Gott von Woody Allen

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Gott von Woody Allen

Beitragvon gelbsucht » 29.11.2003, 22:22

Gott
Komödie von Woody Allen

Eine detailierte Rezension des Stückes findet sich unter:
Literaturforum >>> Schauspiel >>> "Die Antwort ist ja"
http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=493

Ein Jahr nach seiner Gründung war 1982 im Theater an der Ruhr die Premiere der deutschen Erstaufführung von Woody Allens Einaktern TOD und GOTT in der Stadthalle Mülheim. In vier Spielzeiten wurde GOTT über 200 Mal in Mülheim, in Deutschland und bei Festivals im In- und Ausland mit großem Erfolg aufgeführt. Im Mai 2003 gab es eine sehr erfolgreiche Wiederaufnahme der Produktion.

"Die absurde Komödie fragt, verwirrt, ist ironisch, komisch und einfach nur absurd. Sein oder nicht sein, Realität oder Fiktion, Logik oder Absurdität: Wer weiß denn schon, wo die Grenzen liegen?" (NRZ, 05.05.2003)

Aufführungen im Dezember:
03.12.2003 Hanau, Congresspark, Beginn: 19.30 Uhr
05.12.2003 Stadttheater Aschaffenburg, Beginn: 19.30 Uhr
06.12.2003 Stadttheater Fürth, Beginn: 19.30 Uhr
07.12.2003 Stadttheater Fürth, Beginn: 19.30 Uhr
13.12.2003 Mühlheim, Theater an der Ruhr, Beginn: 19.30 Uhr
31.12.2003 Mühlheim, Theater an der Ruhr, Beginn: 18.00 und 21.00 Uhr

Für weitere Termine siehe:
www.theater-an-der-ruhr.de
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste