Terry Pratchett

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Terry Pratchett

Beitragvon Khadija » 16.07.2006, 15:32

Also ich weiß nicht, ob man da noch Karten kriegt, bin leider erst jetzt drüber gestolpert, aber da es hier ja einige Pratchettfans gibt:


Terry Pratchett wird im September in Berlin (12.), Wien (13.) und Bern (14.) auftreten.

Die Karten für Berlin wird es ab dem 15. Juni im Renaissancetheater (Telefon: 030/3124202) zum Preis von 15 Euro, ermäßigt 10 Euro, zu kaufen geben.
www.renaissance-theater.de

Die Lesung in Wien findet bei Morawa Buch und Medien (Telefon: 00431/51375130) statt.

Die Lesung in Bern gibt es in der Stauffacher Buchhandlung (Telefon: 0041/313136136) zu bewundern.

Außerdem gibt es in Berlin am 12. noch eine Signierstunde in der Thalia-Buchhandlung im Ring Center II in der Frankfurter Allee oder in den Spandau Arkaden.


(Quelle:http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=10&show_comments=1&news=184)
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Terry Pratchett

Beitragvon Silentium » 16.07.2006, 19:32

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für den Hinweis! Gott in Wien.

Aber wehe ich ruf da morgen an und es gibt keine Karten mehr. :viking:
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Terry Pratchett

Beitragvon Silentium » 22.07.2006, 17:55

Ratet mal, wer sich ein Plätzchen reserviert hat? Ha! Ha! Hahaha! Udn in Wien ist es sogar graaatis. Aber die waren ziemlich uninformiert, diese Buchhandlungstypen da. Nett, aber uniformiert.
*wahnsinnigerjamesbondbösewichthatjamesbondgeradeaneinnukleargummihuhngefesseltlacher*

Khadija, schaust du dir's an?

P.S. Mama sagt grad, ich soll nicht öffentlich so gemein zu Buchhandlungsmenschen sein, nur weil sie nicht genau gewusst haben, wann eine Veranstaltung ist. Jetzt schaut sie auch noch soooo böse, weil ich das grad hinschreibe. Mama meint nämlich, wenn man was in ein Internetforum schreibt, dann steht es spätestens drei Tage später im Standard. Und in der Krone. Und zehn Buchhandlungsmenschen werden mit Depression eingeliefert werden, weil ich geschrieben hab, dass sie nicht ultimativ informiert haben. Was natürlich tragisch wäre. Deshalb mein Ruf an alle Buchhandlungstelefonsitzer dieser Welt: Ihr macht das ganz toll! Absolut nicht persönlich gemeint! Und da ihr auch nur im selben Post wie Terry Pratchett der Allmächtige genannt werdet, seid ihr sowieso dauerabsolutiert. Wollja.
Jetzt hat mir Mutter auch noch einen Rechtschreibfehler korrigiert. Sie wird ein bisschen lästig. Also wurscht. Schau einmal her, jetzt lacht sie. Soll ich jetzt ihre Kontonummer herschreiben, was würde sie dann sagen? Hm? Was? Was, Mutter?
Muhahahahahu!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Terry Pratchett

Beitragvon Edekire » 23.07.2006, 13:46

*lach*
das hat rgendwie unterhaltungswert
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Khadija
Orpheus
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2004, 15:26
Wohnort: Tirol

Re: Terry Pratchett

Beitragvon Khadija » 31.07.2006, 22:40

Die Ankh-Morpork-Seite hat mittlerweile ein Update gebracht. Am 13. um 16:00 gibt es bei Morawa Wollzeile eine Signierstunde. Ich denke, dass ist das, wofür du reserviert hast, ist ja auch logisch, dass eine Signierstunde gratis ist. Die Lesung findet im Rabenhof Theater statt, beginnt um 20:00. Die Karten kosten 15€, ermässigt 12€.
Karten kann man online bestellen und soweit ich gesehen habe, gibt es auch noch welche.
www.rabenhof.at

Und ja, ich denke, ich werde auch kommen. Für die Zugtickets müsste mein Geburtstagsgeld noch reichen und ich hoffe, dass ich bei Freunden übernachten kann, das wäre ideal.
Wenn du auch da bist, könnten wir uns ja vielleicht auf einen Kaffee/Tee/whatever treffen, falls du Lust hast? Charis könnten wir auch noch fragen, das wird dann ein Mini-O livro-Austrian-connection-Treffen...Wäre doch cool B-)
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Terry Pratchett

Beitragvon Silentium » 31.07.2006, 23:24

Du könntest auch bei mir übernachten - bis dahin müsst ich mein Miniwohnungchen schon bewohnbar gemacht haben.

DANKE für den Hinweis. Diese Morawamenschen, tststsa... schlimm sowas. Jessas.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Terry Pratchett

Beitragvon Silentium » 31.07.2006, 23:34

So. Jetzt hab ich da auch Karten. Und die stimmen gefälligst. Tststs. Das wär ja was. Pratchett in Wien und ich könnte nicht hin. Katastrophski, nur dank Kadija abgewendet.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Terry Pratchett

Beitragvon Silentium » 14.09.2006, 18:22

Liebe Freunde, dir ihr euch das alle (außer Khadija) nicht angeschaut habt, ihr habt nicht etwa etwas verpasst, die Gelegenheit, T.P., den Allmächtigen der Satire, den Gott des Quantenphysikwitzes, den einzig wahren Herrscher über das Multiversum, vollständig und in Real zu sehen. Issderkerlgenialbistdudeppert!
Und ich konnte einen GANZEN SATZ an den Gott richten.
Pratchett (ins Publikum): Rein aus neugierde, ist jemand unter zwölf da?
Ich zerre meinen kleinen Bruder am T-shirt in die Höhe, er ist der einzige.
Pratchett: (sinngemäß auf Englisch natürlich): Ich hab ja, dass Pratchettfans keine normalen Eltern sind. Die komplizierten (also, gemeint hat er die schweinisch-englischen) Witze, kommt er mit denen klar? Kein Problem damit, ihn das lesen zu lassen?
Ich (nicht im Traum daran denkend, das mit den Eltern zu korrigieren): Ich hab ihn die erste Seite lesen lassen, und wie er da über einen witz gelacht hat, hab ich ihn den Rest lesen lassen. *bittegottlassmichkeinengrammatikfehlermachen*
Pratchett: Das nehme ich als bedingtes Ja.
Ich meine, es war ein sehr banaler, unbedeutender, geradezu einfältiger Satz, aber es war ein ganzer Satz mit Haupt- und Gliedsatz, an das größte aller Genies, lebender wie toter, gerichtet durfte und dafür kriegt Michi ein Eis. *japs*
Und außerdem haben jetzt sowohl Michi und als auch ich eine Signierte Ausgabe vom oben genannten Buch, ich auf Englisch und Michi auf Deutsch und bei mir steht außer der Unterschrift noch "Boo!" drin,, also ein Jemandenerschreckbuh! und bei Michi "Burn this book!" und Michi hat gesagt, jetzt wird er das Buch nie mehr waschen und ich hab ihm gesagt, er ist doof, weil man Bücher ja nicht wäscht und hab ich schon erwähnt dass Terry Pratchett der größte Autor auf Erden ist und ich vor lauter Verehrung und Bewunderung und götzendienstlicher Kultbetreibung in Wurmsätzen schreibe?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste