Suche spannende Literaten&Literatur vom Balkan

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Suche spannende Literaten&Literatur vom Balkan

Beitragvon KaRe » 23.01.2009, 17:26

Welche Literaten und welche Literatur rund um den Balkan findet ihr spannend? Ihr habt jetzt die Chance für jemanden Werbung zu machen, der oder die dann die Möglichkeit kriegt, nach Jena zu kommen, um eine Lesung zu halten.
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Suche spannende Literaten&Literatur vom Balkan

Beitragvon DerBaum » 23.01.2009, 17:43

man muss mal etwas bloggen gehn, da gibt es sicher welche..ich mach das mal
und dann wäre da noch Marjana Gaponenko
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Suche spannende Literaten&Literatur vom Balkan

Beitragvon Glaukos » 23.01.2009, 18:03

der balkan ist groß, oder wie, mein lieber herrhut, die osterweiterung schreitet voran und voran und voran ... und die ukraine gehört bald zu deutschland? ;-)

kare, ich werde mal eine befreundete literatin informieren, die selbst aus der region stammt ...

hast du eine kontaktmail-adresse?

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Suche spannende Literaten&Literatur vom Balkan

Beitragvon DerBaum » 23.01.2009, 18:47

Pah.....meinst Du dieselbe Dichterin wie ich?
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Suche spannende Literaten&Literatur vom Balkan

Beitragvon Glaukos » 23.01.2009, 18:54

wohl kann ich ebenso wenig wissen, was du meinst, wie du wissen kannst, was ich meine.
(ist das verständlich? *räusper)

und: marjana ist nicht vom balkan, außerdem lebt sie in deutschland, ich denke, hier werden vornehmlich einheimische balkanier gesucht ;)

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Suche spannende Literaten&Literatur vom Balkan

Beitragvon DerBaum » 23.01.2009, 19:53

Du bist ja noch ein schlechterer Leser als ich, ich habe doch gefragt ob die Ukraine auch möglich wäre und Marjana lebt zwar in Deutschland, aber was sie in ihrem Herzen und in Ihrer Seele ist, das kann man lesen, das klingt ins deutsch noch slawisch und es geht um literatur um den Balkan, das können die sich in Jena dann doch nicht leisten, dass sie Literarten aus Jugoslawien und anderswo enagieren, wenn das anders wäre, fielen mir allerdings welche ein
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Suche spannende Literaten&Literatur vom Balkan

Beitragvon Glaukos » 24.01.2009, 01:48

ich bin gewiss der schlechteste leser, den man sich denken kann; wenn man schon nichts am besten kann, sollte man wenigstens etwas am schlechtesten können, nicht wahr? im übrigen neigen viele menschen dazu, ausgerechnet das zum beruf machen zu wollen, das sie am wenigsten können ... ;)

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: Suche spannende Literaten&Literatur vom Balkan

Beitragvon KaRe » 25.01.2009, 00:37

ausgerechnet das zum beruf machen zu wollen, das sie am wenigsten können ... ;-)


o-o

der Balkan ist für´s erste weit gefasst und Autoren, die dort leben, sind gerne gesehen in Jena ; ) Praktisch wäre es natürlich schon, wenn man nicht extra noch einen Dolmetscher organisieren müsste etc. Vielleicht macht ja auch gerade jemand "vom Balkan" eine Lesereise?

Was haltet ihr von Edo Popovic und Olja Savicevic?

@Glaukos: Kontaktadresse ist meine. Allerdings schaue ich mal, ob ich nicht einen neuen E-mail-Account habe ; )
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte

KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: Suche spannende Literaten&Literatur vom Balkan

Beitragvon KaRe » 25.01.2009, 00:48

Vor kurzem wurde beschlossen, vorerst zum Balkan noch Griechenland und Ungarn dazu zu zählen. Aber trotzdem, ich finde, die Ukraine ist doch recht weit entfernt vom "Zentrum des Balkans".
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste