Hunde verboten

Warum schreiben wir? Wie werde ich reich und berühmt durch meine Bücher? Was macht die besondere Schönheit des Adjektivs aus?
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hunde verboten

Beitragvon [) i r k » 02.05.2005, 18:43

(Ich hab meinen letzten Beitrag geändert, dass von Strahl tot ist, hab ich schlichweg überlesen ... oh weh, noch ein Toter ... eine kanibalistische alte Dame und ein aufblasbarer Hund - dabei wollte ich doch DER BÖSE sein, aber ich sehe schon, euren psychopathischen Trieben kann ich nicht das Wasser reichen. :,-( )
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Hunde verboten

Beitragvon Silentium » 02.05.2005, 18:45

]:-)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Hunde verboten

Beitragvon Edekire » 03.05.2005, 10:44

will nicht mal irgendwer der nicht ich ist die nächste Szene anfangen? ich hab schon das letzte mal angefangen...also :-)
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde verboten

Beitragvon Hamburger » 03.05.2005, 10:53

(Ist okay, ich nehm` einen Polizisten. Gilt mein Gewerkschafter jetzt eigentlich schon offiziell als hinüber?)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Hunde verboten

Beitragvon Edekire » 03.05.2005, 13:13

naja, auf jeden fall kannst du ihn schelcht in der nächsten szene gebrauchen, es sei denn du willst ihn retten lassen und von da ab als handlosen im krankenhaus einlagern. aber ich hatte ihn für zerhackt gehalten :-D

fand mal an :-) dann kannst du mit deinem Politzisten versuchen deinen Gewerkschafter zu rächen :-D
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Hunde verboten

Beitragvon charis » 03.05.2005, 13:54

Tanja, die spindeldürre fünfzehnjährige Tochter von Herrn Schröder, geht ungeduldig in der Tiefgarage auf und ab. Sie trägt ein bauchfreies Glitzertop, Jeans und übergroße Ohrringe. In jeder Hand hält sie ein Handy.

Scheiße! Das darf doch echt nicht wahr sein!

Genervt kickt sie einen leeren Plastikbecher mit der Fußspitze weg.

Zuerst muss er mich da unbedingt hin chauffieren und dann kommt er nicht daher. Typisch mein Alter. So was von peinlich, der Typ. Und Null Empfang in dieser Scheiß Bude!

Sie wählt, hält einen der Apparate ans Ohr, wartet. Sie schnauft ärgerlich, tippt aufs Display und stopft beide Geräte in ihren kleinen Rucksack.

Wenn er in fünf Minuten nicht da is’, kann er mich echt vergessen!

Sie kaut auf ihrem Kaugummi herum. Eine Blase zerplatzt vor ihrem Mund. Eine Tür im hinteren Garagenbereich geht, rasch dreht sie sich in Richtung des Geräuschs.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hunde verboten

Beitragvon [) i r k » 03.05.2005, 17:14

(Ja, ja, der Gewerkschafter ist hinüber ...)

Schröder und Paula kommen durch die Tür, sie schleppen etwas Schweres, das in ein große, schwarze Plastiktüte gewickelt ist. Schröder schnauft und schwitzt und bemerkt das Fräulein Tochter erst nicht.

Schröder zu Paula: Dahinten steht mein Wagen ...
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Hunde verboten

Beitragvon Edekire » 03.05.2005, 17:33

Paula ausser atem: vielleicht hätten wir den noch ein bisschen kleiner machen solln. ist ganz schön sperrig und schwer der Kerl.
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Hunde verboten

Beitragvon charis » 03.05.2005, 17:49

Tanja lehnt an der Motorhaube von Schröders Wagen. Sie erblickt ihren Vater und Paula, die keuchend näher kommen, und springt hoch, stellt sich ihnen demonstrativ entrüstet entgegen.

Super, Papa. Sie mustert ihn mit einem abfälligen Blick. Weißt du eigentlich wie spät es ist? Aber Hauptsache, du musstest deinen Willen durchsetzen. Ich hätte auch mit Anna fahren können!

Sie bemerkt den Sack
Und was soll das bitte für ein Ding sein? Wollen wir das auch mitnehmen?

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Hunde verboten

Beitragvon Silentium » 03.05.2005, 18:02

(Sagt mal: warum entsorgt ihr den? Ist doch schad um all das schöne Fleisch. Und die Suppenknochen. :-D )
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hunde verboten

Beitragvon [) i r k » 03.05.2005, 18:31

(@Silence: Ja, warum musstest du auch die Bullen rufen?)

Herr Schröder dreht sich um, lässt den Plastiksack fallen und schaut einen kurzen Moment entsetzt seine Tochter an: Was machst du denn hier?

Dann fasst er sich wieder: Achso, ahja, ich erinnere mich ... ich wollte dich ja fahren, zu diesem Psüchopillydingsbums. Tut mir leid, mein Liebling, das hatte ich ganz vergessen.

Darf ich dir das Fräulein Paula vorstellen ... und das hier ... ach das ... das sind zwei Spanferkel für das Sommerfest der Gewerkschaft. Die muss ich nachher noch abliefern. Kannst du uns mal den Kofferraum aufschließen? Er wirft ihr den Wagenschlüssel zu.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Hunde verboten

Beitragvon Surjaninov » 03.05.2005, 18:52

Derweil beginnt es draußen, und nur über dem REAL-Markt, aus einer einzigen Wolke, Tiefkühlhähnchen zu regnen.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Hunde verboten

Beitragvon Silentium » 03.05.2005, 18:58

(Damit Ham einen neuen Charakter kriegt, sobald wir ihn gemeuchelt haben. Eh klar.)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Hunde verboten

Beitragvon charis » 03.05.2005, 20:13

Der Wagenschlüssel segelt viel zu hoch über die Motorhaube in Tanjas Richtung, die ihn vergeblich zu fassen versucht, und plumpst klickernd in ein Lüftungsgitter im Boden neben ihr. Tanja, fassungslos, außer sich, brüllt:

S... Sag mal, versuchst du, dir heute den Titel "Vater des Jahres" einzuhandeln? Verdammter Mist, jetzt komm ich zum Konzert des Jahres, zu den Boozehounds, zu spät!!

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hunde verboten

Beitragvon [) i r k » 03.05.2005, 20:19

Schröder steigt die Zornesröte ins Gesicht, sein Kopf zieht sich ein wenig zwischen die Schultern und die Augen quellen etwas hervor, er brummelt vor sich hin: Diese ungeschickte, kleine Kröte - ganz die Mutter!

Dann, wieder beherrscht und so laut, dass es Tanja verstehen kann: Was machst du denn, Kind! Er lässt den Sack wieder fallen, geht zu der Stelle, kniet sich hin und beugt sich über das Lüftungsgitter: Der ist futsch, den krieg ich nie mehr wieder. Er steht wieder auf, lächelt seine Tochter an und sagt: Na ja, macht nix, dann müssen wir dir eben ein Taxi bestellen. Aber, was mache ich jetzt mit dem ... äh, den Spanferkeln hier? Er schaut unschlüssig das Frl. Paula an: Haben Sie eigentlich einen fahrbaren Untersatz?

Derweil beginnt es draußen, und nur über dem REAL-Markt, aus einer einzigen Wolke, Tiefkühlhähnchen zu regnen.

(Oh, fein)

Sobald dies Herr Schröder erfährt, wird er das als seine neueste Promotionaktion hinstellen. Er wird die Hühnchen einsammeln und abwaschen lassen und dann zu GNADENLOSEN 20 ct das Stück verkaufen.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Kunst und Handwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste