Hallo und Frage nach "Handwerkszeug"

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Takahashie
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2013, 14:08

Hallo und Frage nach "Handwerkszeug"

Beitragvon Takahashie » 08.11.2013, 14:10

Hallo, ich grüße euch!

Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich arbeite bei einem Autohandel als kfm Angestellte, da es eine sehr kleine Fa. ist, mache ich dort sehr abwechslungsreich auch sehr vieles.
Lieder weiss ich nicht so recht wo ich meine Frage hinstellen soll, deshalb mache ich es einfach mal hier, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich müsste eine Art Gebrauchsanleitung für ein Liebhaberobjekt schreiben, die gibt es ursprünglich nur auf italienisch, deshalb übersetze ich und schreibe alles auf Deutsch auf. Das Ganze soll dass gedruckt und durch eigene Bindung (mittels Buchchannels oder wie man das nennt) hergestellt werden, die Auflage ist nicht sehr hoch.
Mein Problem ist, wie formatiere ich. Ich habe nur Word.
Wenn ihr einen Roman schreibt, in welchem Programm schreibt ihr ihn.
Und falls ihr auch Word nehmt könntest ihr mir die Einstellungen verraten.
Wenn ich beidseitig drucke lasse ich beidseitig, beim Rand, gleich viel Abstand frei.
Ich würde mich sehr, sehr über Antworten freuen.
Gruss von mir
Takahashie

Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast