Stipendium

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
GuBin
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2011, 09:44

Stipendium

Beitragvon GuBin » 11.10.2011, 14:28

Stipendium für Autoren!!! Habe gerade den Wagner Verlag in Gelnhausen entdeckt.
Dort kann man ein Stipendium gewinnen.
Der Verlag bietet dieses zur Buchmesse in Frankfurt an.

Schaut mal hier nach: http://www.verlag-sucht-autor.eu/

Man muss Auszüge aus dem Skript einschicken, die dann bewertet werden.
Ich hab direkt mal mitgemacht.
Der Verlag macht auf mich einen sehr sympatischen Eindruck.

Viel Glück euch!

hginsomnia
Klio
Beiträge: 590
Registriert: 03.09.2009, 05:04

Re: Stipendium

Beitragvon hginsomnia » 12.10.2011, 02:52

Der Eindruck täuscht.

Unseriöser Kostenzuschussverlag, der für die Veröffentlichung eines Buches direkt ca. 5000€ verlangt (ich hatte mal für einen Test recherchiert, in dem ich den größten Unfug hinschickte, der dann trotz objektiver Mängel mit Lob überhäuft wurde).

riemsche
Apollon
Beiträge: 4064
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Stipendium

Beitragvon riemsche » 12.10.2011, 20:11

wer will da ein buch veröffentlichen? ich will das stipendium! :-D
seriöse seite. aber ich höre immer gern auch die B-side - danke hg

hginsomnia
Klio
Beiträge: 590
Registriert: 03.09.2009, 05:04

Re: Stipendium

Beitragvon hginsomnia » 12.10.2011, 21:46

ne, ne

seriöse Seite: Bullshit!

Ich bezweifle tatsächlich sogar, dass es das Stipendium als solches überhaupt gibt, sprich: ich vermute stark, dass auch im Rahmen dieser Aktion irgendwann eine Zahlungsaufforderung kommt, wenngleich ich das nicht nachweisen kann.

Nachweislich ist dieser Verlag aber nicht an guten Texten oder seriöser Lektoratsarbeit interessiert.

Finger weg, liebe Hobbyautoren.

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Stipendium

Beitragvon DerBaum » 18.10.2011, 20:11

Wer ist schon an guten Texten interessiert, wichtig ist dass man nett ist, einen ordentlichen Beruf hat, gut aussieht. :-)) :-)) :-))

hginsomnia
Klio
Beiträge: 590
Registriert: 03.09.2009, 05:04

Re: Stipendium

Beitragvon hginsomnia » 20.10.2011, 04:25

auch wieder wahr :-))

das noch: wenn man auf teufel komm' raus sein buch gedruckt sehen will, dann kann man das auch für eine weitaus geringere gebühr haben. ich will hier keine schleichwerbung machen. wichtigster anhaltspunkt ist, dass sich die seriösen anbieter selbst als dienstleister und nicht als verlag verstehen.

glücklicherweise gibt es ja noch verlage, die einen kostenlos ablehnen statt kostenpflichtig aufnehmen :-))

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Stipendium

Beitragvon DerBaum » 22.11.2011, 06:58

Ja kostenlos ablehnen, das ist die neue Marktstrategie!!! :-)) :-)) :-)) :-))


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste