Dorstener Lyrikpreis ... mit U20-Wettbewerb

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Dorstener Lyrikpreis ... mit U20-Wettbewerb

Beitragvon Glaukos » 18.06.2007, 17:37

Zweiter Dorstener Lyrikpreis und Dorstener U20-Jugendpreis





Der Literarische Arbeitskreis Dorsten schreibt den Dorstener Lyrikpreis 2008 verbunden mit dem Dorstener U20-Jugendpreis aus. Autorinnen und Autoren können Gedichte mit freier Themenwahl in jeder gewünschten Form (Gedichte, z. B. auch Sonette, Haikus, Tankas, Tandems, Elfchen usw.) von nicht mehr als 32 Zeilen Länge einreichen. Es ist erwünscht, dass jeder Autor/ Autorin nur ein Gedicht per E-Mail ( in Ausnahmefällen per Diskette) verbunden mit einer Kurzvita von maximal 5 Zeilen (enthaltend Geburtsjahr, Wohnort, literarische und berufliche Tätigkeit, evtl. Preise u.ä.) einreicht. Es wird ein Startgeld von 10,- (Jugendliche 3,- ) zur Deckung der Kosten und zur Herausgabe einer Anthologie erhoben. Eventuelle Überschüsse gehen an eine gemeinnützige Organisation. Das Startgeld ist mit Einsendung des Textes auf das Konto des Literarischen Arbeitskreises Dorsten zu überweisen und ist Voraussetzung zur Teilnahme. Der Jugendpreis wird gesondert verliehen. Eine unabhängige Jury wird die Texte anonym beurteilen und die Preisträger ermitteln. Geplant ist die Herausgabe einer Anthologie mit ausgewählten Teilnehmern. In die Anthologie aufgenommene Autoren erhalten ein Freiexemplar.



Einsendeschluss ist der 30. 11. 2007









Literarischer Arbeitskreis Dorsten

Sekretariat Dorstener Lyrikpreis

z.Hd. Herrn Peter Bertram

Henkelbrey 86 Bankverbindung:

46286 Dorsten Volksbank Dorsten e.G.

Tel.: 02369-91293 Kto-Nr.: 901405400

E-Mail: Dorstener-Lyrik-Preis@web.de BLZ: 42662320

www.literarischer-arbeitskreis-dorsten.de

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dorstener Lyrikpreis ... mit U20-Wettbewerb

Beitragvon [) i r k » 18.06.2007, 18:39

Mei-mei
Es wird ein Startgeld von 10,- (Jugendliche 3,- ) zur Deckung der Kosten und zur Herausgabe einer Anthologie erhoben.

Also, wenn das so einfach ist (is it?) und wir das ebenso machen würden, dann könnten wir auch jedes Jahr einen Wettbewerb ausrufen und eine Antho rausbringen. *kopfkratz*

Grüßle,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Dorstener Lyrikpreis ... mit U20-Wettbewerb

Beitragvon DerBaum » 18.06.2007, 19:59

ich würde nur zahlen wenn ich vorher wüsste dass ich gewinne und selbst dann würde ich sagen, ziehn sies von meinem preisgeld ab
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Dorstener Lyrikpreis ... mit U20-Wettbewerb

Beitragvon Glaukos » 19.06.2007, 12:56

Ist doch mal was anderes: Dass schlechte Literatur mit einer Geldbuße belegt wird ;-)

... na ja, mein Ding wäre es auch nicht.


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste