Gänseblume - VERSAGT!

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Gänseblume - VERSAGT!

Beitragvon Spiderman » 16.11.2005, 21:29

Ihr Lieben,
hab mich lange nicht mehr bei Euch gemeldet. Hatte, d.h. eigentlich hab ich auch noch einiges um die Ohren. Das hat mit einem Auftritt, den ich mit ein paar Leuten eigentlich schon letztes Jahr geplant habe, zu tun. Letztes Jahr ist ein familiärer Krankheitsfall bei meinem lyrischen und musikalischen Verbündeten Jürgen alias Boris Boskop dazwischen gekommen. Aber jetzt ist es endlich wirklich so weit!
Sehr herzlich möchte ich Euch zu diesem Auftritt einladen! Wer nach München kommen möchte, der komme. Gerne bin ich behilflich, wenn es darum geht, eine günstige oder sogar kostenlose Unterkunft zu organisieren. Der möge mich einfach anmailen.

Worum geht's? Okay, das kommt in einen Extra-Post.

Euer Spiderman alias Thomas alias Timo Traenenreich
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Gänseblume - VERSAGT!

Beitragvon Spiderman » 16.11.2005, 21:36

gänseblume - Versagt!

Ein Stehaufmännchen verschlingt ein Nagetier, das sich durch die inneren Organe bis zum Gehirn frißt, ein traumatisierter Zeichentrickelefant rechnet mit seinem Zeichner ab und ein seltsamer Vogel baut ein Nest aus Beton. Der Sorgen-Kasper, das pazifistische Krokodil und der ängstliche Polizist veranstalten eine Party, zu der auch das manische Eichhörnchen eingeladen ist.

Versagt! ist eine Aufforderung zum Scheitern, um sich Ängsten zu stellen und sich den Zwängen der Selbstperfektionierung zu entziehen. Die Texte und Songs von gänseblume verdichten Beziehungen vor, während und nach dem Kollaps, Selbstzerstörung, Scherbenhaufen der Identität und das Unvermögen oder die Unlust den Alltag als erfolgreiche Planerfüllung zu gestalten. Die Helden der Geschichten erleben seltsame Zustände und surreale Verwandlungen, bei denen sie sich selbst verlieren und doch überleben um noch einmal von vorne zu beginnen. Nach dem Versagen ist vor dem Versagen,und eigentlich geht es um Hoffnung, Zufriedenheit und vielleicht sogar Glück.

Neben der Inszenierung von Gedichten präsentieren gänseblume Musik in Form kleiner Songs, die manchmal possierlich und nett und manchmal laut und gemein sind.

gänseblume sind:

Boris Boskop: Lyrik,Keyboard,Gesang
Timo Tränenreich: Lyrik,Gitarre,Gesang
Heidi Himmelblau: Bass,Gesang
Kiirin Kooraan: Schlagzeug,Gesang

gänseblume am 03.12.05 um 20.00 Uhr
in der:
Jugendkulturwerkstatt Unterhaching
Oskar-von Miller Str. 9
82008 Unterhaching
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Gänseblume - VERSAGT!

Beitragvon Spiderman » 16.11.2005, 21:39

Ach ja, und wen's interessiert. Seit dieser Woche haben wir auch einen Blog:

http://gaenseblog.blogspot.com/
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Gänseblume - VERSAGT!

Beitragvon charis » 17.11.2005, 10:49

na bravo, große Klasse, klingt supertoll und ich würde dem traumatisierten Elefanten riesig gerne bei seinen Abenteuern zuschauen/zuhören, aber :-E natürlich ist das eines dieser verflixten Spät-im-Jahr-Wochenende, die immer schon Ewigkeiten vorher verplant sind...

Ich wünsche euch einen grandiosen unvergesslichen Auftritt ... rockt Unterhaching!! B-) 8-o B-)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gänseblume - VERSAGT!

Beitragvon [) i r k » 22.04.2007, 23:04

"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

Re: Gänseblume - VERSAGT!

Beitragvon Patina » 23.04.2007, 00:20

geil, ihr macht musik? finde ich toll. ich hab leider nur meine dummen texte, die kaum einer liest. aber ich wünsche euch ganz vielen tollen erfolg. ich liebe musik!

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Gänseblume - VERSAGT!

Beitragvon Spiderman » 26.04.2007, 23:29

Watch out: demnächst könnt Ihr auf unserer seite http://www.myspace.com/gaenseblume auch den Soundstream unserer ersten Demo-Single "Liebe mit der schwedischen Damenhandballmannschaft" hören.

@Patina: schreib doch einfach mal ein Lied. Hab mein erstes auch erst vor zwei Jahren geschrieben. Ein paar Akkorde auf der Gitarre, ein bisschen Klaviergeklimper, das würde für den Anfang schon reichen.

Liebe Grüße

Spidey
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste