BUCHVERLOSUNG: "Kyopo - Weiße Schmetterlinge"

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
ymk-words
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2012, 12:29

BUCHVERLOSUNG: "Kyopo - Weiße Schmetterlinge"

Beitragvon ymk-words » 27.08.2012, 12:31

LiebeR LeserIn,
ich bin Autorin mit koreanischen Wurzeln und habe einen Roman über das Kyopo-Mädchen Sue (14) geschrieben, das mit ihrer Familie in einer deutschen Kleinstadt aufwächst.
Nun habe ich meinen Roman veröffentlicht auf www.epubli.de und möchte mit „Kyopo – Weiße Schmetterlinge“ in der Kategorie „Kinder- und Jugendbuch“ am Wettbewerb „Der neue Buchpreis“ teilnehmen.
In jeder Kategorie werden bis zum 05.09.2012 die Top 5 mit den meisten Facebook-Stimmen von der Internet-Community gewählt. Jeder Mensch, der einen Facebook-Account hat, kann seine Stimme für ein Buch geben. Aus den Top 5 wählt die Jury dann in jeder Kategorie die Gewinner.

Der Endspurt läuft - daher hier eine Sonderaktion!

Unter allen Facebooklern, die mir ihre Stimme geben für den Wettbewerb, verlose ich 12 Exemplare meines ebooks "Kyopo - Weiße Schmetterlinge"

ABSTIMMEN HIER

Einfach bei Facebook einloggen, auf

https://www.epubli.de/shop/buch/Kyopo-% ... 8120/17853

gehen und auf ABSTIMMEN klicken!

SO NIMMST DU AN DER VERLOSUNG TEIL:
Du schreibst deinen Facebook-Namen und deinen echten Namen mit deiner aktuellen gültigen Emailadresse (dahin schicke ich im Gewinnfall das ebook) in eine Email und schickst mir die Email an info@ymk-words.de

Die Email ist dein Los.

Wenn du deine Chancen auf einen Gewinn erhöhen willst, animiere deine Facebook-Freunde dazu, mir ihre Stimme zu geben. Für jede weitere Stimme erhältst du ein weiteres Los. Das heißt, wenn du 5 Freunde dazu kriegst, mir ihre Stimme zu geben, hast du 6 Lose. Wenn du 9 Freunde dazu kriegst, mir ihre Stimme zu geben, hast du 10 Lose.

WICHTIG: Es muss der Button ABSTIMMEN gedrückt werden, nicht "gefällt mir"!

Die Verlosung findet am 09.09. statt. Jeder, der daran teilnehmen will, muss bis zum 06.09. seine Email mit den Infos an info@ymk-words.de schicken.

herzliche Grüße,

Young-Mi Kuen

Aus dem Inhalt:
Einser in der Schule, Listen abarbeiten und Klavier spielen – Sues (14) Leben ist von den hohen Erwartungen ihrer Mutter bestimmt. Sues Mutter bemerkt nicht, dass der Widerwille ihrer Tochter gegen die koreanische Kultur stetig wächst:
Sue verleugnet ihren koreanischen Namen So-Young, spricht kein Koreanisch und kocht koreanisches Essen nur mit Atemschutz.
Während ihr älterer Bruder Song (16) alle Freiheiten genießt, übt Sue Tag für Tag stundenlang Klavier, um den Jugend musiziert-Wettbewerb zu gewinnen, von dem sich ihre Mutter erhofft, als geschiedene Kyopo wieder von der koreanischen Community aufgenommen zu werden. Doch die Konkurrenz ist hart. Für einen Sieg bei Jugend musiziert würde Sues Rivalin Cerin (14) alles tun. Genau wie Sue - bis Punkgirl Jana (15) in Sues Klasse kommt. Provokativ, schillernd und tough wirbelt Jana Sues strikte Ordnung durcheinander und eröffnet Sue durch ihre eigene Neugier einen neuen Zugang zur koreanischen Kultur.
Als sie auf einer Klautour erwischt werden, scheint die Freundschaft beendet, bevor sie richtig begonnen hat – wäre da nicht Janas Punkband, in der Sue zum ersten Mal Freude an der Musik spürt. Je mehr sie sich dem Punkrock hingibt, umso unwichtiger werden Jugend musiziert und die mütterlichen Listen.
Sue beginnt zu lügen, um ihre Leistungsdefizite zu verdecken.
Als sie unter einem Vorwand bei Jana übernachtet, platzt das ganze Lügenkonstrukt.
Es folgt ein Riesenstreit mit Hausarrest und Jana-Verbot. Schlechter könnte der Zeitpunkt nicht sein – der erste Auftritt der Band steht an. Während die Mutter bereits Vorbereitungen für Sues triumphalen Sieg bei Jugend musiziert trifft, schmiedet Sues Bruder Song ganz eigene Pläne für eine bessere Zukunft.
Sues Entscheidung für den Bandauftritt endet mit einem Familiendrama. Song wird verhaftet und ihre Mutter erleidet einen Nervenzusammenbruch. Die Fesseln der koreanischen Leistungsgesellschaft werden immer enger – und enden schließlich in einer Katastrophe, die Sue und ihre Mutter vor eine endgültige Entscheidung stellt…

Wenn du mir deine Facebook-Stimme geben möchtest, logg dich bei Facebook ein, gehe bitte auf die Internetseite

https://www.epubli.de/shop/buch/Kyopo-% ... 8120/17853

und schenk mir dort deine Stimme (einfach auf den Button „Abstimmen“ klicken) für

„Kyopo – Weiße Schmetterlinge“
ISBN: 978-3-8442-2812-0

Danke!
Young-Mi Kuen

Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste