Surjaninov » 23.10.2004, 19:50

So können wir es natürlich auch machen, das wir reium ein Thema aussuchen. Das bringt dann keine (nicht so viele) Schwierigkeiten mit sich.
Wollen wir es also so machen?

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Schreibspiel

Beitragvon Silentium » 23.10.2004, 20:15

Wäre eine Möglichkeit. Ist weniger langwierig als großmächtige Abstimmung.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Schreibspiel

Beitragvon Surjaninov » 24.10.2004, 00:38

Also werde ich morgen Abend ein Thema bestimmen. Hähä ;-) . Ihr könnt bis dahin noch etwas vorschlagen, wenn ihr noch etwas in der Hinterhand habt.

Fee
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 01.09.2004, 17:30
Wohnort: Freiburg

Re: Schreibspiel

Beitragvon Fee » 24.10.2004, 09:59

Die Rolle gefällt dir wohl!! :-b
"Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!"

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Schreibspiel

Beitragvon charis » 27.10.2004, 01:09

ah, diese sache klingt nett, ich wäre auch dabei, wenn ich den start nicht überseh...

lg
charis


Zurück zu „Kunst und Handwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste