wettbewerb ... was sind wir

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

wettbewerb ... was sind wir

Beitragvon Glaukos » 19.09.2008, 02:40

Siehe auch: http://www.autorinnenberatung.de/kurzgeschichten2008.htm

Kurzgeschichtenwettbewerb 2008 unter dem Motto "was sind wir"

Was wir sind! Seit der WM 2006 sind wir endlich eine Nation. Der G8 Gipfel in Heiligendamm 2007 stempelte viele zu Linksradikalen, andere zu Klimaschützern. Nach den gescheiterten Anschlagversuchen in und bei Kundus gehören wir 2008 zur Gruppe der bedrohten Völker.

Sind wir was? Zweifel sind erwünscht. Wo bleibt neben solchen kollektiven Zuschreibungen der einzelne Mensch? Gibt es ihn, allem Gerede vom Individualismus zum Trotz, überhaupt? Fragen wir uns einmal: Wer bin ich?

Wir sind was. Ich denke, also bin ich. Oder ist unsere Welt doch nur die Premiumversion von Deutschland sucht den Superstar?

Wir suchen literarische Texte, die das Ich in der Gesellschaft reflektieren, bestimmen, erfragen. Wir wünschen uns spannende thematische Auseinandersetzungen mit der eigenen und / oder politischen Situation, originelle oder witzige Ideen, widerständige Ästhetiken - kurz alle Arten einer gültigen Beschreibung des Hier und Jetzt.

Die besten wollen wir prämieren und auf unseren Seiten veröffentlichen:

1. Preis: Ein Literarisches Gutachten im Wert von 500 Euro
2. Preis: Ein Literatur Gutachten im Wert von 260 Euro
3. Preis: Ein Kurzgutachten im Wert von 145 Euro

Einsendeschluss ist der 15.12.2008.

Teilnahmebedingung: Wir suchen unveröffentlichte Manuskripte von Erzählungen, max. 20.000 Zeichen lang. Mit der Einsendung wird das Einverständnis mit einer Veröffentlichung auf diesen Seiten erklärt.

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Kurzgeschichte an:

autorInnenberatung
Dr. Gregor Ohlerich
Engeldamm 66
10179 Berlin
Deutschland

http://www.autorinnenberatung.de

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: wettbewerb ... was sind wir

Beitragvon Glaukos » 19.09.2008, 04:02

... ich schwörs, ich habe das bei uschtrin gefunden ... und fand es von der ausschreibung interessant für euch ... lustig, dass ich jetzt sehe, dass ich die beiden autorenberater sogar persönlich ganz gut kenne ... habe gar nicht hingeschaut, WER das ausschreibt ... lustig ...

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: wettbewerb ... was sind wir

Beitragvon DerBaum » 19.09.2008, 20:57

Autorinnenberatung, mit Verlaub, das Klingt wie Ortskrankenkasse
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: wettbewerb ... was sind wir

Beitragvon DerBaum » 19.09.2008, 21:55

:-D
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: wettbewerb ... was sind wir

Beitragvon [) i r k » 19.09.2008, 21:55

Und "Literarisches Gutachten" klingt wie Wurzelbehandlung. :-D

Sorry, Tolya. ;-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: wettbewerb ... was sind wir

Beitragvon Glaukos » 20.09.2008, 05:37

okay, war ein fehler.
tut mir leid.

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: wettbewerb ... was sind wir

Beitragvon DerBaum » 20.09.2008, 13:08

Quatsch, nur weil wir uns lustig machen, wir sind ja nur neidisch weil wir wieder nicht gewinnen werden. ja wenn wir gewinnen, das ist dann etwas ganz anderes, da dürfen wir schon mal stolz auf wir sein oder nicht, das ist doch das Thema des wettbewerbs.
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste