Suche Kurzgeschichten für Anthologie

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Neuer Verlag

Suche Kurzgeschichten für Anthologie

Beitragvon Neuer Verlag » 29.05.2010, 18:13

Liebe Schreibende und Literaturliebhaber,

Ich möchte gerne einen kleinen Verlag aufbauen und bin jetzt auf der Suche nach Autoren für eine erste Kurzgeschichtenanthologie. Diese werde ich zuerst in einem Book-on-Demand-Verlag drucken lassen, möchte aber später auf Eigenproduktion umsteigen.
Da ich noch ganz am Anfang stehe, kann ich noch keine Verlags-Homepage oder dergleichen vorweisen. Aber das kommt noch im Laufe der Zeit.

Ein Honorar kann ich noch nicht garantieren, werde mich aber bemühen, nach Deckung der Kosten einige Prozent an die Autoren auszuschütten. Dafür gebe ich jedoch keine Gewähr. Zahlen müssen die Autoren bei mir aber in jedem Falle nichts!

Was ich suche:
Kurzgeschichten zwischen 2 und ca. 20 Seiten
(so genau nehme ich es bei entsprechender Qualität nicht). Es können ruhig sprachlich, inhaltlich und formal außergewöhnliche Geschichten sein.
Das Thema ist Vampire (ja, es ist gerade angesagt, aber entspricht schon lange vor dem Kult meinem Interesse). Die Geschichten sollten sich also auf irgendeine Weise dem Thema Vampire nähern, ganz egal wie. Ich bin an konventionellen, auch "Twilight"-ähnlichen Liebesgeschichten, als auch blutigen, philosophischen, gruseligen und spannungsarmen anspruchsvollen Erzählungen interessiert.

Gebt mir bitte ein paar Monate Zeit, Geschichten zu sammeln und auszuwählen. Ich melde mich in jedem Fall.

Die Geschichten dürfen noch nicht veröffentlicht sein und das Urheberrecht muss in eurem Besitz sein.

Schickt die Geschichten (gerne auch mehr als eine) an: verlag [at] zumleuchtturm-blog.de

Ich freue mich auf Einsendungen.

Liebe Grüße,
Lena

Neuer Verlag

Re: Suche Kurzgeschichten für Anthologie

Beitragvon Neuer Verlag » 29.05.2010, 22:26

Ich muss die Ausschreibung leider zurücknehmen, da ich noch einige Einzelheiten und Organisatorisches klären muss.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Kurzgeschichten für Anthologie

Beitragvon [) i r k » 31.05.2010, 23:11

Liebe Lena,

da ich auch mal mit dem Gedanken gespielt habe, eine kleine, hoffentlich nützliche Buchempfehlung für dich:

Mini- Verlag. Vom Selbstverlag zum Kleinverlag










Viel Erfolg!
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste