Reck 'n Roll - Lesung und Lesewettstreit

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Turmrot
Medusa
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2011, 01:17
Wohnort: Leverkusen

Reck 'n Roll - Lesung und Lesewettstreit

Beitragvon Turmrot » 17.08.2011, 16:44

Und noch 'ne Lesung:

Samstag, 17. September
19:00 - 22:00 Uhr

Rack N Roll
Daniel-Schürmann-Straße 41
Remscheid, Germany

Ich weiss noch nicht genau, was ich lese. Es soll etwas mit Rock 'n Roll etc. zu tun haben, und da geben meine veröffentlichten Prosatexte nicht so viel her. Vermutlich nehme ich einen Auszug aus meinem unveröffentlichten Roman "Der Sänger und der Puppenspieler" und/oder ein paar Songtexte. Für alle, die sich mit ihren Texten mal einem "Dichterwettstreit" (mit dem Begriff "Slam" bin ich lieber vorsichtig, ich kenne die Atmosphäre in Remscheid nicht so) stellen wollen - nach uns seid Ihr dran. ;-) Hier der Pressetext des Verlages:

Read and Roll Im Rack n Roll

Neue Reihe mit Texten und Musik – bei der Premiere am Samstag, den 17. September, werden in einem Casting neue Wortakrobaten gesucht!
Storys. Poems. Musik.

Liest sich gut. Klingt noch besser.

Wort für Wort, Akkord für Akkord starten wir durch mit einer neuen Reihe: Gute Texte treffen auf gute Songs. Autoren und Poeten treffen auf Sänger und Songwriter.

Los geht es am Samstag, den 17. September, um 19 Uhr. Mit am Start: Die Autoren Michael Schreckenberg und Daniel Juhr sowie die Rapformation Smalltown Movement plus Gäste.

Aber wir wollen mehr, denn wir wollen euch! Nach dem Hauptset starten wir um 21 Uhr ein Casting für die Read and Roll Special Night am 29. Oktober zur Nacht der Kultur. Dann stellt Daniel Juhr im Rack seinen lang erwarteten Roman über die letzte Nacht in der Rockdisco „Exit“ vor – und vorab werden die drei Besten des Castings mit eigenen Texten auftreten.

Gesucht werden am 17. September Wordakrobaten aus allen Bereichen. Du bist romantisch, poetisch oder lustig? Wir hören es uns an. Ob du dann weiter kommst entscheidet das Publikum und unsere Jury. Du hast maximal fünf Minuten, dann ertönt der Gong!

Also: Read and Roll am 17. September ab 19 Uhr im Rack n Roll, Daniel-Schürmann-Straße 41, 42853 Remscheid.

Anmeldung per Email an: max@rack-n-roll.de. Infos: http://www.rack-n-roll.de

Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste