Jokers Lyrik Wettbewerb

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon Chialandra » 25.03.2004, 02:02

Über 1.200 Autorinnen und Autoren haben 2003 an Jokers Lyrik-Wettbewerb teilgenommen und Gedichte eingereicht. Dieser Erfolg ruft nach Wiederholung! Und so schreibt Jokers auch 2004 wieder einen Lyrik-Wettbewerb aus.

Bis zum 30. April hat nun jeder der mitmachen möchte die Möglichkeit, höchstens drei Gedichte an aktion@jokers.de zu schicken. Das Thema bleibt einem selbst überlassen.

Und es gibt sogar Preise dafür

1. Preis: 1000,- Euro
2. Preis: 500,- Euro
3. Preis: 250,- Euro

Alle weiteren Informationen findet ihr hier: Jokers Lyrik Wettbewerb

Vielleicht will ja jemand von euch daran teilnehmen ;-)

Liebe Grüße, Marina
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon [) i r k » 10.04.2004, 02:00

Los, ihr Lyriker, worauf wartet ihr noch!? Hier gibt es Kohle abzugreifen! Nein, im Ernst, ich denke, wir sollten da alle mal ein paar Gedichte hinschicken, nicht unbedingt des Geldes wegen, sondern ...

... habt ihr euch mal die Gedichte der Vorjahressieger angeschaut!? Geht es nur mir so, oder sind die so la-la? Also ich bin der Überzeugung, dass es hier einige Talente unter uns gibt, die das mit Links können, die das spielend überbieten können? Oder leide ich mal wieder an einem Anflug von Größenwahn? *stirnrunzel*

Also, ihr Lieben, lasst uns den Jokers Lyrikwettbewerb infiltrieren. Eine Invasion von O livro Autoren ... wer macht mit? Ich will mal sehen, was wir da reißen können und welche Gedichte am Ende gewinnen!

Ein dickes Dankeschön an Marina! ;-)

Grüße,
Euer Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon [) i r k » 10.04.2004, 03:05

Ach so, noch ein Tipp, wahrscheinlich ist es am günstigsten, nichts zu übereilen und noch ein bissel zu warten und die eigene Beiträge erst kurz vor Einsendeschluss (30. April) loszuschicken. Also irgendwann in der letzten Woche, würde ich sagen. Dann stehen die Chancen am günstigsten, dass sie der Jury im Gedächtnis bleiben und bei der Auswahl berücksichtigt werden ... falls es kein anderes gewieftes Selektionssystem gibt, was ich bezweifeln möchte.

Ach, ich bin ganz schön abgebrüht, was? :-D
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon charis » 10.04.2004, 14:23

wow, mit dirk als coach kann ja nichts schief gehen!

mal sehen, werd mal meine ordner durchstöbern...

charis

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon vogel » 13.04.2004, 13:03

Oder leide ich mal wieder an einem Anflug von Größenwahn? *stirnrunzel*
eher nicht ..


ist das alles ? ich muss nur ein bis drei gedichte an irgendeine email schricken und dann bis august warten udn verzweifelt hoffen ob die mich kleinenvogel nicht vielleicht doch einweig bereichern ? da muss es doch irgendwo einen hacken geben .... *augenbraue hochzieh*
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon Silentium » 13.04.2004, 15:27

Ach, ich bin ganz schön abgebrüht, was?

Hm. Wenn wir schon dabei sind- ich glaube, in anbetracht der letztjährigen Sieger kann es nicht schaden, wenn die Texte ein bisschen Gesellschaftsgejammer innehaben. Das scheint dort gut anzukommen.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon [) i r k » 13.04.2004, 19:27

Wenn wir schon dabei sind- ich glaube, in anbetracht der letztjährigen Sieger kann es nicht schaden, wenn die Texte ein bisschen Gesellschaftsgejammer innehaben. Das scheint dort gut anzukommen.

Yes, Silentium, hab mir auch schon gedacht, dass es wahrscheinlich besser wär, eher etwas von der politischen/gesellschaftkritischen Kost auszuwählen, anstatt honigsüßen Liebestau und Herzscherzschmerz. Aber gut, dass du drauf hinweist.

@kleinervogel
Nicht so skeptisch kleinervogel! Schließlich hast du ja letztes Jahr schon einen von diesen großen und renommierten Literaturwettbewerben gewonnen! :-D B-) :-D

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon vogel » 14.04.2004, 21:21

Schließlich hast du ja letztes Jahr schon einen von diesen großen und renommierten Literaturwettbewerben gewonnen!
dirk, was für ein trost ... nah mal sehen ...

ich hab noch nie was politisches geschrieben .. ich glaube, ich fange auch nicht damit an, sonst bin ich der buhmann der natution, bei dem was ich alles auszusetzen habe .... :-o
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon [) i r k » 14.04.2004, 22:50

ich hab noch nie was politisches geschrieben .. ich glaube, ich fange auch nicht damit an, sonst bin ich der buhmann der natution, bei dem was ich alles auszusetzen habe ....

Hm, also ich denke, dein Text "Ein Patient, ein Mensch, ein Freund" wäre z.B. genau das, was hier gut passen würde. Oder vielleicht auch dieses etwas verworrene "Grau" - in das man leicht etwas Gesellschaftskritik hineininterpretieren kann.

LG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon vogel » 16.04.2004, 11:47

also ich denke, dein Text "Ein Patient, ein Mensch, ein Freund"
der stille und stumme leser, der heimlich alles beobachtet hat also auch diesen text gelsen *s*
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon Hilbi » 21.04.2004, 15:44

wenn ich anfange an solchen idiotischen wettbewerben teilzunehmen habe ich wirklich nichts verstanden
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon [) i r k » 21.04.2004, 18:54

Wie meinst du das?
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon Hilbi » 21.04.2004, 19:35

so ein Wettbewerb will doch nicht dass Du gute Gedichte schreibst, solch ein Wettbewer will damit prahlen dass 21000 Gedichte eingesandt wurden...Das ist nicht dass was ich will, deshalb, im übrigen, hast Du das Gedicht gelesen dass dort gewonnen hat, das ist doch grausam, das ist kein Gedicht, das ist, ach je....
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon [) i r k » 21.04.2004, 23:31

Da hast du auf jeden Fall Recht!!!

:na und:

Aber wir machen eben, obwohl wir das alles wissen, trotzdem mit. Nicht um uns zu bestätigen, nicht um Kohle abzukassieren, sondern einfach nur so.

Als wäre es ein Sonntagsausflug mit Picknick.

[).
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon charis » 22.04.2004, 10:44

geld her!
*gier*


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste