co-schreiber(in) gesucht

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon Glaukos » 27.12.2007, 21:56

wer von euch hätte lust auf ein schreibexperiment? eine kurzgeschichte, die wir satz für satz im steten abwechsel schreiben? (jeder einen satz, dann ist der andere dran ...)
ein thema könnte man vorher vereinbaren, muss man aber nicht. dann wirds umso überraschender. vielleicht wählt man sogar einen traum-plot ...
schreiben kann man das bequem bei google-doc. zwei seiten müssten da in ein zwei stunden locker zu schreiben sein ...

liebe grüße
tolya

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon vogel » 28.12.2007, 23:46

Prinzipiell ja, aber ich bin kritisch Google-docs gegenüber eingestellt.

Liebe Grüße.
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon Glaukos » 29.12.2007, 21:17

schön, dass du dich dafür interessierst! froi ick ma ;-)

bei googledoc ist kein dogma, aber ich weiß nichts, was genauso schnell und gut funktioniert. bin da offen für vorschläge anderer art.

ansonsten: man muss ja beim anmelden bei googledoc nicht seine standard-email-addy angeben, kann ja eine für trash-email verwenden (wenn du wie ich mehrere mailboxen hast; was ich jedem nur anrate ...)

und: in den text muss man ja nix persönliches hineinschreiben, so von wegen telefonnummern ...

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon vogel » 29.12.2007, 21:22

hm. ja trotzdem.
ich mein, mir ist klar, ich das ich der totalen überwachung auch ohne googledoc erlegen bin. ich mein, wie habe ich so schön in der ZEIT gelesen: google merkt sich alles!

gibt es alternativen zu googledoc?

aber ansonsten hab ich lust ;-)
wollen wir uns schon mal nen thema überlegen?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon Glaukos » 29.12.2007, 22:46

ja, google speichert alle suchanfragen via ip-nummer seit es google gibt ... und vermutlich in alle ewigkeit ... warum?

neugier?
ich finde es auch lustig zu schauen, mit welchen suchworten leute auf meine homepage kamen. was DA alles angezeigt wird ... wenn man weiß, wer gerade deine seite besucht, kann man im protokoll alle seine klicks nachvollziehen ... ja, eigentlich spannend ... aber irgendwie auch ... idiotisch. was für leute, denen langweilig ist ;-)

ein thema?
ich komme auch ohne thema aus ... dann würde es eine art gemeinsamer traumtext werden ... wo ein "wir" unterwegs ist ... wohin und weshalb, ergibt sich von selbst ... im übrigen kann man ja, wenns spannend ist, weitere versuche unternehmen ...

einen richtigen plot würde ich nicht vorformulieren wollen. das nimmt der geschichte den meditativen drive ...

oder wie denkst du?

lg
tolya

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon vogel » 30.12.2007, 12:27

Okay, dann ohne Thema ins Blaue, kann bestimmt auch lustig werden...

Naja, am 1.Januar (quasi übermorgen) speichern die da oben ja auch wo ich mit meinem Handy telefoniert habe. Totale Überwachung XD

Hm. Trotzdem. Ich überleg mir mal was ;-)

Wir machen das ja sicher erst im Neuen Jahr :-p also ist ja noch nen bissel Zeit..

Guten Rutsch :-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon Glaukos » 30.12.2007, 14:30

ja ja, alles auf vorrat gespeichert.
überall nur noch paparazzi ;-)

als kind hab ich bei den zeugen jehovas gelernt, was "gott-sieht-alles" bedeutet: oder sein "engelsgeheimdienst" ...

ja, überleg dir ein thema, das ist mal was. und ich habe dann meine idee ... gucken wir mal, wie sie ineinander aufgehen ...

guten rutsch auch dir!
kannst ja mal einen termin vorschlagen.
gern per email, wenn bigbrother O livro nicht mitlesen soll ;-)

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon KaRe » 30.12.2007, 19:14

(jeder einen satz, dann ist der andere dran ...)


Auf ähnliche Art und Weise habe ich früher gerne mit Freundinnen zusammen getextet - es gab ganz unterhaltsame Ergebnisse.
Über ICQ oder Skype würde ich das für ein, zwei Stündchen machen.

LG,
Ka
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon Glaukos » 03.01.2008, 14:03

salut kaRe,

ich habe nun kein icq - aber skype ist installiert, nur noch nicht in betrieb genommen ... wusste nicht, dass skype auch textschreiben erlaubt ...

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon vogel » 03.01.2008, 15:53

Jup, Skype macht auch Texte ;-) Icq ist ja im Prinzip nichts anderes. Selbst da kann man ja Video und Audio Chtas machen..


Hätte übrigens ein Thema ;-) (Ist mehr ein Satz als ein Thema)
Wann?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon Glaukos » 03.01.2008, 16:42

schön, vogel, dann können wir mal loslegen. derzeit gehts bei mir abends am besten ... bin die nächste zeit noch wenig verplant ... schlag was vor ;-)

skype: kann man da auch die texte mitspeichern?

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon vogel » 03.01.2008, 17:36

man kann sie ja auf jeden fall rauskopieren...hm..
abends ist mir auch recht ;-) am wochenende habe ich leider keine zeit. wie wärs mit montag bis mittwoch?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon KaRe » 03.01.2008, 17:37

skype: kann man da auch die texte mitspeichern?


Bei skype kann man einstellen ebenso wie bei ICQ, dass man den Chat protokollieren will (oder eben nicht) - es wird also alles gespeichert und ist über das Chatfenster abrufbar. Ich glaube, es ist sogar voreingestellt, dass alles gespeichert wird. Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, dass ich das selbst so eingestellt habe.
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: co-schreiber(in) gesucht

Beitragvon vogel » 06.01.2008, 13:54

Mir wäre jetzt Montag oder Mittwoch am liebsten. Dienstag bin ich verabredet. Montag wäre mir eig. mit am liebsten. Da Mittwoch evt. noch etwas dazwischen kommen könnte..
Was meinst du?

Liebe Grüße.
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste