Elke liest Jo ..nein Jo liest Elke...Elke erzählt

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elke liest Jo ..nein Jo liest Elke...Elke erzählt

Beitragvon [) i r k » 11.05.2008, 17:01

Ich war ebenfalls da und fand es sehr gut.

Die Lesung fand in dem kleinen Antiquariat "Dichtung & Kunst" in Gießen statt. Das Antiquariat befindet sich in einer kleinen Seitengasse mit schnuckeligen Fachwerkhäusern und einem Biergarten unter viel Grün. Wie ein großes grünes Wohnzimmer kam es mir vor.

Im Antiquariat roch es angenehm nach alten Büchern und nach Weisheit und unter den Füßen knarrten die Dielen. Ein richtiges kleines Gewölbe offenbarte sich da und vor einem Kamin standen ein Tisch und zwei Stühle bereit.

Nun nach insgesamt vier Einladungen zu O livro Treffen, wo Herr H. durch Abwesenheit glänzte, war ich gespannt, ob es ihn wirklich gibt. Denn inzwischen waren mir Zweifel gekommen: So ein großer Output an Gedichten - dahinter musste doch bestimmt ein ganzes Kollektiv von Autoren stecken - und nicht ein einzelner Mann. :-D

Aber es gibt ihn wirklich! Dieter Schormann, Gießener Urgestein und eine Legende im Deutschen Buchhandel, stellte uns den Dichter und seine Muse - Jo Kern - vor. Letztere war eigens die lange Strecke aus München angereist und abwechselnd lasen die beiden dann diese wundervollen Gedichte - und das klappte auch ohne Mikrofon ganz hervorragend. Ich habe es an diesem Abend gefühlt: Das sind Gedichte, die einfach glücklich machen.

War eine schöner Besuch bei dir, Hilbi!

Und hier noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Hier noch die Presse-Review der Lesung aus der [url=http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=3653781&template=d_artikel_import&_adtag=event&_zeitungstitel=1133845,%201133842,%201133846,%201133844,%202181083,%201133843&_dpa=boulevard
]Oberhessischen Zeitung[/url].

Herr Hut hat übrigens den Vorschlag gemacht, dass wir mal eine gemeinsame Lesung mit O livro und ihm in seiner Gegend veranstalten könnten. So, jetzt steht es hier. Herr H. das haben Sie nun davon, denn wir kommen bestimmt darauf zurück! ;-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste