Jokers Lyrik Wettbewerb

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon vogel » 22.04.2004, 18:06

Aber wir machen eben, obwohl wir das alles wissen, trotzdem mit. Nicht um uns zu bestätigen, nicht um Kohle abzukassieren, sondern einfach nur so.
Gilt auch die Begründung, dass wir der Welt zeigen wollen, dass wir O livros sind ?!
Und dass wir O livros auch was können ?

... soll i euch was sagen, gehe man davon aus dass wieder ewigviele mitmachen, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass es einer von uns schaft ... aber wie heißt es so schön, dabei sein ist alles ?!
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon Flocke » 27.04.2004, 17:41

Ihr habt aber schon auch das Kleingedruckte dort gelesen, oder?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Einsendung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zur Veröffentlichung seines Gedichtes in der Jokers-Gedichte-Datenbank. Der Autor muss sämtliche Rechte auf seine eingesandten und selbst geschriebenen Texte besitzen.


Braucht's des wirklich? In diese tolle Sammlung eingehen??? Hm... 8-o :-& 8-o

Etwas zweifelnd
Flocke

P.S. Ja ja, sprecht's ruhig aus, niemand zwingt mich, mitzumachen. Habt ja so recht. :-D
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon [) i r k » 29.04.2004, 03:05

Hab grad meine 3 Gedichte eingesand ...
Ihr habt aber schon auch das Kleingedruckte dort gelesen, oder?

Ja, hab ich. Stört mich ehrlich gesagt nicht. Im Gegenteil: was die Verbreitung von Gedichten angeht, bin ich da meist nicht so empfindlich. Mich reizt der Gedanke, dass Menschen meine Gedichte lesen ... das ist das, was zählt. Bei einem Roman oder so, würde ich natürlich auch vorsichtig sein. Ganz klar. Aber bei meinen Gedichten ist das was anderes. Solange niemand mit meinen Gedichten Geld macht oder sie für sein Eigentum ausgibt, ist das, denke ich, schon okay ... und diese Gefahr sehe ich hier nicht.

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon vogel » 30.04.2004, 20:46

Hab grad meine 3 Gedichte eingesand ...
welche hast du genommen ?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon Silentium » 30.04.2004, 22:08

Kv: Was hast DU eingeschickt, im Endeffekt?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon vogel » 01.05.2004, 14:36

ich hab zuerst gefragt !

grau, krankenhausgeschichte und als nachtrag dann noch zwischen scherben ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon [) i r k » 03.05.2004, 15:05

welche hast du genommen ?

Also, ich habe dieses eine Gott-lackiert-sich-die-Fingernägel-Hommage-an-Fried-Gedicht umbenannt und eingeschickt. Das schien mir am ehesten geeignet zu sein für diesen Wettbewerb. Und dann noch - in Ermangelung von neuem Stoff - zwei alte Kamellen: "Im Eis" und "Sei still".

Und du, Silentium? Flocke? Spider?

Okay, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Ist natürlich ziemlich unwahrscheinlich bei der Anzahl der Teilnehmer, dass wir da was abräumen, da hat kv schon ganz recht. Aber statistisch sind unsere Chance immer noch besser als beim Lotto und selbst da soll ja gelegentlich jemand gewinnen. Außerdem wissen wir ja, was für "Gedichte", in diesem Wettbewerb bevorzugt werden. Ich lach mich Tod, wenn das wieder so Dinger sind ...

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon [) i r k » 03.05.2004, 15:25

Wollt grad noch mal die Seite zum Wettbewerb aufrufen, um nachzusehen, wie lange wir warten müssen, da seh ich: die Seite ist weg. Gedicht des Tages, Gedichte-Datenbank, bla und blubb, aber nix Wettbewerb. Seltsam. Auch auf meine Mail hab ich keine Antwort/Bestätigung erhalten. Nicht besonders seriös das Ganze. Na ja, warten wir's mal ab.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon vogel » 03.05.2004, 17:21

Auch auf meine Mail hab ich keine Antwort/Bestätigung erhalten.
*pppppppuhhhhhhhhhh* ich dachte schon, ich hätte sie gelöscht, bei dem ganzem spam und dreck, was ich alles bekomm, wär es ja auch kein wunder gewesen ...

"im eis" is schön ..
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon Silentium » 03.05.2004, 17:44

Hm... ich hab das kitschig-moralkeuligste rausgesucht, was ich irgendwie am Speicher hatte. Das war dann die zweite Version von "die letzte Suppe", dieses schrecklich-peinliche Einheitslärmklumptert (was wieder mal beweißt, dass ich die Pfoten von ernsten Dingen lassen sollte... pfui!) und eines, dass ihr nicht kennt und das ich auch nicht gedenke einem kundigen Publikum vorzulegen, weil's kitschig ist. Schien mir aber irgendwie in den Wettbewebsstil zu passen...

Und, warum sollten wir auch gewinnen wollen? So können wir später mosern, wie unfähig die alle sind und dass eindeutig Betrug im Spiel war und wie unverstanden wir sind und... :-()
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Besucher

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon Besucher » 03.05.2004, 17:47

dass ihr nicht kennt und das ich auch nicht gedenke einem kundigen Publikum vorzulegen, weil's kitschig ist. Schien mir aber irgendwie in den Wettbewebsstil zu passen...
oooooooooooocccccccccccccccccccccccccccchhhhhhh - büdde !

wir sind doch nun schon ust verkitscht durch die niedlichen smilies ...

büdde !

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon Silentium » 03.05.2004, 17:50

klingt nach kv?
oder wer wagt da anonym nach kitsch zu schrein?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon vogel » 03.05.2004, 17:51

^ ja ich wars ... ich steh dazu ....



*Büdde, büdde* *bettel* :herz: büdde, silentium !
ich mags lesen !
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon Silentium » 03.05.2004, 17:57

Klar- ich hab mir in letzter zeit zweimal mit viertelkryptischem Moralkeulenkitsch den Schäden eingerannt und die schreit nach einem neuen Anlauf... nö, Madame, nö.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jokers Lyrik Wettbewerb

Beitragvon vogel » 03.05.2004, 18:04

auch nicht wenn der vogel dich mit ganz lieben augen ansieht ?

darf ich es denn wenigstens "privat" lesen ? :comfort:
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste